Gabriela's Balkonsaison 2019 - 6. Mai: Morgendliches Sonnenbad :D

War heute morgen schon so weit. :D
Da war ich wohl forsch mit meiner Frage :D

Da ich direkt am 15. Mai für beinahe 2 Wochen nach Californien verreise...
Das sind mir die richtigen... Erst Pflanzen bestellen und dann nicht darum kümmern wollen :D

Aufgrund der 3 nachzügler teilen sich meine beiden Purple Jalapeños ihr 30l Zuhause, aber ich denke das müsste bei der Menge an Erde eigentlich gehen, oder?
Meiner Erfahrung nach wächst nur eine im Topf und der andere verkümmert, weil die andere ihr die Nährstoffe klaut. Ich würde sie auch vereinzeln.

Um die Bhut Jolokia White mache ich mir am meisten Sorgen.
Die peppelt sich wieder auf. Hat nur ein wenig Nährstoffmangel, wie es aussieht. Sofern Du keine Krabbelviecher dabei hattest, werden ohnehin alle wachsen wie Monster, da die Topfgrößen schon echt gut gewählt sind, um am Wachstum aufzuholen.

Meiner Erfahrung nach wächst nur eine im Topf und der andere verkümmert, weil die andere ihr die Nährstoffe klaut. Ich würde sie auch vereinzeln.
Ich teste es einfach diese Saison mal aus. Solange eine wächst, ist das in Ordnung. Die einzigen die sich Töpfe teilen sind die Purple Jalapeños die ich ja sowieso doppelt habe und die beiden milden Baumarkt Snackpaprikas, denen ich jetzt nicht zuuuu sehr nachtrauern würde wenn nur eine davon richtig abgeht. Dann weiss ich nächstes Jahr was ich machen soll.

Die peppelt sich wieder auf. Hat nur ein wenig Nährstoffmangel, wie es aussieht. Sofern Du keine Krabbelviecher dabei hattest, werden ohnehin alle wachsen wie Monster, da die Topfgrößen schon echt gut gewählt sind, um am Wachstum aufzuholen.
Ich hoffe es auch! Und Krabbelviecher waren wirklich keine dabei bis auf die vereinzelten Trauermücken vom Versand her - und die haben sich schon am ersten Tag verflüchtigt. :D

Das passt. Jalapeños produzieren bei mir jedes Jahr auch in 2l Töpfen ordentlich Naschkrams.
Ich bin gespannt! Ich hoffe es. :happy:

Tolle Idee mit den Schiefertafeln! Beschriftet hast du sie mit einem Kreide-, oder Lackstift? Die Pflanzen machen auch richtig was her, toll! :thumbsup:

So, heute hat das Wetter nochmal wunderschön mitgespielt und die Pflänzchen haben sich morgens und abends an der Sonne erfreut und nach fast einer Woche im bewölkten, aber hellen Wetter ist wohl doch einiges an UV Schutz aufgebaut worden, denn das haben sie weggesteckt ohne überhaupt irgendwelche Blätter zu senken. Abends wurde dann wunderschön gegrillt, denn morgen solls schon wieder regnen, also wollte ich das noch etwas ausnutzen:
(Fleisch habe ich vergessen zu fotographieren weil es sich gerade auf dem Grill befand, ups!)
IMG_3217.JPG

IMG_3208.JPG

Ich bin echt beeindruckt, ein für 6 Leute gedeckter Tisch, und dann ist da immer noch so viel Platz auf dem Balkon.:woot:

Ich denk da passen noch ein paar Chlis mehr drauf. ;)

Zurück
Oben Unten