GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

:cool: Vielen Dank euch beiden! :)

An den Annuum hab ich tatsächlich auch nichts rumzumäkeln, die wachsen zu meiner vollsten Zufriedenheit. :D

Gerade hab ich gesehen, dass tatsächlich eine Papa Joe's Scotch Bonnet Orange abreift... :w00t: Dabei sind das die Pflanzen, die auch zu viel Wasser gesehen hatten. :)

Gratuliere! :)
Also doch wieder bewiesen dass es nicht so viel macht, wenns mal mehr Wasser erwischen. Es bewahrheitet sich immer wieder, Chili´s sind harte Hunde, die halten einiges aus!

Sehr schönes Update, man sieht den Pflanzen das tolle Sommerwetter richtig an. Die haben sich vom schlechten Wetter super erholt Scheint doch noch eine gute Saiosn zu werden.

Grüße Peter

Danke Peter! :) Es wird. :)

Stefan Eb. schrieb:
Also doch wieder bewiesen dass es nicht so viel macht, wenns mal mehr Wasser erwischen. Es bewahrheitet sich immer wieder, Chili´s sind harte Hunde, die halten einiges aus!

Jein. :D Sie halten mehr aus, als man denkt, aber gerade bei den Chinensen hab ich einiges ans Wasser verloren. Die haben einfach irreparable Wurzelschäden. Entweder sie sind eingegangen oder sind immer noch sehr mickrig (Größe wie im März). Sie können das zwar überleben, aber für ne Ernte wars das. (Die PJSBO hatte die eine Frucht ja schon vorher dran, die andere Pflanze beginnt jetzt mit dem Wachstum).

Die Schwimmannuum hab ich auch nur mit Glück gerettet. Da stand ja knapp 10 cm hoch das Wasser drin. Hab schnell Ablauflöcher gebohrt und sie dann 2 Wochen unter den Pavillon gestellt, dass sie keinen Tropfen mehr abbekommen.

Aber angesichts der Umstände bin ich jetzt zufrieden mit den Pflanzen. ;)

Liebe Mit-Verrückten! :D

DAS kann ich euch einfach nicht vorenthalten!

Die Capsicum galapagoense hat still und heimlich ihre erste Blüte geöffnet! :clapping: :clap: :clapping: *Freudentanz* :D

Außerdem hab ich heute Post bekommen, mein Soßenvorrat ging zur Neige:

Hab mal bei scovilla bestellt. Wie es schmeckt, muss ich noch testen. ;)

Toll die erste Blüte :clap: Glückwunsch!!
Dann laß mal hören wie die Saucen so geschmeckt haben :devil:

"Pille palle"? Hallo? :D :D

Okay, neben der Blüte wird das echt nebensächlich... ;)

Ich werde berichten. Die linken beiden sollen eher mittelscharf sein (die Familie soll ja aber auch noch mitessen können :) ). Die rechte ist ne Special-Limited-Edition (ist Nr. 1013 / 1500, handbeschriftet, oha :D ), die soll ordentlich Wumms haben. :)

Zu den beiden linken Saucen kann ich jetzt ein Urteil fällen:

Scovilla's Hot Gourmet - Fiery Bandito (Hier zum Testbericht)

Soll eine rauchige Hotsauce sein, Schärfe 2/5.

Meine Meinung:
Das Raucharoma hab ich fast gar nicht gerochen/geschmeckt. Hinzu kommt eine recht unangenehme Säure der Sauce und ein undefinierbar "muffiger" Geschmack. Schärfe ist okay, auch in etwa wie angegeben, ist aber recht einfallslos. Da, hält ne Weile, weg. Ohne Abstufungen.

Wir haben die Sauce zu viert probiert (2 Gelegenheitsscharfesser, 1 Bitte-keine-Schärfe und ich :D ), allen ist dieser seltsame nicht näher beschreibbare (außer "muffig") Geschmack aufgefallen. Den anderen hat sie allerdings besser geschmeckt als mir. Insgesamt finden wir aber die Tabasco Chipotle wesentlich besser.

