futurbo's wilde Saison 2013

RE: futurbo's wilde Saison 2013 - Eximium reift ab!

Das waren nicht sehr viele, ich schätze aus der Erinnerung mal so ca. 4 pro Frucht.
 
RE: futurbo's wilde Saison 2013 - Eximium reift ab!

Die Temperaturen gingen in den letzten Nächten gefährlich runter, nach Prognose so bis auf 2°C, da habe ich die beiden Eximium CAP 500 und die Chiltepin Sonora lieber reingeholt.
In der nächsten Zeit sind die Temperaturen nachts nicht mehr ganz so gefährlich tief, daher stehen die wieder draußen. Die Früchte sollten jetzt aber wirklich mal Gas geben mit dem Abreifen!
 
RE: futurbo's wilde Saison 2013 - Eximium reift ab!

Diese Temperaturen kommen mir bekannt vor. Bei uns hats schon -4 gehabt.
 
RE: futurbo's wilde Saison 2013 - Eximium reift ab!

futurbo schrieb:
Die Früchte sollten jetzt aber wirklich mal Gas geben mit dem Abreifen!

Wie sieht es denn aus bei dir? Meine Chil Tepin haben dieses Jahr auch sehr lange gebraucht bis sie in die Gänge kamen. Seit ich sie drinnen habe reifen sie aber ab und die große bildet sogar neue Blüten. Nur ein wirklicher Goldener Oktober soll ja leider nicht mehr kommen.
 
RE: futurbo's wilde Saison 2013 - Eximium reift ab!

Dies ist ein aktuelles Bild der Chiltepin aus der Sonora-Wüste:
DSC_0104b.jpg


Eine Frucht errötet zaghaft, der Rest ist noch grün bzw. grün-schwarz gefärbt.
Ein paar Tage lang werden meine Pflanzen wohl noch draußen stehen, dann kommen sie zum Abreifen rein.
Eine Rhomboideum hat ein paar und eine Galapagoense hat keine Früchte angesetzt. Da ich keinen guten Platz zum Überwintern habe, werde ich die wohl auf Bonsai-Format zurückschneiden.
 
RE: futurbo's wilde Saison 2013 - Eximium reift ab!

Oh, da ist ja noch eine Menge grün/dunkel. :huh1: Wenn du die erstmal reinholst wird das bestimmt noch. :)
 
Ein paar weitere Früchte an der Sonora-Chiltepin haben sich umgefärbt. Ich lasse sie aber noch dran, damit sie vollkommen ausreifen.

Die Eximium CGN 21502 wurde abgeerntet. Es hat ganz schön lange gedauert, die Samen rauszubekommen, sie lagen dicht nebeneinander. Auf dem Bild unten kann man das ganz gut erkennen:
EximiumCGN+21502a.JPG


EximiumCGN+21502b.JPG
 
Die hatte ich noch als Jungpflanzen in gute Hände abgegeben. Ich weiss nicht, wie die sich dann enwickelt haben.
 
Schöne Pflanze! :clap::clap::clap:

Das ist auch eine klasse Sorte, hatte 1 1/2 Jahre auch eine.
Und die Beeren haben ja auch eine recht schnittige Schärfe.

Gruß Christian
 
Die 2013er-Saison geht wirklich zu Ende... Die Temperaturen lagen in den letzten Tagen schon nur knapp über dem Gefrierpunkt.
Die Pflanzen haben es bisher überlebt, aber jetzt habe ich sie endlich reingeholt.
 
Zurück
Oben Unten