GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da hab ich ja schon wieder ein paar Updates versäumt. Deine Pflanzen können sich echt sehen lassen, die Rocotos haben's mir besonders angetan, prächtig!

Zu den Sorgenkindern: Was hat denn den Wurzelschaden verursacht?

Danke schön! :)

Die Wurzelschäden hat zuviel Wasser in Mai und Juni verursacht. Die Töpfe konnten nicht abtrockenen und da sind Teile der Wurzeln einfach weggegammelt. :(

Glück denjenigen die ein Gewächshaus oder anderweitigen Schutz hatten.
Ich hab schön die Pötte wie ein Heini rumgeschleppt und schlimmstes vermeiden können.
:confused:

Aspiranto schrieb:
Glück denjenigen die ein Gewächshaus oder anderweitigen Schutz hatten.

Da sagst du was. Das macht einiges aus. Einige Pflanzen konnte ich auch geschützter stellen (die wachsen auch toll^^) aber die betroffenen standen halt länger im Regen... naja, was gelernt für kommende Saison. :)

Ja..."gelernt" ist gut. Nur hat man ja leider nicht immer die entsprechenden Möglichkeiten.
Wenn es ja nur ums "Wissen" ginge hätten wir vermutlich alle die geilsten und perfektesten Pflanzen. :blush:

Naja, ich werde die kommende Saison schon ein wenig an den Erfahrungen von dieser Saison anpassen.

Später anfangen, weniger Pflanzen (wahrscheinlich), mehr Düngen, anders Umtopfen und so stellen, dass ich besser auf längere Nässephasen reagieren kann. :)

Also ich würd ja auch die Nass und Kältephasen am liebsten mit einem 30 qm beheizten Gewächshaus reagieren :D
Dummerweise sind meine Mittel dazu zu "beschränkt" :(

Ne...aber jede Saison lehrnt man wieder was dazu...das stimmt natürlich. Ich warte da mit meinem Fazit noch bis September oder Oktober.

Die kleinen sind ja goldig :)
Ja solch einen Nässephase is schon krass...aber passiert ja nicht alle Jahre zum Glück...aber wird wohl die nächsten Jahre verstärkt kommen....naja ob das mit den weniger Pflanzen klappt...:whistling: :D

Das kleine Unwetter haben meine unbeschadet überstanden, wenn ich sehe, wie es bei anderen hier in der Gegend aussieht... auweia!

Für morgen sind nochmal Gewitter angesagt, da werd ich morgen früh nochmal was räumen müssen.

Wann es das Update gibt, weiß ich noch nicht, sicher aber im Laufe des Tages. ;)

Und zur Nacht gibt es noch den kleinen Testbericht zur dritten Sauce:

Wilbur 100 Years Scoville Units Extreme Hot Sauce

Limitierte Sonderedition - sehr scharf (es sind Bhut drauf abgebildet...)

Mein Urteil:
Riecht ganz angenehm, nicht so sauer wie die andern beiden. Geschmacklich kann ich sie kaum einordnen, ist halt ne gekaufte Sauce, aber nach 2 Sekunden schlägt sowie so die Schärfe voll zu... :D :hot: :hot1: :hot:

Fazit: 3 (+1)/5 Chilischoten
Peppt alles schärfemäßig auf, hat aber relativ wenig Eigengeschmack. (Kann ja aber auch gut sein ;) ). Den kleinen Zusatzpunkt gibt's für das süße Etikett. :D

Fast geschafft: Update - Vorletzter Teil!

continuing: C. chinense

Limón

Zwei absolute Massenträger. Kleine aber feine Büsche voll mit Blüten und langsam auch Früchten. :)
Muss noch abwarten, wie sie sich entwickeln, die Minifrüchtchen sind ein wenig zu dunkel-gelb für Limon... eigentlich. :)

Pimenta da Neyde

Die ungeleichen Schwestern. :D So langsam brauchen sie auch obenrum mehr Platz. ;)

Früchte sind noch keine dran... (Schnarchnasen! :hammer: ) Da für hat die Kleine Untermieter:

Da wächst irgendne Annuum... :)

Goronong

Eifelpflanze von Vicktom. Dass die mal fast von der Sonne gegrillt wurde, sieht man nicht mehr. Blüht fleißig, ich hoffe, dass ich sie auch jetzt mal langsam zum Fruchten überreden kann... :)

Bhut Jolokia Brown

Rheinische Frohnatur von nanaglen. :D Wuchert wie wild in alle Richtungen und hat auch schon einige Blüten dran. Sie mag es am Liebsten in der prallen Sonne, dicht an der Hauswand. Da hängt auch nach dem ganzen Tag Voll-Beleuchtung kein einziges Blatt... :cool:

Aji Umba

Ich bin versucht zu schreiben: siehe Bhut Jolokia Brown :D
Trifft nämlich auch alles auf diese Pflanze hier zu. :)

CGN 21500

Auch von nanaglen. Ist ein richtig schöner Busch geworden. Einzig mit der Farbe kann sie sich nicht so recht entscheiden... mal dunkler, mal heller:

Blüten sind auch schon dran... uuuuund - Trommelwirbel - auch Früchte! :w00t:

Da hat die erste Blüte gleich zum Erfolg geführt! :D

Soweit der vorletzte Teil, der Rest folgt dann morgen! :)

Anhang:

Nach dem anstregenden Fotos-Knipsen gabs erst mal was Leckeres... :drool:

Satan's Kiss und Pimiento de Padrón. Reif schmecken die ja sogar nach was... :D

Wow, das sind ja alles total kompakt gewachsene Pflanzen!
Super finde ich auch die Goronong und die Aji Umba. Ich habe gelesen das die Früchte der Aji Umba leicht nach Mango schmecken sollen! Verdammt ich sollte das nicht immer gleich googlen - jetzt steht die auf meiner 14er Liste :hammer:
Glückwunsch zur Frucht an der CGN 21500 und zur Ernte :clap:

Deine Chinensen sehen echt klasse aus! :w00t:
Find die wachsen alle sehr schön buschig. Vor allem die Limón! Wenn ich das mit meinen vergleiche: Ein Stamm und eine ausladende Krone, ganz anders wie deine beiden.

Sind echt schön buschig gewachsen. Musste jetzt erwähnt werden das die Aji Umba ein besonderes Aroma haben :dodgy: Notizblock zück

Vielen Dank euch dreien! :cool:

Ich guck mal, ob ich was sortenreines hinbekomme bei der Aji Umba... ;) :whistling:

Zurück
Oben Unten