GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ja, Limon ernten ist mühsam. Schön ist es auch wenn man 250 halbiert und nur 20 bis 25 g Pulver heraus kommen.

:D :D :lol:

Das hab ich mir schon gedacht... :whistling:
Deswegen werde ich nur einen Teil zum Kandieren vorbereiten und den Rest verpulvern. ;)

Wau sehr schön . Wenn du dir das putzen der Limon antust , baue nächstes Jahr mal Habanero White Bullet an , die machen spass bei der Verarbeitung ;)

Ich weiß jetzt, was ihr meint. :D

Hab heute nach 100g Limón entkernen keine Lust mehr gehabt und hab stattdessen Habanero Afrika (die sind wenigstens etwas größer und Peruviana arancio zum Kandieren vorbereitet. Also halbiert und Kerne raus.
Tag 1 ist somit auch schon halb rum^^

Oh..ja..das kenn ich :P

Aber ich finde so nach 10-20 Früchten hat man's raus. Und Akkordarbeit hat ja auch was entspannendes finde ich.

:clap: :clapping: Jawoll, auch herzliche Glückwünsche meinerseits zur gelungenen Ernte! :clapping: :clap:

Danke. :)

Hab heute noch ne Kleinigkeit geerntet, ein paar Rocotos, Aji Umba und Fatalii - aber keine Bilder gemacht. :)

Die Mini Rocotos haben auch schon erste Frostschäden davon getragen... :angry:
Sind erst nur ein paar Blätter, und die nächsten Nächte soll es wieder etwas wärmer bleiben... ich hab noch Hoffnung. :D

Bitte, bitte! :)

Lecker, Rocotos gefüllt mit Aji, gefüllt mit Fatalii´s oder wie? :lol:

Ich drück dir die Daumen. Mein Thermometer sagt schon wieder 0,5° C...

:D Ne, so übertrieben dann doch net... :D

Aus den Rocotos mach ich ein Relleno (da brauch ich aber noch ein paar^^), der Rest: schaumermal. :D

Aktuelle Temperatur: ~10 °C *uff*

:D Wär´ aber mal ne Mahlzeit haha

Guter Plan! Ach, uns fällt schon was ein.

Das geht ja noch :)

Also die Mahlzeit wär mir dann doch zu heftig... :D

Momentan kann ich gesundheitsbedingt nicht so scharf essen wie ich gerne würde, sehr ärgerlich, wenn man mittlerweile den halben Keller voll frischer Früchte hat. :D

Achja: Die meisten Pflanzen sind drinnen. Ich hab jeden freien Winkel genutzt, ein paar sind allerdings noch draußen. Falls es akut richtig kalt wird, wird sich für alles etwas finden. Im Zweifel im Schuppen oder so. :D

Habe heute mein erstes Relleno verputzt. Das ist wirklich nicht ohne. Gute Besserung und das schnell genug, damit nichts vergammelt :)

Zurück
Oben Unten