GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Frag mal meine Pflanzen die lahmen Socken. :D :D

Nein, ernsthaft: Es ist im Frühsommer unglücklich gelaufen:

Ich habe sie in die Endtöpfe gesetzt und drei Tage später kam nochmal Frost. Da mussten sie 4 Tage in der dunklen Garage ausharren. Kaum waren sie wieder draußen, gab es 2 Wochen lang Regen und Temperaturen wie jetzt. Also in der der Phase wo sie hätten loslegen sollen passierte gar nichts. Zu kalt und zu nass, was für die Entwicklung nicht gerade förderlich ist. ;)

Dementsprechend spät sind sie gewachsen und haben Blüten und Früchte gebildet.
Jetzt hängen eigentlich fast alle extrem voll, es muss nur mal langsam reif werden. ;)

Geduld, Geduld, das wird schon.

Bei mir ist auch noch warten angesagt. :confused:

Wird schon. :)

Ich seh dem ganz entspannt entgegen. :)

Auch wenn die Wetterprognose für die nächsten Tage eventuell bis 5 °C ankündigt... :scared:
Aber sie stehen an der Hauswand - wird schon. :)

Mach mir eher wegen der fehlenden Sonne Gedanken. Und gestern hats bei uns von ca 18 Uhr bis heut morgen um 3 Uhr geregnet, was ging. Der Bach nebenan stieg um 80 cm an. Und die Pflanzen waren ausgerechnet NICHT an der Wand. Hab schon Angst vorm Heimkommen...

Ich hatte die letzten Tage auch oft Regen. Hat den Pflanzen aber jetzt nicht geschadet, obwohl sie einiges abgekriegt haben.
Durch bei mir die Südseite des Hauses, wärmt aber zum Glück schon ein bisschen Sonne noch einiges auf.

Haben eben die nächsten zurückgeschnitten. An den meisten hängt richtig ordentlich was dran, teilweise im Farbwechsel. :D

Den krassesten Schnitt haben aber die beiden Scorpions bekommen. Das tat mir echt weh...

Vorher:

Nachher :crying: :

Problem: Die haben nur ganz wenige Früchte ganz unten, deswegen der radikale Schnitt.
Ich hoffe, das hat jetzt keine Konsequenzen, dass ich hier so verstümmelte Pflanzen zeige... :D sonst muss ich mir noch nen neuen Namen ausdenken... (snippingmarkey oder so... :D :D ).
Aber die beiden reifen auch schon ab, da kann ich bald ernten! :clapping:

Schade dass du die Schere ansetzten musst. Aber lieber so dass man sie reinholen kann als gar keine Ernte ;)

Ach ist doch halb so schlimm.
Wenn oberhalb doch eh nur Fruchtloses Grünzeug war ;)

Und wenn du die noch überwintern willst ..oder eben nur noch abreifen lassen willst, ist es doch genau der richtige Schritt gewesen.

@Noel: "fruchtloses Grünzeugs". :D Das trifft es ganz gut. :D

Tut einem schon Leid... 8 Monate gehegt und gepflegt und "jedes" abgefallenen Blatt betrauert ( :D ), und jetzt schnipp, schnapp - ab.

Naja, ich hoff es bringt was. ;)

clappingmarkey schrieb:
@Noel: "fruchtloses Grünzeugs". :D Das trifft es ganz gut. :D

Tut einem schon Leid... 8 Monate gehegt und gepflegt und "jedes" abgefallenen Blatt betrauert ( :D ), und jetzt schnipp, schnapp - ab.

Naja, ich hoff es bringt was. ;)

haste recht und deshalb stehen sie bei mir so im wintergarten,is wie ein urwald.wenn alles reif ist nehme ich auch die schere:crying:.mensch ich brauch platz,hab schon wieder 4 sorten gesät.ich wollte erst im dez.,aber ich halte das nicht aus,verdammt.:head:
irgendwo steht hier immer ein saattippchen rum.

Naja noch hab ich gut reden...bisher musste ich nix schnippeln. NOCH passten alle Pflanzen durch die Tür. :D
Aber auch mein Tag wird kommen....:undecided:

Bei mir wird wahrscheinlich erst nach dem ersten Frost geschnippelt damit die Balkonchilipflanzen in die Tonne passen. Mir geht sonst der Platz aus. Ich möchte nächste Saison Rocotos haben. Mit denen muss man früh starten. Und Stecklinge von zwei der Balkonpflanzen habe ich auch noch, die ich durch bringen möchte.

Zurück
Oben Unten