Gärtnerei Jäger - Chiliplanze testweise bestellt. Ergebnis.


Mbanda Congo

Habanerolecker
Beiträge
412
Gestern kamen die Neuankömmlinge :happy: Wir haben ziehmlich Blüten vor die Füße geworfebekommen un ein paar Blätter .. un welch ne Duftnoten:wideyed::wideyed::hungover::hungover::sour: aber wieder schöne Pflänzchen

Nachtrag die ham gestern natürlich andere Pötte bekommen ...die ham schon ordentlich mit ihren Wurzeln unten zum Topf rausgefingert..bis wir die aus den Pötten hatten .. :wideyed: hab nur vergessen zu tipseln...
8933EC47-0BBC-464C-80C2-DBE4220BE9BF.jpeg5D378224-D515-4CAA-A962-D60167B7473F.jpegC6A66254-CE6C-4778-9D37-F52C1B946C7C.jpeg43E94F97-3737-4621-BF84-5CF292A7F567.jpegC123B194-6EAE-4C15-95AC-C821FA722697.jpegFC018329-292D-469C-8F1E-4FD02A5E5164.jpeg53759CE4-8A0A-48B6-AB00-6F8B4E3D70A6.jpeg
kennt wer diese hübsche hier In Hinsicht Schärfe un so kam als gratis Pflänzchen mit
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
784
dein Geschenk gehört zu den Chilis mit Schwanz :)
Also Familie Chinense / Trinidad / da irgendwo.
10 ++ (rattenscharf)

wenn ich das richtig beobachtet habe zeigt die Gärtnerei guten Geschmack und wählt als Geschenk ein Chili daß möglichst gut zu denen passt die bestellt worden sind.
 

Mbanda Congo

Habanerolecker
Beiträge
412
dein Geschenk gehört zu den Chilis mit Schwanz :)
Also Familie Chinense / Trinidad / da irgendwo.
10 ++ (rattenscharf)
Üps :wideyed::wideyed: ... Das heist ... i kenn diese Sorte gar net .. hatte die zwar angegugt aber gedenkt sei ne mildere un deshalb net mit ... Äähm nix für Gäste wo normal scharf futtern .. gestern Abend hab i mir weil i wieder Zug abbekommen hab un Stirnhöhle wieder zu war ne Black naga reingezogen .. hat geholfen.... nur bei den Temperaturen net so brikelnd wenn das DIN so heizt ..
da kam au bei der 2. Bestellung diese mit wo i au net kenne ..schleicht schon wer drum un möchtenen schötchen von... die Person is normal scharf kennst du die @Martin.M A86F636B-3885-4D86-9E3B-9C929747AF75.jpeg
 

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
784
Bewunderung für deine feuerfeste Speiseröhre.
Ich hab nur 2 Töpfchen hier in der Klasse, eine 7pot brain und eine Moruga. Die Ernte von denen reicht mir gewiß auchnoch für 2021 mit.
Was du da so alles angebaut hast mit 10++ das ist schon ziemlich heftig :)
Aber klasse, weiter so.
 

Mbanda Congo

Habanerolecker
Beiträge
412
@Martin.M i esse das wegen dem medizinischen Wirkungen un so kenne aber eigentlich nur Bhut jolokia rot un hatte damals ne Bhut choclate.. un naga morich un nen paar habaneros..wo mir aber net so gemundet ham... war diesmal wieder so mit den 2 Päckchen habaneros vom Kaufland :grumpy:... hab halt gegugt was endweder mit den bhuts verwand is oder zum Beispiel Au mir bekannte naga morich.. die scorpion Sorten wurden wegen aussehen mit dazu genommen könnten gute Dekor au abgeben wenn die schötchen abreifen hoffe nur das keiner für Paprika hält denüber die scorpion Sorten bin i au nur gestolpert da die in der gleichen sparte sin wie Bhut jolokia...könnte aber schon sein das i mir hin un wieder ne rote Birne fange wenn i da mal nen schötchen sonreinpfeife un no net kenne
 

Mbanda Congo

Habanerolecker
Beiträge
412
.Ja, vor allem der Big Black Mama.
Die sieht etwas mitgenommen aus.

Aber sonst, sehr cool! :thumbsup:
Nu genau die hat ne Mitbewohnerin ausgepackt ... alter die Duftnoten die war weis im Gesicht un i erst mal kurz uf Hosenboden gelandet.. diese Pflanze hab i Au genauer im Auge ob direkt in küchendekor mit passt die schö sehen ausgefallen aus
ja mitgenommen kann gut sein. Die sin weis der Geier wo von Dienstag bis Freitag festgehangen un kamen ja erst gestern... deshalb hat mir Au Mitbewohnerin geholfen da i mit den Reuma Pfötchen net so fit bin un wir mit dem schlimmsten gerechnet ham... die sin übergangsweise in 15 er Pötte uf die schnelle .. un kommen dann endweder in 20 er oder 25 er Pötte ..
mal ne frage zur dieser big Black Mama.... da interessieren sich bei mir welchen schon für Früchte ..sin normal scharf Esser ... so wie i das nu verstanden hab is das nix für die oder
 
Zuletzt bearbeitet:

Mbanda Congo

Habanerolecker
Beiträge
412
dein Geschenk gehört zu den Chilis mit Schwanz :)
Also Familie Chinense / Trinidad / da irgendwo.
10 ++ (rattenscharf)

wenn ich das richtig beobachtet habe zeigt die Gärtnerei guten Geschmack und wählt als Geschenk ein Chili daß möglichst gut zu denen passt die bestellt worden sind.
Ja den Eindruck hab i au ...es kamen au schon 2 mal ne Black naga mit ... :wideyed::wideyed: alter welch ne Duftnoten:sour::hungover: die hab i erst mal dann wo die größere Pötte hatten im Blumenkasten ausgelüftet
 

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
784
Heist dann au wieder für die anderen Pfötchen weg is nix für euch die brennt bei euch mehrmals :wideyed: aus der Beschreibung bin i net ganz schlau geworden...
guckst du unter Anmerkungen:
AnmerkungenSchärfe: 10 von 10; sehr schöne, höllisch scharfe Früchte

long tail (englisch) = langer Schwanz. Da hast du es schonwieder, also gehts wieder Richtung Trinidad / Chinense / ... :joyful:
 

Oben Unten