GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Pünktlich zum ersten Advent und dem ersten Schneefall gestern Abend haben mich eben die ersten beiden Pflänzchen begrüßt.

Die eine scheint gestern schon gekeimt zu sein (war aber studienbedingt den ganzen Tag weg und kam erst gerade eben heim), die schaut schon gut aus der Erde.

Die zweite zeigt mir nur ihren Rücken - aber immerhin! :)

Und jetzt die Bilder:

img20121202_1kzxft.jpg


img20121202_2cobtp.jpg


img20121202_4zuz3e.jpg


Hier hab ich zur Stabilität direkt Erde nachgefüllt, das Gläschen war ja auch nicht voll... ;)

Tja, jetzt hab euch lange auf die Folter gespannt... :whistling:

Beide Keimlinge sind von der selben Sorte.

Das Rennen hat gewonnen:

Papa Joe's Scotch Bonnet Orange

:clap: :clapping: :clap:

Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Gratulation. Sind die Winterdepris gleich von ner Welle Glückshormone weggespühlt.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Na wer sagt's denn!!
Gratulation - sehr schön, dass es bei dir auch schon geklappt hat :clap:

Das mit den halb-vollen Bechern ist ne super Idee - daran habe ich selbst nicht gedacht! So kann man wenn man nicht gleich bemerkt dass was gekeimt ist äußerst wirksam dem Spargeln entgegenwirken!!

Das werde ich mir für die Annuum- und Baccatumanzucht merken :D

Super so soll's jetzt weitergehen!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehr schön :clap::clap::clap:
Glückwunsch zu den ersten Keimlingen. Klappt doch wunderbar...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch allen! :D Ich freu mich auch wie Bolle! :D :D

VanDoom schrieb:
Das mit den halb-vollen Bechern ist ne super Idee - daran habe ich selbst nicht gedacht! So kann man wenn man nicht gleich bemerkt dass was gekeimt ist äußerst wirksam dem Spargeln entgegenwirken!!

Das werde ich mir für die Annuum- und Baccatumanzucht merken :D

Ja stimmt. :)

Das war eigentlich gar nicht so beabsichtigt. Aber nach dem ersten Gießen ist die Erde in sich zusammengefallen, sodass die vormals fast vollen Gläschen plötzlich nur noch halbvoll waren. :)

Aber so war es eigentlich nicht schlecht, da ich dem Spargeln direkt entgegenwirken konnte. Sobald "der Rücken" draußen ist, bekommt er auch noch was Zusatzerde. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Glückwunsch :) überall Keimlinge, echt super :clapping:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hey, der nächste, der es nicht mehr erwarten konnte :P Tolle Sorten hast da auf deiner Liste, bist wohl n heimlicher Chinesen-Fan? :D Oh und pünktlich zum ersten Advent gab's die ersten Keimlinge, da kann ja nix mehr schief gehen! Ich wünsch dir ne gute Saison und viel Spaß mit deinen Chilis!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch beiden! :D

katscha schrieb:
bist wohl n heimlicher Chinesen-Fan? :D

letztes Jahr hatte ich das erste mal Chinensen (Habanero Orange und Fatalii), da dachte ich: Es kann ja mal was mehr werden!
Bau aber auch Rocotos und Baccatum zum ersten Mal an! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Danke euch beiden! :D


letztes Jahr hatte ich das erste mal Chinensen (Habanero Orange und Fatalii), da dachte ich: Es kann ja mal was mehr werden!
Bau aber auch Rocotos und Baccatum zum ersten Mal an! ;)

Ich liebe die Baccatums ja, sind vom Geschmack her für mich einfach der Hammer! Nur schade, dass die (zumindest bei mir) immer nicht so ne große Ernte geben, wie die Chinesen. :huh:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ihr seit echt gemein. Überall schon so schöne Keimlinge und bei mir tut sich noch nicht.

Naja, sie sind aber auch erst seit Donnerstag unter der Erde. :D:D

Glückwunsch, sehen echt sehr gut aus.

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

maximan36 schrieb:
Ihr seit echt gemein. Überall schon so schöne Keimlinge und bei mir tut sich noch nicht.

Naja, sie sind aber auch erst seit Donnerstag unter der Erde. :D:D

Glückwunsch, sehen echt sehr gut aus.

Grüße Peter

;)
Meine haben ja jetzt auch eine Woche gebraucht und 10 Stück sind noch nicht geschlüpft. ;)

Aber danke schön. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Es gibt Neuigkeiten von der Keimlingsfront! -

Nein, leider sind noch keine weiteren Samen gekeimt, aber:

img20121203_1gge0g.jpg


Ein Helmträger zeigte sich! :w00t:
Da der Kleine ohne Hilfe nicht zurechtkommt:
Samenhülle angefeuchtet, mit einer Pinzette vorsichtig festhalten, langsam ziehen und:

img20121203_22zf3p.jpg


ZACK! Operation gelungen, Patient lebt und sieht gesund aus! :D
Hab ihn direkt wieder unters Licht gestellt, mittlerweile hat er sich auch schon stärker aufgerichtet.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sieht erstmal ganz gut aus - aber auch nach gelungener OP können leider noch Komplikationen auftreten (spreche da aus Erfahrung).
Letzte Saison ist mir ein Helmträger nach der Operation eingegangen; muß aber dazu sagen das ich die Samenkapsel über zwei Tage befeuchten musste bevor ich sie lösen konnte. Das war dann vlt zu viel für den Kleinen.

Ich hoffe, dass er sich die nächsten Tag gut erholt - bislang sieht ja alles ganz gut aus!
Drück dir jedenfalls die Daumen!!
 
Zurück
Oben Unten