futurbo's wilde Saison 2014

Das sind halt die wilden Diven ;)
Schöne Keimlinge, Andreas! Eine erfolgreiche Saison 2014 wünsch ich dir ;)
Hab deine Sonora Tepin heute eingeweicht. Mal sehen, wie lang die Auf sich warten lassen :D
 
Therapiebedürftig schrieb:
Oh Gott, fast ein Monat...
3 Wochen sind für diese Art nicht besonders lang; die standen aber auch bei recht hoher Temperatur: 28° bis 32° C sind's in meiner Keimbox.

b.delta schrieb:
Du hast ja echt Probleme mit den Helmträgern.
Vielleicht das nächste Mal etwas tiefer einlegen ! :)
Die liegen ja eigentlich nur zum Keimen auf Steinwolle. Sobald ein Keimling zu sehen ist, kommt der in einen eigenen Topf in Erde, und wird vernünftig mit Erde bedeckt.
Hier hatte ich die Keimbox mal 2 Tage lang nicht kontrolliert, darum sind ein paar von denen schon so weit.
 
Die Dwarf-Chiltepin hat es jetz auch geschafft, oder? Sieht jedenfalls aufdem Foto so aus, als wenn sie den Halm bald ab hat.
 
Das ging jetzt aber viel schneller, hab am 1.10. eine ausgesät und ist nocht nicht gekeimt.
Aber herzlichen Glückwunsch zur 2. Parv ;)
 
Ich hab' mir gerade mal eine von den Sonora-Tepins geschnappt, um wirklich unter Realbedingungen Bericht zu erstatten; die Pflanze steht zum Abreifen im Hausflur.
Ergebnis der Verkostung: Vorher :cool: dann :hot: und jetzt :hot1: .
Die beißt schnell und heftig zurück, und lässt auch nicht so schnell wieder los.
 
Na dann wünsche ich dir hier mal ein ganz "wildes"`14 ,ich hoffe die Pflanzen beisen nicht , wenn sie mal groß sind ;)
 
Danke, aber ich vermute schon, dass die Früchte zurückbeissen werden :D .

Heute kam übrigens ein Tausch-Brief mit frischen 2013er-Samen aus Italien, Inhalt:
Cap. tovarii
Cap. flexuosum

Jeweils 4 Samen nehmen nun ein Bad in Chilibadesalz Kaliumnitrat-Lösung, und die Keimbox wird auch wieder auf 28-30 °C temperiert.
 
Ah, verdammt seist du :) Nach der Flexuosum such ich schon ewig... Big Greetz!

Sollte es tatsächlcih eine flex sein, und alle keimen, und du nur 3 ziehen willst... ich wüsste da wen, der die 4. nimmt ;)
 
Zurück
Oben Unten