Fazit: 2 / 5 Chilischoten ;)
Ich werde sie nicht nochmal kaufen, mir ist sie zu sauer und zu langweilig im Geschmack.

Scovilla's Hot Gourmet - Wild Habanero (Hier zum Testbericht)

Eine gröbere Habanerosauce (mit Stückchen/Kernen). Schärfe 3/5

Meine Meinung:
Beim Öffnen wieder ein recht saurer Geruch. Geschmacklich finde ich sie persönlich runder als die andere, Knoblauch ist dabei, sogar das Chinensearoma kommt mit, die Säure ist nicht so unangenehm wie bei der obigen Sauce. Allerdings ist sie - finde ich - fast milder als die Fiery Bandito.

Das sagen die anderen drei:
Geschmacklich stimmiger, maximal genauso scharf wie die Fiery Bandito. Die bessere der beiden Saucen.

Fazit: 3 / 5 Chilischoten
Zwar besser, aber ob ich sie nochmal kaufe, weiß ich noch nicht. Es war kein Wow-Erlebnis.

Anmerkung zu beiden Saucen: Beide sind grobe Saucen, d.h. sie enthalten Stückchen und Kerne. Hat uns zum Grillfleisch nicht gestört.

Schade aber mit der neuen Galapagoenseblüte wirst du schon drüber weg kommen :)

Ich denke auch :D

Die Habanero Sauce schmeckt mir ja auch. Und die andere verfütter ich dann eben an die Family. :D

clappingmarkey schrieb:
Jein. :D Sie halten mehr aus, als man denkt, aber gerade bei den Chinensen hab ich einiges ans Wasser verloren. Die haben einfach irreparable Wurzelschäden. Entweder sie sind eingegangen oder sind immer noch sehr mickrig (Größe wie im März). Sie können das zwar überleben, aber für ne Ernte wars das. (Die PJSBO hatte die eine Frucht ja schon vorher dran, die andere Pflanze beginnt jetzt mit dem Wachstum).

Die Schwimmannuum hab ich auch nur mit Glück gerettet. Da stand ja knapp 10 cm hoch das Wasser drin. Hab schnell Ablauflöcher gebohrt und sie dann 2 Wochen unter den Pavillon gestellt, dass sie keinen Tropfen mehr abbekommen.

Aber angesichts der Umstände bin ich jetzt zufrieden mit den Pflanzen. ;)

Meine Chinensen hängen auch hinterher, einzig die Choco Habanero hat mehrere Beeren hängen. Aber von den Choco Bhuts ist grad mal ne kleine Knospe zu sehen. :undecided: wird wohl heuer nichts mehr werden.

Aber gratuliere zur Blüte an der Galapagoense! :w00t:

Es ist gar nicht so leicht vernünftige Hot Sauces zu finden die auch noch gut schmecken!
Mit ein Grund warum viele (ich eingeschlossen) die Saucen selbst machen - dafür baut man ja ua auch die Super Hots an :D
Trotzdem Danke für dein Fazit!

Also ich würde sogar sagen es ist fast unmöglich eine gute Hot-Sauce zu finden.
Hab noch nie eine gehabt die wirklich gut war...abgesehen von meinen eigenen :devil:

Danke euch. :)

VanDoom schrieb:
Mit ein Grund warum viele (ich eingeschlossen) die Saucen selbst machen...
Aspiranto schrieb:
...abgesehen von meinen eigenen :devil:

Gegen eigene Saucen kommt sowieso kein gekauftes Produkt an. Ist ja nicht nur bei Saucen so, sondern wie ich finde generell beim Essen. Selbst gekocht (grundlegende Kochkünste natürlich vorausgesetzt :D ), schmeckt immer besser als ein Fertigprodukt. :)

Stefan Eb. schrieb:
Aber von den Choco Bhuts ist grad mal ne kleine Knospe zu sehen. :undecided: wird wohl heuer nichts mehr werden.

Meine Choco Bhut blüht zwar schon, aber da hängt auch noch nichts dran. Naja. Abwarten. :)

Zurück
Oben Unten