Gagi 2009 / 2010... Saison ist zuende! 10.10.10

RE: Gagi 2009 / 2010... Update mit Bilderdoku

hero schrieb:
Hm jamm jamm, sieht echt lecker aus.
Ich lass dir Samen auch meist drin.
Außer heute, wo ich mir mein
" Schwarzpulver " hergestellt habe.
Macht zwar seinen Namen net die
volle Ehre, aber dunkler als anderes
Pulver ist es alle mal. ;)
Mfg, Jens. :)

Aus was für einer Sorte machst du das Schwarzpulver ?:D
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Update mit Bilderdoku

Na aus Choco-Habbies.
Nen Bild gibt es in meinem Thread. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Update mit Bilderdoku

Habe ich erst spüren gesehen ,geile Sache das :D
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Update mit Bilderdoku

Sieht ja sowas von lecker aus, Gagi! :D :w00t:
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Update mit Bilderdoku

Du hast ja wirklich alles gemischt! :(

Aber sicher lecker! Jeder einzelne "streu" schmeckt anders! :D
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Update mit Bilderdoku

ja hab alles in die kaffeemühle und fleißig kleingemacht! ist aber sauscharf, liegt sicherlich auch an den jolokias die mit drin sind :) :)

nebenbei: glückwunsch
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Update mit Bilderdoku

Ja, so ne ausgediente Kaffemühle funzt da prima
fürs Pulver machen.
Meine olle Kaffemühle aus DDR-Zeiten, tut
diesbezüglich auch beste Dienste. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Update mit Bilderdoku

hero schrieb:
Ja, so ne ausgediente Kaffemühle funzt da prima
fürs Pulver machen.
Meine olle Kaffemühle aus DDR-Zeiten, tut
diesbezüglich auch beste Dienste. ;)
Mfg, Jens. :)

jo tut sie! habe gestern mal meinen neuen dörrer eingeweiht (@ christian, severin, 49€, ging doch nicht mehr ohne :rolleyes: ) und meine ganzen neon yellows zu einem interessanten sehr gelben (optisch als auch geschmaklich) pulver gemacht! wirklich lecker, aber leider nicht so scharf wie ich gehofft hatte. das daneben ist mein mix pulver aus allem auch bhuts, und das hat doch deutlich mehr bums :devil: !

zu den pflanzen gibt es nicht mehr viel zu sagen oder zu fotografieren, werden jetzt noch warten bis das erste mal unter 0 angesagt wird dann alles abmachen, noch ein paar stecklinge retten (versuchen, habe ich noch nie gemacht) und mich dann auf meine zweite saison freuen!

bin wirklich sehr zufrieden, dafür das es meine allererste (chili) saison ist lief es wirklich sehr sehr gut!

pulver.jpg
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Neues Pulver braucht das Land!

Hehe, Dörrer ist ein muss, wollte ich ja auch lange nicht glauben! :D

Das gelbe Pulver sieht geil aus!

Denk an den gekreuzten Steckling für mich.

Habe gestern auch den Dörrer angeschmissen und einen Teil deines Geschenkes verdörrt, wird heute zu Pulver.
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Neues Pulver braucht das Land!

Habbi Metal schrieb:
Hehe, Dörrer ist ein muss, wollte ich ja auch lange nicht glauben! :D

Das gelbe Pulver sieht geil aus!

Denk an den gekreuzten Steckling für mich.

Habe gestern auch den Dörrer angeschmissen und einen Teil deines Geschenkes verdörrt, wird heute zu Pulver.

jo denk ich dran, müssen wir sonst mal zusammen machen, dann kannst dir deine stecklinge selber aussuchen!

hatte bei dem pulver etwas angst, weil die nach dem dörren doch recht "braun" geworden waren, aber nach dem mahlen ist es wirklich geil "neon yellow"

als nächstes werde ich mal aus den ganzen habbis ne schöne hot sauce kochen, bzw es zumindest probieren...
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Neues Pulver braucht das Land!

Das Gelbe Pulver ist Optisch echt klasse ,ich musste auch feststellen wen man einmal selbst gemachtes Pulver hat will man kein gekauftes mehr.;)
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Neues Pulver braucht das Land!

Jo der Dörrer ist eigentlich ein muss für jeden Chilifreak. Eigenes Pulver ist was feines :)
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Neues Pulver braucht das Land!

Mhh grade beim Kochen ist mir ein ganz nettes Motiv vor die Linse bzw in den Sinn gekommen, als ich Habbis geschnitten habe! Leider hatte ich nur mein Handy daher ist es qualitativ nicht sooo toll...

habanero.jpg
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Neues Pulver braucht das Land!

Qualitativ net so dolle??? :huh:
Wie sehen denn deine qualitätsmäßig guten Bilder aus?
Sieht doch echt super aus.
Du musst dein Licht net unterm Scheffel stellen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Gagi 2009 / 2010... Neues Pulver braucht das Land!

Sooooo, nachdem es heute nacht auch in unseren Breiten das erste mal gefroren hat (musste heute morgen nach der Nachtschicht doch glatt das Auto kratzen... :w00t: ) habe ich gestern noch schnell die Noternte eingefahren!

ernte101010.jpg


War ein 10 liter Obi Eimer voll, gewogen hab ich es nicht... CHRISTIAN??? kannst du nicht eine "kleine" Menge :whistling: Chilis gebrauchen :whistling: vllt auch noch teilweise unreif... :blush: ähhh das ist etwas zu viel für mich und meinen Bedarf... :angel:

Somit Endete meine Saison am 10.10.10 (schönes Datum) und ich blicke auf eine wirklich sehr sehr erfolgreiche erste Saison zurück, die aber nur dank des Forums hier und vor allem dank Christian aka HabbiMetal so erfolgreich werden konnte! Danke an euch alle und vor allem an Christian!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten