GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Immer noch nix... :( obwohl ich bestimmt 10 Mal gucken war heute! :D :D

Eine kleine Änderung hab ich heute allerdings schon gemacht:

im Mini-GWH schwankte die Temperatur zu sehr (31 - 21 °C), sodass ich hier ein wenig an der Zeitschaltuhr spielen musste. Ich hoffe, dass es jetzt besser passt, ich werde das mal beobachten. ;)

clappingmarkey schrieb:
Immer noch nix... :( obwohl ich bestimmt 10 Mal gucken war heute! :D :D

Das kenne ich....
Ich war heute (5. Tag) nach der Arbeit schon ganz enttäuscht das nix gekeimt war.....musste dann mal wenigstens bei der Tabasco luschern gehen und siehe da, es wird.....wenn auch erstmal nur eine kleine Wurzel

Schön hier noch einen ungeduldigen gefunden zu haben... :D

Gruß Christian

So geht's mir auch. Am Wochenende bin ich fast jede Stunde in den Keller zum nachsehen gelatscht :whistling: verrückt

Ich habe mir schon über legt das ich eine Web-Cam für die Pflanze installiere, damit ich auch von Unterwegs sehen kann ob schon was keimt :D:whistling:

VanDoom schrieb:
Ich habe mir schon über legt das ich eine Web-Cam für die Pflanze installiere, damit ich auch von Unterwegs sehen kann ob schon was keimt :D:whistling:

Dann würde ich ja nur noch nach den Pflanzen gucken... :D
Ich bin immer total gespannt, wenn ich nach Hause komme - so ein bisschen Vorfreude ist ja auch was schönes :whistling:

Aktuell: Immer noch nichts :D :D
Aber ich hab zwei der Scotch Bonnets wieder richtig eingegraben, die lagen fast obendrauf, ich schätze da hat das Wasser die Erde zu sehr aufgeschwämmt.

Frage: Wie wässert ihr am Anfang? Aussaat direkt in feuchte Erde oder erst säen, dann wässern? Und vor allem wie. Bislang hab ich das Optimum noch nicht gefunden :undecided:

clappingmarkey schrieb:
Frage: Wie wässert ihr am Anfang? Aussaat direkt in feuchte Erde oder erst säen, dann wässern? Und vor allem wie. Bislang hab ich das Optimum noch nicht gefunden :undecided:

Ich verwende dazu eine Sprühflasche - habe so das Gefühl die Menge am Besten kontrollieren zu können.
Die Erde ist so immer schön feucht aber nie ganz naß

Ich habe mir in der Apotheke eine große Spritze gekauft. Damit kommt man überall gut hin und man giesst nicht aus Versehen zu viel. Damit kann man sehr gut dosieren. Kann ich dir nur empfehlen.

Danke euch schon mal.

Die Spritzflasche hab ich jetzt zur weiteren Bewässerung auch, das hatte auch letztes Jahr gut funktioniert. :)

Die Spritze muss ich auch mal testen (hab ich bei Habbi Metal glaub ich auch schon gesehen... :whistling: ).

Mein Problem ist eher der allererste Schritt. Wenn die Erde bei der Aussaat noch knochentrocken ist, dauert es entweder ewig, bis sie sich vollgesogen hat, oder sie schwemmt sich auf und die Samen sind nicht mehr da, wo sie sein sollten. :undecided:

halbblut80 schrieb:
Es spricht nix dagegen die Erde vorher zu befeuchten :P

Denke ich auch.
Ich mache es zwar nicht so aber schaden wird das nicht. Ich habe Compo Anzuchterde genommen, die kann ich nur empfehlen. Nimmt das Wasser sehr gut auf und verteilt es gleichmäßig. Der Samen bleibt auch da wo er sein soll.

:D Danke! :P

Ich hab ja noch ein paar Töpfchen vor mir, die ich mit Erde füllen muss... :)

Ich werde mal das ein oder andere testen. ;)
Wenn die Erde einmal Wasser hatte, ist das mit der Aufnahme auch kein Problem, nur am Anfang hats mir das immer weggeschwemmt (hatte ich letztes Jahr auch schon, das Problem :) ).

Ich nehme gut ausgespühlte Spühlmittelflaschen. Kann man auch gut dosieren und punktgenau einsetzen.

clappingmarkey schrieb:
Da sollten die beiden doch tatsächlich Recht behalten! :D
Die ersten beiden Pflanzen schauen aus der Erde! :)

:clap::clap::clap:

Und?
Wer hat das Rennen gewonnen?

Zurück
Oben Unten