Gabelstapler

Ich habe auch nen Staplerschein. Auf was hast du denn den Schein gemacht? (Welchen Stapler)
Ich habe meinen Schein gerade nicht zur Hand. Ich fand die Prüfungen aber recht einfach. Mein Kurs ging eine Woche.
Bei mir hätte man den schriftlichen Test auch ohne Unterricht bestehen können. Das Meiste war logisch und die Fachdinger die man nicht gewusst hätte, hätten einen nicht rein reißen können.
Ein Freund von mir hat auch einen Schein. Sein Kurs ging 2 Tage und die Antworten standen alle an der Tafel.
Wie war es bei dir?

Mein Kurs ging auch eine Woche wie bei dir und ich bin auf ein Gas Stapler gefahren und zur Prüfüng mit ein E-Stapler.
Und der schriftlichen Test war auch leicht ist echt nur logisch denken hatte aber 2 fehler und da habe ich nicht genau überlegt :D
in 8 Tagen hatte den Schein

Bei mir war es ein E-Stapler. Ich habe zum glück die Prüfung auf dem Stapler gemacht auf dem ich gelernt habe.
Bei der Prüfung habe ich eine imaginere Wand mitgenommen, hat aber keiner gemerkt. War auch nur leicht gestreift. Wir mussten mehrmals Slalom fahren. Mal vor- und mal Rückwärts. Dabei hatten wir Stapelkisten mit und ohne Gewicht. Die mussten wir umstapeln. Bei einer Station hatten wir dann ein Höhenhinderniss bei dem wir den Baum fast ganz herunter fahren mussten.
Aber ich muss sagen, es war eine coole Woche. Wir hatten einen Türken mit dem ich mich super unterhalten habe, wenn ich nicht gefahren bin. Über Religion und Gesselschaft. Das witzige war, er hatte schon nen Schein und musste ihn erneuern. Er war jahrelang Staplerfahrer. Bei ihm war der Rückwärtsgang immer mit einem Hebel zu schalten. Bei unserem Stapler war es allerdings so das wir zwei Pedale hatten. Eins zum Vorwärts fahren und eins zum Bremsen und Rückwärtsfahren. Aber jedes mal hat er aus Gewohnheit versucht mit dem Hebel zu schalten. Was haben wir gegrölt. Irgendwann machten wir immer Laolawelle wenn er nach den nicht existenten Hebel gegriffen hat. Er fand es selber witzig.

Zurück
Oben Unten