RE: clappingmarkeys Saison 2013
Zu den beiden linken Saucen kann ich jetzt ein Urteil fällen:
Scovilla's Hot Gourmet - Fiery Bandito (
Hier zum Testbericht)
Soll eine rauchige Hotsauce sein, Schärfe 2/5.
Meine Meinung:
Das Raucharoma hab ich fast gar nicht gerochen/geschmeckt. Hinzu kommt eine recht unangenehme Säure der Sauce und ein undefinierbar "muffiger" Geschmack. Schärfe ist okay, auch in etwa wie angegeben, ist aber recht einfallslos. Da, hält ne Weile, weg. Ohne Abstufungen.
Wir haben die Sauce zu viert probiert (2 Gelegenheitsscharfesser, 1 Bitte-keine-Schärfe und ich

), allen ist dieser seltsame nicht näher beschreibbare (außer "muffig") Geschmack aufgefallen. Den anderen hat sie allerdings besser geschmeckt als mir. Insgesamt finden wir aber die Tabasco Chipotle wesentlich besser.
Fazit: 2 / 5 Chilischoten

Ich werde sie nicht nochmal kaufen, mir ist sie zu sauer und zu langweilig im Geschmack.
Scovilla's Hot Gourmet - Wild Habanero (
Hier zum Testbericht)
Eine gröbere Habanerosauce (mit Stückchen/Kernen). Schärfe 3/5
Meine Meinung:
Beim Öffnen wieder ein recht saurer Geruch. Geschmacklich finde ich sie persönlich runder als die andere, Knoblauch ist dabei, sogar das Chinensearoma kommt mit, die Säure ist nicht so unangenehm wie bei der obigen Sauce. Allerdings ist sie - finde ich - fast milder als die Fiery Bandito.
Das sagen die anderen drei:
Geschmacklich stimmiger, maximal genauso scharf wie die Fiery Bandito. Die bessere der beiden Saucen.
Fazit: 3 / 5 Chilischoten
Zwar besser, aber ob ich sie nochmal kaufe, weiß ich noch nicht. Es war kein Wow-Erlebnis.
Anmerkung zu beiden Saucen: Beide sind grobe Saucen, d.h. sie enthalten Stückchen und Kerne. Hat uns zum Grillfleisch nicht gestört.