GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke Martin! :)

Also mit den Rocotos bin ich auch rundum zufrieden. Sind meine ersten, von daher haben wir nicht immer gleich verstanden was wer meint (die Pflanzen wollten dies, und ich was anderes :D ). Aber mittlerweile klappt das ganz gut.

Der restliche Bestand folgt natürlich auch in den kommenden Tagen. ;)

Danke Marco! :)

Ja, Basacote 6M ist auch drin, war auch gut, in der Regenzeit konnte ich nicht flüssig düngen.
Dosierung kann ich aber nicht genau sagen, ich hab da immer nach Gefühl was in die Pötte getan... :whistling:

Pünktlich zum Abendessen hab ich dann heute mal alle Minibeeren von den Pflanzen abgeknipst.

Mit dabei: Trinidad Scorpion, Jamaican Hot Chocolate, Pimenta da Neyde, Habanero Hot Lemon, Hot Paper Lantern und Limón.

Letztere sind tatsächlich nur gelb, aber nicht hellgelb. Aber ich werde einfach mal die richtigen Früchte abwarten. :)

Das dürfte ein recht pikantes Abendessen gewesen sein :P

Danke. Hab nur ein paar von den PdN gemampft. Nu joa - noch nicht richtig Aroma, aber schon ne angenehme Schärfe! :)

Bei mir (und vielen anderen wie es scheint) kommt sie dieses Jahr nicht so recht in die Gänge.
Aber ich werde sie vielleicht nächstes Jahr nochmal versuchen, die soll ein tolles Aroma haben. :)

Update - Zweiter Teil

Heute gehts weiter:

All meine Annuum! (Und eine Baccatum, die hat sich ganz frech dazu gestellt! :confused: :D )

Biker Bill's Jalapeño

Hab ich von Vicktom aus der Eifel mitgenommen. Ist seitdem irre gewachsen und misst mittlerweile 45 / 46 cm (H/B).
Sie blüht, hat aber noch keine Früchte angesetzt. Sollte aber bald soweit sein. ;)

Aji Pinguita de Mono

Unzählige Blüten und kleine "Affenschniepel" sind schon dran. :D Bekommen von DeHoschi, ebenfalls in der Eifel. Maße: 23 / 44 cm (H/B)

Satan's Kiss

Die beiden wachsen recht unterschiedlich. Die Sumpfchili im Dreier-Kasten hat weniger Früchte angesetzt, ist dafür aber schon wesentlich größer (56/48 cm). Sie blüht wie Bolle und wird sicher noch einige Früchte ansetzen.
Die Pflanze im Einzeltopf hat dafür schon (fast) reife Früchte. Sie beginnt jetzt erst richtig mit dem Höhenwachstum (35/39 cm). Die Früchte reifen von dunkelgrün über braun nach leuchtend rot ab. :)

Pimiento de Padrón

Hier ist es genau umgekehrt. Topfpflanze: (49/58 cm) Sumpfchili: (37/37 cm).
Die Topfpflanze reift langsam ab, bin schon gespannt wie eine reife Frucht schmeckt. :)

Sweet Orange

Die Pflanzen sind etwa gleich groß (35/44 und 38/44 cm), blühen und tragen auch schon zufriedenstellend. :)

Und jetzt der blinde Passagier:
Aji Little Finger (C.baccatum)

Wächst wieder normal und hat mittlerweile eine stattliche Höhe von 59 cm (43 cm breit). Blüten sind noch keine dran, aber schon absehbar. :)
Pflanze war von DeHoschi. :)

Soweit das Update von heute, morgen gehts weiter. ;)

Ist soeben auf die Liste gewandert :D

Auch wieder ein schönes Update!
Biker Bills Jalapeno sieht geil aus :)

Ich liebe Bilder von abreifenden Schoten :heart:
Die Satan's Kiss sehen schon klasse aus - meine sind noch nicht soweit!
Und die PdP kannst du ja auch schon bald ernten :clap:
Seit dem wir endlich Sommer haben entwickelt sich die Saison wieder ganz gut :D

Die Padrons stehen neben dem Grill ja genau richtig :thumbup:

Nebenbei...super Pflanzen! Wat willste da noch sagen!? ;)

Zurück
Oben Unten