GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Den will ich sehen, der die Mahlzeit einfach so verputzt. :P Mir wärs ja auch zu fies.

Oje, na ich hoffe es wird bald wieder besser! Bei so vielen Früchten will man natürlich auch was verputzen!

Ok, immerhin, nicht? :) Jo, das ist auch der Grund warum ich bei mir doch ein paar in die Wohnung gezerrt hab, wobei auch ohne Pflanzen schon kein Platz war. :lol:

Sieht gut aus!

Was ich mich bei den kandierten Früchten immer Frage:
Ist das jetzt ein riesiger klebriger Batzen oder kann man da jetzt eine einzelne Frucht wegnehmen?

AndiArbeit schrieb:
Sieht gut aus!

Was ich mich bei den kandierten Früchten immer Frage:
Ist das jetzt ein riesiger klebriger Batzen oder kann man da jetzt eine einzelne Frucht wegnehmen?

Wenn sie am Schluss getrocknet werden , kannst du sie schön einzeln nehmen :cool:

Also das im Gläschen sind die Früchte, die ich nur kurz rausgenommen habe, um die Zuckerkonzentration zu erhöhen.

Solange sie nass sind, bleiben sie einzeln.
Wenn man sie abschließend einzeln trocknet, klebt da nachher nix mehr. ;)

Achja: Lecker sind sie schon. :drool: Musste mich beherrschen nur eine Limon zu naschen... :D

Die sehen auch so super aus :drool:
Ich muss jetzt auch erstmal wieder eine Ladung ansetzen...

Die Zuckerchilis sind jetzt im Dörrer... aber sie schmecken schon richtig klasse... :drool:

Für die Wartezeit gibt es noch ein paar Indoorbilder. Sind alles Pflanzen die es schon in den Recall - äh auf die Abreifliste geschafft haben. :laugh:
Die werden dann früher oder später abgeerntet. :)

Jamaican Hot Chocolate - ist bald fällig. :D

Hot Paper Lantern - ähnliches hier, auch wenn sie etwas traurig ausschaut...

Biker Bill's Jalapeño - bald kann ich die ersten Jalas heuer ernten! :clap:

Die drei, die ich in meinem Zimmer beherberge: Bhut Brown, Trinidad Scorpion, Lemon Drop (ganz rechts hinten)

Ich hoffe jetzt nur, dass ich auch von den Rocotos was ernten kann... ansonsten muss ich sie irgendwie wärmer stellen oder als Zweige abreifen lassen... :undecided:

Gut, dass du sie reingeholt hast. Scheint ja jetzt echt ins laufen zu kommen.
Die Jalas haben sich aber mächtig Zeit gelassen bei dir.

Hoffe du kriegst auch bald noch paar reife Rocotos ;)

Ahh .. hast doch welche rein geholt. :) Denen scheint es aber zu gefallen. Da hängt wirklich noch einiges zum ernten dran. Könnte mich ärgern das ich meine im Beet stehen habe. Die kann man nicht eben mal so rein holen. :( ... aber naja .. nächstes Jahr dann. :)

Die HPL sieht nur so traurig aus, weil sie die ganzen schweren Früchte tragen muss.
Erlöse sie doch mal von ihrer Last
smiley615.gif

Die reifen jetzt bestimmt recht schnell ab. Meine Habanero Francisca steht mittlerweile auch drinnen. Schon einen Tag später hat die erste Frucht sich umgefärbt und weitere fangen an.

Die sind jetzt richtig flott mit Abreifen. :D

Ich lass sie momentan solang wie möglich dran, da ich mit dem Verarbeiten nicht hinterher komme... :whistling:

Und getrocknet oder eingefroren sind die Anwendungen schon limitiert. :D

@Andi: Die Jalas waren echt sehr langsam. Wobei ich sie im Mai erst als ganz kleine Pflanze bekommen habe. Dafür ist sie richtig schön geworden. :)

Das mit dem kandieren sieht immer so unglaublich lecker und gut aus..das ich am liebsten auch direkt loslegen würde.
Wäre das nicht nur so unglaublich viel Arbeit, und der innere Schweinehund so groß :blush:

Ich konnte es mit den Jalapenos dieses Jahr nicht abwarten bis sie komplett abgereift sind. Der Bedarf war einfach zu hoch und bei den ersten korkigen Rissen waren sie weg :D

Also die Süßigkeiten sind echt verdammt lecker... :drool:
Und nach dem ersten Tag braucht es am Tag ja zum Glück nur ne knappe halbe Stunde.
Aber erstmal alles kleinmachen und dann das endgültige Finish ist wieder aufwendiger...

Aber ich werde definitiv nochmal was kandieren. Werde das auch demnächst machen, mit eingefrorenen geht das ja schlecht... :laugh:

Kleines OT:
Ich weiß jetzt, wie fies Capsaicin sein kann...
Hatte gestern für ein paar Sortenbilder ein paar aufgeschnitten (natürlich ohne Handschuhe :whistling: ) und fotografiert. Beim Aufräumen einfach alles (Fatalii, Habbi Mustard, Aji Umba, ACH, Jamaican Hot Chocolate und so ) mit den Händen in den Dörrer gepackt. Vorher schon schön mit dem Sirup rumgematscht. :devil:
Naja, Ende vom Lied:
Nachdem ich gestern erfolgreich vermeiden konnte, dass ich die Schärfe überall im Gesicht verteile, brannten seit heute Morgen bis vorhin beide Hände. Wie eine tolle Wärmesalbe. Es hat sich angefühlt, als wären die Hände dauerhaft in 50 °C heißem Wasser... :blink:
Merke: Handschuhe. :laugh:

Zurück
Oben Unten