GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Fossegrim schrieb:
Ich steh auch voll drauf. Die keimt ubrigens sehr schnell und wächst schnell und trägt schnell Früchte.......:whistling:

Soll das ein Versuch sein, mich zu beeinflussen? :whistling: :D :D
Ich hab eh schon viel zu viele Pflanzen - dann lieber in Ruhe nächstes Jahr... ;)

Espechili schrieb:
Hört sich nach einem Mitbringsel aus Ungarn an. Mehr Details würden mich interessieren.

Aus Ungarn, reift rot ab. Früchte sind etwa 5 cm lang und 1,5 cm breit. Die Schärfe würde ich im oberen Mittelfeld ansiedeln. (Die wird auch so annuumtypisch fies an den Lippen ;) ).
Vielleicht kann Marco uns noch mehr Infos liefern. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Espechili schrieb:
Hört sich nach einem Mitbringsel aus Ungarn an. Mehr Details würden mich interessieren.

Ungarn...korrekt :) Ich habe einen ungarischen Arbeitskollegen, der mich damit versorgt. Frei übersetzt heißt Macskapöcse "Katzenpenis". Seine Familie baut die Sorte schon seit Ewigkeiten an und die machen größtenteils Pulver daraus. Ausserdem benutzen die das um das original ungarische Gulasch aufzupeppen. Ich würde die Schärfe so bei 5-6 ansiedeln. Absolut super Aroma...riecht und schmeckt wie sehr gutes, scharfes Paprikapulver. Ich habe noch keine Pflanze gesehen aber mein Kollege hat die als große Büsche beschrieben die sehr ordentlich tragen. Und das bei keiner besonderen Pflege.
Haben?
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wow, Chilis beim Sonnenbad, es gibt doch nicht schöneres.

Mhm..also mir fällt da persönlich noch etwas schöneres beim Sonnenbad ein.
Ist auch Scharf und Weiblich...(nicht nur grammatikalisch) :laugh::drool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Aspiranto schrieb:
Mhm..also mir fällt da persönlich noch etwas schöneres beim Sonnenbad ein.
Ist auch Scharf und Weiblich...(nicht nur grammatikalisch) :laugh::drool:

Hast Recht! :D Das ist noch schöner! :P

Aber trotzdem - hier gibts nochmal die versammelte Meute (tatsächlich alle Pflanzen) auf der Terrasse:

20130412_%25281%2529.jpg


Ich hab sie dann wegen dem aufziehenden starken Wind wieder reingeholt, man muss ihnen ja nicht gleich so viel zumuten... ;)
Morgen gehts, wenns nicht regnet, wieder raus. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Langsam wird's Frühling :)
Meine durften heute auch raus!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Lange mussten wir darauf warten! Endlich Sonne und warm solls auch noch werden :)
Da musst du aber ein paar mal laufen um alle nach draußen zu bringen :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Es tut richtig gut schöne Pflanzen beim Ausgang zu sehen.
Sieht ja alles sehr vielversprechend aus.
Und auch von mir ganz dickes Lob für Deine schönen Diagramme.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sonne, Sonne, Sonne, Sonne! :w00t:

Es war ein wunderschöner Sonntag, ab etwa 12:30 Uhr gab es Sonne satt!

Die Pflanzen haben es genossen und waren den ganzen Tag (seit etwa 11 Uhr) draußen, und sind ab und an wieder in den Schatten gewandert.

Aber nun: Bilder!

20130414_%25281%2529.jpg

20130414_%25282%2529.jpg


Da stehen jetzt alle 54 Pflanzen.

Gemessen wurden sie heute natürlich auch - ist ja schließlich Wochenende ;)

diagrammH_20130414.jpg

diagrammB_20130414.jpg


Den Höhenrekord hält eine P30 mit 40 cm, in der Breite führt eine Giant Rocoto mit 64 cm. ;)

Außerdem wurde gestern und heute das Beet für die Gemüsesaison vorbereitet:

20130414_%25283%2529.jpg


Erdbeeren (links) und Himbeeren (ganz hinten) sind schon drin, Zuckererbsen (vor den Himbeeren), Kohlrabi (rechts hinter dem Gestell) und Möhren "Purple Haze" (vor dem Gestell) wurden heute auch schon gesät.
Es sollen noch kommen:
Salat, Bohnen, Möhren, Radieschen, Rucola, Tomaten und Gurken (dafür das Gestell rechts). :)

Und somit neigt sich der schöne Tag dem Ende entgegen:

20130412_%25284%2529.jpg


Eine schöne Woche euch allen!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Echt schicke Pflanzen haste da.
Wenn ich deinen Garten so sehe, dann weis ich das in naher Zukunft einiges an Arbeit auf mich zu kommt.
Der morgige Tag wird dann auch gleich dazu genutzt, endlich all die Chilis ins beheizte GWH zu bringen.
Mal schaun wie weit ich dann noch mit dem umtopfen komme. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

hero schrieb:
Echt schicke Pflanzen haste da.
Wenn ich deinen Garten so sehe, dann weis ich das in naher Zukunft einiges an Arbeit auf mich zu kommt.
Der morgige Tag wird dann auch gleich dazu genutzt, endlich all die Chilis ins beheizte GWH zu bringen.
Mal schaun wie weit ich dann noch mit dem umtopfen komme. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Jens! :)

Ja, der Garten ist schon was Arbeit - meine Eltern haben ja auch noch Johannisbeeren, Heidelbeeren, 3 Apfelbäume, Rhabarber und ne Kräuterecke... das alles will zu dem "normalen" Rasen ja auch noch gepflegt werden... ;)

Umtopfen müsste ich eigentlich auch. :whistling:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

irre: er garten noch braun und die chili als kontrast in sattem grün! was für ein verkorkster frühling!
freut mich, dass es bei dir so super läuft markus.
die kleinen schlafen heute sicher gut :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wem sagst du das?
Ist zwar alles ne ganz schöne Arbeit, aber es macht dann auch Spaß wenn man sieht was man geschafft hat.
Wenn man einmal unkrautmäßig einigermaßen durch ist, geht es von vorne wieder los. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ja, das Unkraut will auch weggemacht werden, das ist echt ne Sysiphosarbeit. Aber dafür entschädigen die Ernteerfolge. :)

hannsemann schrieb:
irre: der garten noch braun und die chili als kontrast in sattem grün! was für ein verkorkster frühling!
freut mich, dass es bei dir so super läuft markus.
die kleinen schlafen heute sicher gut :D

Die Kleinen schlafen schon lange. :)
Eigentlich will ich sie auch morgen nach draußen bringen, da ich aber um 6 Uhr zur Arbeit muss, dürfen sie draußen aufwachen. Sollte von den Temperaturen her gehen und sie stehen dann den ganzen Tag im Halbschatten. :)
 
Zurück
Oben Unten