Galeriefunktion


Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Noch ein Tipp: Ihr könnt Bilder die ihr in die Galerie hoch geladen habt, in eurem Beitrag auf verschiedene Weise direkt einbinden.
Entweder wie auf dem Screenshot, das Bild anklicken (großes Thumbnail wird eingebunden) oder es in den Beitrag ziehen (kleines Thumbnail wird eingebunden).
galerie.JPG
Oder direkt in der Galerie auf der rechten Seite bei der Bilderansicht unter "Dieses Medium empfehlen" die entsprechenden Optionen nutzen, um es z.B. als Vollbild einzubinden.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Ist das dann bei Projekte ein Album wo immer wieder neue dazu kommen können oder nur einselne Fotos und gemischt mit allen Projekt fotos die User einstellen?
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
In den Projekten kann für jedes einzelne eine Kategorie erstellt werden. Die Bilder werden also in die einzelnen Projekte sortiert und direkt dort hoch geladen. Die Kategorien werden auf Wunsch von mir erstellt.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ich hab dazu mal ein "Projekt 1" erstellt als Beispiel.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
"Treffen und Events" wurde als Kategorie hinzugefügt. Weitere werden auf Anfrage hinzugefügt.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Ist eine gute Idee die Frage ist nur sollte man alles zulassen oder Kriterien setzen. Ansich sollte zwar jeder machen dürfen was er möchte an Projekten, aber die Erfahrung zeigt das viele was Anfangen und dann nach 4 Monaten wars das 80-90% der Projekte verlaufen im Sand man hätte dann viel unnützes Material in dem Bereich. Momentan seh ich nur ca. 10-15 Projekte die wirklich gewollt und mit ausdauer betrieben werden. Eine richtige Idee hab ich selber noch nicht, aber vieleicht andere.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ist eine gute Idee die Frage ist nur sollte man alles zulassen oder Kriterien setzen.

Das wird die Erfahrung dann sicher zeigen ob es bestimmte Beschränkungen geben wird. Auf jeden Fall bietet die Galerie sehr viele Möglichkeiten, was die Einstellungen betrifft.
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Es werden immer mal wieder Bilder in die Kategorie Projekte gelegt, wo man nicht erkennen kan um welches Projekt es sich handelt.
Diese Ketegorie ist für Bilder gedacht, welche zu einem Projekt im Forenbereich Projekte gehöhren.

Bitte passt den Titel an, damit ich sie in das richtige Projekt verschieben kann, oder Dave ggF. ein Kategorie-Album erstellen kann.

Wenn Bilder zu keiner Kategorie passen und einfach nur für z.B. "Meine Chilis" hochgeladen werden, bitte ich darum ein persönliches Album anzulegen.

Bei Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Christian
 
  • Like
Reaktionen: mph

Oben Unten