GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich möchte nächste Saison Rocotos haben. Mit denen muss man früh starten.

Was heißt denn "früh" bei dir?
Hab schön häufiger gelesen das man so früh mit den Rocotos anfangen soll...:undecided:
Meine Rocotos keimten ein paar Wochen nach den chinensen...und sind jetzt etwa vier- bis fünfmal so groß.
Von den Reifezeiten liegen die doch auch bei etwa 100 Tagen.

Früh ist Dezember. Manchmal starte ich aber auch sehr früh oder extrem früh so wie jetzt im September.

Ich hab Mitte November angefangen. 2014 werde ich die Rocotos auch nen Monat später versenken. Von der Keimung fand ich die nicht langsamer als die Chinensen, bei mir haben sie nur ewig gebraucht um Früchte anzusetzen.

Wir beide haben ja fast am gleichen Tag angefangen, Marco. :D

Kaum ist man mal einen Tag wenig zuhause passiert wieder was. :D

1. Ich habe Post bekommen. Ist jetzt nichts Besonderes, da das öfter vorkommt, aber es war ein Paket dabei. :) Und das war drin:

Habanero Mustard, Manabi Sweet, Fatalii White
Foodorama Scotch Bonnet, Madame Jeanette, Peruviano arancio

Ein riesen Dankeschön an maximan36 (ist doch okay, dass ich dich als edlen Spender nenne? :) ).

Da werde ich mich heute Abend mal durchprobieren... bin schon ganz gespannt. :D

2. Auch eine andere Verköstigung rückt näher (sorry, ist ne grauenhafte Bildqualität... :rolleyes: )

Die erste Aji Fantasy reift ab! :devil:

PS: Dieser Beitrag ist ein Jubiläum: #2000! Wahnsinn - das hätte ich nie im Leben erwartet! Ihr seid spitze! :clapping: :clap: :clapping:

Halte durch Markus, das wird bald. Die ersten Reifeerfolge sind ja da ;-) Die Aussichten sind absolut vertretbar: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0000666

Ey Glückwunsch zum 2000sten :clap:
und natürlich für die üppige Spende :)

Danke euch! :D

Die Manabi Sweet hab ich schon probiert (eine ist direkt in der Kürbissuppe gelandet :devil: ).

Echt lecker, mit leichter Schärfe.

Dann sind die nächsten 7 Pflanzen ins Haus gewandert:
Aji Little Finger, Jamaican Hot Chocolate, Habanero Mustard, Habanero Caribbean Antillais, CGN 21500 (bei der schon wieder ein Ast abgebrochen ist :angry: :hammer: ), Hot Paper Lantern und Aji Umba.

@Kai: Habs gesehen. ;) Dann schlepp ich sie halt wieder raus. :D

Da ich in letzter Zeit offen gestanden wenig Lust hatte, grüne Pflanzen zu knipsen gabs schon länger kein richtiges Update mehr...

Heute bin ich mal rum gegangen, drinnen wie draußen... und siehe da: Es tut sich tatsächlich was. Aber seht selbst. ;)

Habanero Caribbean Antillais

Steht jetzt im Eingangsflur, neben den Schuhen. :laugh: Vielleicht liegts daran, dass jetzt immer mehr abreift. :D

CGN 21500

Die eine Hälfte der Pflanze ist im Glas, die andere steht im Kellerabgang - und da reift es stetig weiter.

Hot Paper Lantern

Same here. ;)

Aji Umba

Fühlt sich drinnen sehr wohl.

Fatalii - Ex-Goronong

Gleiches Spiel bei dieser Pflanze. Trägt wirklich toll. :cool:

Aji Fantasy

Die ersten sind bald erntereif. 3 reife Früchte hab ich gezählt, davon 2 geknipst. ;)

Jamaican Hot Chocolate

Steht jetzt in der dunklen Ecke im Wohnzimmer an der Heizung. Scheint ihr irgendwie zu gefallen. Es scheint, als reife alles gleichzeitig. :w00t:

Limón

Ohne Worte. :heart:

Trinidad Scorpion

Reift über orange zu einem leuchtenden Rot. :)

Bhut Brown

Langsam aber sicher tut sich auch hier was. :)

Habanero Mustard

Die Outdoorpflanze wills jetzt wissen. :D

Habanero Orange Apple

Wenn man genau hinschaut, erkennt man einen leichten Farbwechsel auf der großen Frucht in der Mitte. :w00t:

Puerto Rican Yellow

Es wird. :D

Giant Rocoto

Auch hier bekommen immer mehr Früchte rote Wangen. :D

Mini Rocoto

Sind eigentlich schon genug reif, um mal etwas zu verarbeiten. Morgen hab ich eigentlich Zeit dafür... :whistling:

Rocoto P360

Hier mal ein Eindruck, wie groß die Dinger sind... :w00t:

Reif ist noch nix, irgendwie ist alles noch grün... okay, dann kann ich die Kamera ja jetzt auch ausmach... HALT! Was ist DAS?

:clapping: :clap: :clapping: :clapping: :clap: :clapping:

Ich fass es nicht! Still und heimlich wird doch die erste Frucht langsam gelb! :w00t:

Damit wünsch ich euch ne schöne Woche! ;)

Sauber...endlich mal ein buntes Update :clap:

Die P360 ist ja ein Wahnsinnsteil. :w00t:
Viel Spaß beim Verarbeiten....genug Rezeptinspirationen hast du ja :whistling:

Ja sauber. Da reifts ja klasse ab bei dir. Schön das die P360 auch endlich loslegt. Und die die Limon will auch gemolken werden ;)

:D Stimmt, bisher war es eher einfarbig. ;)

Hab grad nochmal gemessen: Die grüne Frucht hat nen Umfang von 22cm. :)

Außerdem hab ich vorhin mal etwas Schnaps aufgesetzt: Himbeer-Chili und Brombeer-Chili. Mal sehen, ob das was wird. :D
Ist jeweils eine Madame Jeanette Beere drin. :devil:

Sieht doch alles ganz gut aus. :)

Ich geh auch nurnoch alle zwei oder drei Tage in's GWH.
Giessen muss man bei dem Wetter ja nicht mehr so oft.
Und inzwischen kann ich auch jedes mal 'ne kleine Habbi mitnehmen
und hier und da was naschen. ;)

Die Mustards werden ja ganz schön dunkel bei dir. :w00t:
Bei mir hat sich leider noch keine verfärbt.

Zurück
Oben Unten