GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch beiden!
Ist ja nicht allzu viel passiert, ich schaffs auch nicht immer, alles zeitig zu lesen und zu kommentieren. ;) (aber ich versuchs! :D )

clappingmarkey schrieb:
Ich werde sie jetzt wohl jeden tag nach der Arbeit (so gegen 17 Uhr) noch eine Weile rausstellen (sofern es nicht zu kalt wird), damit sie sich ans UV-Licht gewöhnen können.

Soweit mein Plan gestern. Was ist heute? Regen :hammer: Das gibts doch nicht...
Ich mein, den Boden und die Pflanzen freut es, denen tut das ganz gut, aber ich wollte doch meine Pflanzen an die Sonne gewöhnen... :crying:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Siehs positiv es ist kein Schnee, außerdem solls jetzt ja langsam endlich wärmer werden also think positive ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da hast du wohl recht. Die Temperaturkurve zeigt auch stetig nach oben, es wird! ;)

Heute hab ich endlich die restlichen Rocotos in die 11er Töpfe verfrachtet, denen wurden ihre 9er Schuhe auch echt zu klein. Naja, bis Mitte Mai müssen sie jetzt drin ausharren, dann gehts ab nach draußen in die Endtöpfe.

Und kaum war ich fertig, zeigte sich auch gleich die Sonne, sodass die Wohnzimmerchilis jetzt nochmal ein wenig "abhärten" dürfen. :cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich bin auch froh dass es wärmer werden soll. Das ist die einzige Möglichkeit Platz zu bekommen. Dann können ein paar ins kleine Balkon-GWH. 3 werden abgegeben.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wow, deine Pflanzen machen sich ja prächtig ! :thumbup: Die CGN und die P360 liefern sich echt ein tolles Rennen ! :D

Ich hatte mir auch schon überlegt, meinen Pflanzen das Kunstlicht zu streichen, aber ich kann denen nur Sonnenlicht in unserem Eingangsvorbau geben. Aber da dort Aussentemperaturen herrschen, warte ich noch lieber eine Weile... :D

Nur weiter so mit deinen Pflanzen ! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wow, Chilis beim Sonnenbad, es gibt doch nicht schöneres. :):)

Sehr schöne und gesunde Pflanzen, könnte nicht besser sein.

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch allen! :)

Heute scheint zwar keine Sonne, aber bei 17°C dürfen die Pflanzen trotzdem mal draußen stehen... ;)

Außerdem hab ich heute Post von Fossegrim bekommen! :clapping: Die Aji Fantasy ist da! :clap:

Leider ist mir beim Rausnehmen die Spitze abgebrochen. :hammer: Glatt durch:

20130411_%25282%2529.jpg


Naja, ich hab ja schon eine geköpfte Pflanze, und die hier hat auch schon Seitentrieb-Ansätze, das wird sie hoffentlich nicht zu sehr zurück werfen.
Die Brazilian Starfish wächst auch schon wieder deutlich:

20130411_%25281%2529.jpg


Zu guter Letzt gabs auch noch ne Überraschung: :w00t: :w00t:

20130411_%25283%2529.jpg


Macskapösce! Hab ja schon viel davon gelesen und werde die kommende Saison dann auch mal anbauen und mir ein eigenes Bild davon machen. ;)
Auf jeden Fall nochmal ein riesen Dankeschön an Marco! :clapping: :thumbup:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das ist ja toll! Eine seehhhr leckere Sorte :drool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Saubere Enthauptung :w00t: Aber ich schätze auch, dass die sich wieder fängt. Mal dran geschnuppert?
Ja, der Macskapöcsebotschafter hat wieder zugeschlagen :whistling::D
Lass mal hören was du von denen hältst :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Fossegrim schrieb:
Ja, der Macskapöcsebotschafter hat wieder zugeschlagen :whistling::D

Ist ja super - Noch jemand den du in den Klub der "Macskapöceianer" gebracht hast :lol:

Die Enthauptete Aji Fantasy erfängt sich ganz sicher wieder!!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Jepp - die riecht tatsächlich! :w00t: Nicht ganz so stark wie Rocotos, dafür aber fruchtiger... irre! :D


Werd ich tun, wird nur nächstes Jahr... :P

Ich bin auch voll begeistert :) Die wird garantiert ein Highlight dieses Jahr.
Ich meinte was du von den Schoten hältst ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Fossegrim schrieb:
Ich meinte was du von den Schoten hältst ;)

Ja Wahnsinn! :w00t:

Hab eben mal eine probiert - lecker! :drool:
Sehr intensives Paprikapulver-Aroma mit dezenter Schärfe, die ich persönlich sehr angenehm finde...
Oh - Oh - da muss ich mich jetzt beherrschen... :D ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich steh auch voll drauf. Die keimt ubrigens sehr schnell und wächst schnell und trägt schnell Früchte.......:whistling:
 
Zurück
Oben Unten