GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

erstmal ein Bild der Maschine! :D

"Der Gerät" ähhhh "Dörrgerät" ist heute angekommen:

Gerade lasse ich es leer ein wenig laufen, damit der Plastikgeruch abnimmt.
Bald kann ich meine Chilis trocknen! :clapping:

Sieht aus wie meiner. Der hat bisher schon einige Chilis und Äpfel getrocknet.

Coole Maschine!

Ich hoffe: "Der Gerät wird niemals mide." ;)

Viel Spass damit!!!

Huch, genau den selben hab ich mir heute mittag auch bestellt... Ich hoffe er taugt was ;)

Wow, nen Bielmeier :w00t:
Ich hab nur nen billigen Bomann. Aber der tut eigentlich auch was er soll.
Glückwunsch und viel Spaß damit !

Danke Leute! :D

Hab Dörte gerade in die erste Nachtschicht geschickt. :D Und schon riecht die Küche nach Chinense... :devil:

Madame Jeanette, Foodorama Scotch Bonnet und Fatalii White (alles Sorten aus meinem Paketchen :D ) - frisch bekomm ich die momentan nicht verarbeitet und bevor sie schlecht werden... :whistling: Außerdem hatte ich noch nie gelbes/orangenes oder gar weißes Pulver... :heart:

degeneriert schrieb:
Huch, genau den selben hab ich mir heute mittag auch bestellt... Ich hoffe er taugt was ;)

Hehe... Zufälle gibts :D

Bruco schrieb:
Wow, nen Bielmeier :w00t:
Ich hab nur nen billigen Bomann. Aber der tut eigentlich auch was er soll.
Glückwunsch und viel Spaß damit !

Ach, für Dörrgeräte kann man ja auch Vermögen ausgeben. :w00t: Da ist der Bielmeier noch an der unteren Grenze :D

clappingmarkey schrieb:
Außerdem hatte ich noch nie gelbes/orangenes oder gar weißes Pulver... :heart:

Hast du die Fataliis vorher mit Zitronensaft eingedieselt? Einige machen das, damit die helle Farbe erhalten bleibt.

Kanoni schrieb:
Hast du die Fataliis vorher mit Zitronensaft eingedieselt? Einige machen das, damit die helle Farbe erhalten bleibt.

Nein? :huh: :crying: Hätte ich das tun sollen? :noidea: Aber ich dörre extra nur auf Stufe eins. Auch um ein Gefühl zu bekommen, wie lange das so dauert. Nachdörren kann man immer, nur andersrum wirds schwer... :D

Habe das schon ab und zu gelesen. Damit das Pulver weiß bleibt, hätte aber wohl auch das Plazentagewebe raus gemusst, was auf Kosten von Schärfe und Geschmack geht.
Selbst habe ich das aber noch nicht ausprobiert.

Ich habe mit der mittleren Stufe getrocknet. Bei den Limon blieb alles leuchtend gelb. Ich hatte sie nur halbiert und Samen erst nach dem Trocknen heraus gemacht. Bei den roten und braunen habe ich es gleich gemacht. Die Farbe blieb auch da gut erhalten. Nur bei den orangenen war es anders. Die wurden hellbraun. Warum auch immer.

Danke euch beiden. :)

Ich werde mal schauen, wie sie morgen früh aussehen, evtl. kann man dann noch das Plazentagewebe entfernen, die Kerne sind ja auch noch dran.
Ist der allererste Versuch, da muss noch nicht alles glattgehen. :D

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dörrgerät. :clap:
Nach der ersten Benutzung von meinem Gerät wurde klar...ein Must-Have für jeden der eine größere Ernte hat.

Ich bin auch völlig hin und weg was sich alles tolles damit anstellen lässt.
Hab mir natürlich aus der Bibliothek erstmal ein Buch über Dörren und Trocknen ausgeliehen... und bin schon total scharf drauf mal Pilz-Pulver zu machen :D

das Plazentagewebe raus gemusst, was auf Kosten von Schärfe und Geschmack geht.

Schärfe Ja..aber Aroma? War jetzt im Glauben gewesen das im Plazentagewebe kaum Aroma steckt.

Zurück
Oben Unten