GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vielen Dank für Deine Sortenberichte, die Satan's Kiss (wo kommt bloß der Name her? Ist das die aus Ägypten?) ist ab sofort auf der Liste für nächstes Jahr. Für milde Rellenos...

Gruß,pica

Vielen Dank. :)
Ne, die kommt aus Italien meine ich... :D
Und für Rellenos sind sie glaub ich etwas zu klein, aber sie lassen sich gut mit Frischkäse füllen (siehe hier, zweites Bild).

Gerade aufs Thermometer geschaut: -0,5 °C - Die Autos haben auch schon ne kleine Eisschicht... :scared: Ich hab doch noch ein Haufen Rocotos draußen hängen... :eek:
Und erst am Montag wieder Zeit mich um die Pflanzen zu kümmern...

clappingmarkey schrieb:
Und für Rellenos sind sie glaub ich etwas zu klein, aber sie lassen sich gut mit Frischkäse füllen

Na, dann wird's ein Mini-Relleno. Oder kleine Armadillo Eggs. Oder mit Frischkäse gefüllt auf'n Grill. Oder oder oder :D

Gruß, pica

Heute morgen waren es -3 °C, ich hab noch spontan alle Rocotos (Giant und P360) geerntet, waren über 3kg.
Die Pflanzen sahen insgesamt noch gut aus. Ich bin ab heute Mittag das ganze lange Wochenende weg, ob was kaputt gegangen ist, sehe ich erst Montag.

Hier war es nicht ganz so kalt. Meine Habanero Francisca lebt noch. Es war sicher gut dass du deine Pflanzen noch abgeerntet hast. Wenn es zu kalt wird, werden leider auch die Früchte matschig.

Oha! Da habe ich aber einiges Verpasst hier :w00t:
Besonders die Leckereien auf der Vorseite. Ist das Bulgur mit Feta? :drool:

Ich melde mich zurück! :D

Die Pflanzen haben es überlebt, übers Wochenende ist sogar noch einiges reif geworden. :)

@Kanoni: Es ist Taboulé, also Couscous mit allerlei Zeugs drin. Bulgur ist so ähnlich. :D

Natürlich reiche ich die Rocotoerntebilder von Donnerstagmorgen noch nach. :D

Außerdem haben meine Eltern übers Wochenende alles Reife mal abgehängt. Das hab ich heute natürlich auch noch gewogen. :D

Bittesehr:

Wochenendernte: 285 Stück / 4023 g

Saisonleistung: 2318 stk. / 16,33 kg

Holla das hat sich ja wirklich gelohnt!

Lass sie dir schmecken.

Wow! Von den 4kg gehen aber bestimmt 3,7 auf Rocoto-Kosten :P
Freu mich auf meine Rocoto 2014... falls sie diesmal was abwirft :whistling:

Heute hab ich die erste Bhut meines Lebens gegessen... :devil:
also ein winziges Stückchen. Das hat aber schon gereicht.

Das ist das fiese Ding:

Riecht richtig schön fruchtig, schmeckt bitter und dann knallt die Schärfe rein. Man hat so 1-2 Sekunden, in denen man kaum was merkt und dann nochmal 2, bis man denkt, man hätte glühendes Eisen im Mund.
15 Minuten und über nen halben Liter Milch später ging das Brennen im Mund langsam weg, dafür schlug es auf den Magen. Das hatte ich noch nie. Hab dann noch ein Butterbrot gegessen, dann gings wieder.

Jetzt freu ich mich auf das Pulver... Dörte arbeitet schon dran... :devil: :D :D

Zurück
Oben Unten