GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Selbst gekocht (grundlegende Kochkünste natürlich vorausgesetzt :D ), schmeckt immer besser als ein Fertigprodukt. :)

Meine Choco Bhut blüht zwar schon, aber da hängt auch noch nichts dran. Naja. Abwarten. :)

Da hast du Recht! Und Mut zum Experimentieren gehört ebenfalls dazu. :)

Abwarten und andere Chilis futtern, genau :D
Mal sehen, wenn sich bis zum Herbst Früchte bilden, versuch ich sie natürlich schon noch zu ernten, eben dann für ne Zeit ins Haus rein. Aber wenns da nicht anders aussieht, werden sie wohl auf den Kompost wandern.

Da ja schon wieder ein neuer Tag ist (die Zeit rast aber auch... :D ):

Nächster Teil der Update-Reihe!

Starring: Capsicum baccatum

Brazilian Starfish

Leider hab ich momentan keine Blütenbilder anzubieten. Und Früchte nicht mehr als diesen kleinen Ansatz. Die Pflanze im terracottafarbenen Topf ist übrigens die Geköpfte. Steht den andern nicht viel nach. Die größte der drei (rechts) ist 75 cm hoch und 51 cm breit. :)

Nepalese Bell

Wachsen jetzt recht buschig (endlich), haben aber noch keine Frucht behalten.

Lemon Drop

Auch die beiden gehen endlich etwas in die Breite. Sie haben schon einige Früchte, die echt interessant aussehen mit ihrem Sonnenschutz (Unterseite ist dagegen knallgrün). Aber so richtig viele Früchte haben die beiden noch nicht.

Aji Fantasy

[gollum] Mein Schatz! [/gollum] :D

Blüht. Fruchtet. Punkt. :D Wunderschöne Blüten mit einer grünen Zeichnung (statt gelb wie bei meinen anderen Baccatum) und interessant geformte Früchte. Ist extrem buschig und überall kommen Blüten. :)
Dass die mal den Kopf verloren hat merkt man - nicht. :D

Die Aji Little Finger gabs ja gestern schon, deswegen noch die beiden Wilden! ;)

Capsicum praetermissum

Entwickelt sich prächtig. Wächst schön brav in alle Richtung und bald dürften auch die Blüten soweit sein. ;) Höhe: 70 cm!

Capsicum galapagoense

Das ist das kleine zierliche Pflänzchen. :) Aber es blüht! :clap: :clap: :clap:

Euch allen einen schönen Tag! :cool:

:clap: Denen scheints ja wieder richtig gut zu gehen :clap:
Warum musste ich nur gerade an den Brazilian Hamstarfish denken?
23.gif

Sehr schönes Baccatum und Wildsorten Update :clap:
Die Baccatums können mit unter eine recht lange Reifezeit haben - nächste Saison werde ich mit denen deshalb wohl gemeinsam mit den Chinensen anfangen :)
Heuer wurden sie leider erst etwas vor den Annuums ausgesäht - ich hoffe dennoch auf eine schöne kleine Ernte!!
Die Aji Fantasy ist ein heißer Anwärter für 2014 ;)
Deren grüne Zeichnung ist mir schon bei Fossegrim aufgefallen - sehr hübsch :blush:

Joa..wobei die Baccatums vom primär und sekundär Wachstum her total schnell sind.
Man hat also ruck zuck ne schöne große buschige Pflanze.

Die Aji Fantasy ist echt klasse...allerdings bin ich für solche Sorten die nicht so richtig eine Reifefarbe bekommen zu blöd.

Ich brauch da schon nen klaren Wechsel :D

Ich danke euch! :D

Kanoni schrieb:
Warum musste ich nur gerade an den Brazilian Hamstarfish denken?

Öhm. Ich hab absolut keine Ahnung... :whistling: :whistling: :D

VanDoom schrieb:
- nächste Saison werde ich mit denen deshalb wohl gemeinsam mit den Chinensen anfangen :)
Heuer wurden sie leider erst etwas vor den Annuums ausgesäht - ich hoffe dennoch auf eine schöne kleine Ernte!!

