GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich muss ´14 unbedingt früher beginnen. Allein schon wegen meiner widrigen Lichtverhältnisse muss ich schauen, dass ich so früh wie möglich starke Pflanzen hab.
Jetzt wirds nämlich schon langsam herbstlich und bald winterlich, und ich hatte noch immer keine gscheite Ernte.

Mal schauen wie lang du dich mit Aussäen zurückhalten kannst :D

Mein Plan ist auch Anfang/Mitte Dezember mit den Rocotos anzufangen... falls ich solang die Finger stillhalten kann :whistling:

@Stefan: Nutzt du Kunstlicht? Ansonsten kann zu früh auch das Gegenteil, nämlich spargelige schwache Pflanzen bedeuten.

@Andi: Das wird das größte Problem sein... :D Aber da sollte die Vernunft durchscheinen, was bringt es mir, wenn ich die Pflanzen wieder so lange in viel zu kleinen Töpfen halten muss, nur weil sie sonst zu groß werden? Tut der Entwicklung nicht so gut. ;)

Aber damit ihr mir auch glaubt, was sich in ca. 36 Stunden schon getan hat: Von absolut nix reifes zu sehen nach:

Und die Limon untenrum: :D

Deine Limon ist ja ne Hübsche! :heart:
Viel Spass beim verarbeiten ;)
Ich bin mit meinen Limon schier krank geworden bis ich die Samen raus hatte :D

Nope, bis jetzt nicht. Kein Platz für so ne "Anlage", bzw ist mir, vermutlich, der Stromverbrauch zu hoch.

Und deine Planzen... <3 :D

Danke euch beiden. ;)

Ich bin echt mal auf die Limons gespannt, die sehen schon so fummelig aus. :D

Und die "Goronong" scheint tatsächlich in Richtung Fatalii zu gehen.

Bei den Limon geht das Umfärben immer sehr schnell. Die Samenkörner lassen ich vor dem Trocknen einfach drinnen. Ich halbiere die nur vorher. Das ist Arbeit genug. Nach dem Trocknen schleudere ich die Körner heraus.

Ich war zu faul um über 70 Limon zu entkernen. Ich habe sie nur angeschnitten bevor der Sirup dazu kam.

Ich habe sie auch drinnen gelassen. Die meisten fallen beim Kochen von selber raus.

Mal sehen, bevor ich entkernen kann, müssen sie ja erstmal reif werden. :D

Ich werde heute mal die restlichen Pflanzen soweit zurückschneiden, dass ich sie gut platzsparend reinholen kann. Was jetzt blüht wird eh nicht mehr reif. :D

Wie kommts eigentlich das bei dir erst so wenig reif ist??

Du hast doch auch mit Kunstlicht früh angefangen wie ich :blink:

Zurück
Oben Unten