Galerie Chilisorten


mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.871
Hallo alle zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Kategorie Chilisorten in der Galerie vermehrt dazu genutzt wird um Bilder einzustellen, die mit dem ursprünglichen Zweck der Kategorie wenig zu tun haben. Wenn ihr Bilder für eure Saison-Threads oder für Tauschangebote einstellt, erstellt dazu doch bitte eigene Alben in der Galerie. Die Kategorie Chilisorten wurde ursprünglich für Bilder zu Sortenbeschreibungen oder für Themen, bei denen es um Chilisorten geht, geschaffen.
 

streuner

Chilitarier
Beiträge
1.430
Moin Markus!

Gibt es da eine Funktion,um Bilder aus der Chiligalerie in eigene Alben zu verschieben?
Hab das mit dem eigenes Album erstellen auch noch nie gemacht.

Ja,ich bin kein PCgenie!

Na aber dein Einwand ist schon berechtigt,
vielleicht können die User da ja nachbearbeiten?!

Gruß !

Gernot
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.871
Das muss ich mir später anschauen. Ich denke, normale Mitglieder können die Bilder wahrscheinlich nicht verschieben.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.871
@streuner Wenn du ein Album für die ganzen Fotos aufmachst, sollte ich die dahin verschieben können. Ich habe eben mal testweise eins in die Galerie Chilisorten hochgeladen, in einen Testbeitrag eingebunden und dann in eines meiner Alben verschoben. Im Testbeitrag wurde es trotzdem noch angezeigt. Also dürften die Bilder noch sichtbar bleiben wenn ich aufräume.
Hab das mit dem eigenes Album erstellen auch noch nie gemacht.
Ein Album kannst du erstellen wenn du ein Foto hochlädst. Du wählst nur anstelle "Kategorie" halt "Album" aus und in dem Feld darunter "ein neues Album...". Der Rest ist dann ganz einfach.
 

streuner

Chilitarier
Beiträge
1.430
Moin Markus!

Danke für den Support !
Ich probiere das mal aus.

Du hast da auch recht,da sind sehr viele Bilder drin,
die mit Chilisorten nix zu tun haben.

Okay,hab das hinbekommen.
Eine Frage habe ich dann aber noch.
Wenn ich die so hochlade,
werden die vom Format dann automatisch skaliert?

Ich gelobe Besserung!

Wenn Du die falsch abgelegten Photos da verschieben könntest,
wäre ich dir dankbar,die bekomme ich da aus der Galerie leider
nicht mehr verschoben.

Wenn das noch ein paar mehr User hier machen,
dann sollte die Galerie tatsächlich deutlich übersichtlicher werden.

Lieben Gruß!

Gernot
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.871
Eine Frage habe ich dann aber noch.
Wenn ich die so hochlade,
werden die vom Format dann automatisch skaliert?
Die Bilder werden beim Hochladen in die Galerie angepasst, egal ob Album oder Kategorie. Aber zu groß dürfen sie trotzdem nicht sein (ich weiß nicht mehr wie groß).
 

streuner

Chilitarier
Beiträge
1.430
Ich glaube analoge Photos,die ich in Picasa hochgeladen hatte ,

sind da manchmal zu groß.
 

streuner

Chilitarier
Beiträge
1.430
Moin!

Ich habe noch mal eine Frage zu der Galerie.

Habe sehr viele Chiliphotos auf meinem Rechner.

Gibt es da so eine ca Vorgabe,
wie viele Photos man da in seinem eigenen Album einstellen soll-darf?

Geht mir jetzt um Pflanzen,Beeren und Chiliküchenphotos.

Gruß!

Gernot
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.871
Ich denke, da gibt es es keine zahlenmäßige Begrenzung. Wie allerdings die generellen Ressourcen des Servers aussehen weiß ich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Ich fände es schön, wenn bei den Fotos jedesmal der Name der Sorte stehen würde und ggf. noch eine kleine Erklärung. Wenn da nur eine Codenummer/Bildnummer steht, hilft das nicht viel weiter.
 

streuner

Chilitarier
Beiträge
1.430
Moin!

Danke für die Info!
Ich versuche schon auch,die Sorten zu beschriften.
Ist halt viel Arbeit ,kostet viel Zeit.
 

Oben Unten