Ist bei mir genauso. Die gehen zwar schnell hoch, stagnieren dann allerdings ne Weile. Ich werde sie auch früher anziehen. Wohl auch die Annuum, und dann einfach lang genug die Blüten entfernen. :)

Aspiranto schrieb:
Die Aji Fantasy ist echt klasse...allerdings bin ich für solche Sorten die nicht so richtig eine Reifefarbe bekommen zu blöd.
Ich brauch da schon nen klaren Wechsel :D

Die Aji Fantasy wird doch bei Reife gelb?! :huh: Unreif sind sie grün. (guckst du hier ;) )
Mit grüner Zeichnung meinte ich die Blütenflecken. ;)

Ach ja...ich häng einfach zuoft bei Semillas rum. :P
War schon bei der White - Mutation. :whistling:

Schön das sich die Fantasy so gut erholt hat. Diese schwarzen Pünktchen habe ich auch an einer Frucht :huh: Hoffentlich werden die so lecker wie angepriesen :rolleyes:

Uhhh, die Aji Fantasy sieht auch sehr schön aus, denke die setze ich mir auch mal auf die 14er Liste :) Aber schon fies Markus, immer wenn ich reinguck, krieg ich Lust ne Sorte von dir für 2014 aufzuschreiben haha

Danke schön! :)

Aspiranto schrieb:
Ach ja...ich häng einfach zuoft bei Semillas rum. :P
Stefan Eb. schrieb:
krieg ich Lust ne Sorte von dir für 2014 aufzuschreiben haha

:rolleyes: :whistling: Kenn ich! :D

Die Pünktchen hab ich auch an anderen Sorten, haben letztes Jahr nicht gestört, werden auch diesmal (höchstens vielleicht die Optik) nicht stören. ;)

Da hat Stefan Recht, wenn man sich so durch die Threads liest und guckt dann wird die Liste 2014 immer länger :D
Aber sieht klasse aus bei dir! Wie immer :)

Danke schön!

___________________________________________________________________________​

Großes Update - Teil 4

Heute beginne ich mit den Chinensen. Das Update wird noch ein paar Tage dauern, bis alle durch sind, ich mach ja immer nur ein paar Sorten auf einmal. :)

Heute sind erstmal alle Sorgenkandidaten an der Reihe, bevor dann die ganzen Hübschen kommen. :D

Scarlet Lantern

Schwerer Wurzelschaden. Erholt sich nur sehr langsam. Einige neue Blätter sind aber dran. :)

Habanero Hot Lemon

Die letzte verbliebene. Hat auch nen Schlag abbekommen, kämpft aber und reift ihre Minibeerchen nach und nach ab. Und es kommen sogar schon neue Blätter. ;)

Snow White

Da hat irgendwer die erste Beere geklaut! :hammer: Aber seitdem wuchert die Pflanze! :w00t: Die war am Sonntag noch ganz klein und flach.

Papa Joe's Scotch Bonnet Orange

Die beiden hatte es auch heftig erwischt.
Aber mittlerweile blühen sie wieder:

Und bei der einen finde ich interessant, dass sie trotz dieses Schadens hier wieder weiter wächst:

Da ist durch die Nässe der Stamm angefault. :confused:

Habanero Afrika

So. Das wars mit den Krüppelpflanzen. :D

Wachsen zwar sehr flach (wie viele andere Sorten auch bei mir), aber mittler weile hängt da schon ordentlich was an den Büschen dran! :)

to be continued...

Vielleicht hat die Snow White die Beere einfach abgeworfen. Oder du hast jetzt auch ne fette Amsel :D

:D Ich tippe eher auf die fette Amsel (fliegen ja genug rum hier), ich hab nämlich keine Beere gefunden... :)

Zurück
Oben Unten