futurbo's wilde Saison 2014

Bei mir sind 3/4 Flexus gekeimt, einer ist mir allerdings eingegangen.

Und Hannes hat jetzt glaube ich auch mehrere, nach 3,5 Monaten.
 
Wahnsinn schon alleine die Dwarf! Meine ist pissiwinzig :D

Ich habe eine Flexu bekommen... wenn du zum Eifeltreffen kommst, machen wir ne wilde Pflanzenorgie *kicher*

Wobei ja die Meinungen scheinbar auseinander gehen ob die nun selbstinkompatibel ist oder doch nicht
 
Zwei Flexuosum-Samen sind gerade gekeimt. Ich habe beide von Steinwolle in Kokoserde umgebettet und hoffe jetzt darauf, dass sie sich normal entwickeln.
 
Witzigerweise sind diese Keimlinge von der jüngsten Aussaat-Aktion, die ich vor ca. 3-4 Wochen mit den restlichen Flexuosum-Samen gestartet habe. Von ca. 15 Samen sind jetzt 2 gekeimt.
Ich hatte schon vorher andere Samen von Tovarii und Flexuosum ausgesät, die Behälter liegen auch noch in der Keimbox, aber ich glaube eigentlich nicht, dass die noch keimen.
So 2-3 Wochen gebe ich denen aber noch.
 
Bei einem der Flexuosum-Keimlingen habe ich noch etwas Hoffnung, der zweite Keimling ist eingegangen. :(
Auf dieser Art liegt wohl wirklich eine Art Fluch?! :noidea:

Es gibt aber auch Positives:
Meine beiden Parvifolium-Pflanzen (in den größeren Tekus) und die Dwarf-Tepin (vorne) beginnen zu blühen.
20140503.jpg


Dies ist die Nahaufnahme einer Parvifolium-Blüte:
Parvifolium-Bluete20140503.jpg
 
Da kannst du recht haben. Die Flexu ist echt merkwürdig :)
Die Parvifolium Blüte sieht ja toll aus! Wie groß ist die? Die wirkt sehr zierlich.
 
Wunderschöne Blüte! :heart:

Die Pflanzen sehen aber auch gut aus! :thumbup:
Was das mit den Flexus auf sich hat, weiß ich auch nicht... :noidea:
 
Die Dwarf-Tepin hat ein paar unwillkommene Gäste:
P1010642b.jpg

Blattläuse!
Bisher sind's nur wenige, die habe ich abgesammelt, und prüfe in den nächsten Tagen nochmal genau nach.
 
Kommts mir nur so vor, oder sind die Läuse dieses Jahr besonders schlimmm?
Dann drück ich die Daumen, dass dies die einzigen unerbetenen Gäste waren!
 
Die Blüte ist verdammt schön.
Die meine lässt mit der Blüte auf sich warten, kann aber nicht mehr lang dauern :)
Die flexus sind schon verdammt harte "Nüsse". Die meine ist auch noch stabil und sieht gut aus. Wie siehts bei dir aus Markus?
 
:clap: Danke Andreas! Die wirkte zierlicher.
Die Läuse fühlen sich diese Saison bei allen Usern sichtlich wohl.
Mach sie fertig :D
 
Zurück
Oben Unten