GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Ja, das Unkraut will auch weggemacht werden, das ist echt ne Sysiphosarbeit. Aber dafür entschädigen die Ernteerfolge. :)


Die Kleinen schlafen schon lange. :)
Eigentlich will ich sie auch morgen nach draußen bringen, da ich aber um 6 Uhr zur Arbeit muss, dürfen sie draußen aufwachen. Sollte von den Temperaturen her gehen und sie stehen dann den ganzen Tag im Halbschatten. :)

traumhaft :) wenn ich am morgen nicht so träge und generell spät dran wäre, würd ich mir den luxus auch geben :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die Pflanzen sind jetzt seit 10 vor 6 draußen, bei schon ganz angenehmen 12°C und erleben ihren ersten Sonnenaufgang im Freien (okay, sie schauen nach Westen, aber die Idee zählt :D ).
An ihrem Standort dürften sie erst gegen 14 Uhr ein wenig Sonne bekommen, aber es ist ja auch kein Aufpasser da, deswegen stehen sie unter dem Tisch. :P ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wie angenehm wenn sie morgens bei gemäßigten Temperaturen nach draußen dürfen ohne Angst um sie zu haben...
Das rausstellen darf meine Freundin übernehmen wenn ich auf der Arbeit bin :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Super! Eine kleine Abhärtung kann nicht schaden :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da komm ich nach Hause und es regnet (leicht) bei 19°C. Hat aber schon wieder aufgehört. ;)
Die Kleinen waren den ganzen Tag draußen und sehen noch kein bisschen müde aus. Das werte ich mal als gutes Zeichen! :cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Im Balkon-GWH musste ich eben noch die Tür aufmachen. Das kleine Dachfenster hat nicht gereicht. Es waren etwa 35°C darin. Und jetzt wird es draußen wieder grau.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Im GWH hatte ich heute mittag auch so um die 40°C und musste ebenfalls lüften.
Ab morgen soll es dann ja schon wieder etwas kühler werden, aber Hauptsache frostfrei. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Heute ist es etwas kühler, dazu dichter Nebel. Im Lauf des Tages soll es aber wieder schön und warm werden. Die Pflanzen stehen wieder an ihrem Halbschattenplatz auf der Terrasse.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Heute Abend hab ich mal den ersten Schwung der verbleibenden Pflanzen umgetopft, sodass sie den er Topf noch eine Zeit lang bewurzeln können. ;)

Sie hatten es zum Teil bitter nötig:

20130415_%25282%2529.jpg


Und alle Umgetopften im Überblick:

20130415_%25281%2529.jpg


(Sorry, ist leider nur Handy-Quali)

Und folgende Sorten wurden umgesetzt:
2x Hot Paper Lantern
2x Papa Joe's Scotch Bonnet Orange
1x Snow White
1x Aji Fantasy
1x Brazilian Starfish (die geköpfte)
1x Habanero Orange Apple
1x Puerto Rican Yellow
1x Jamaican Hot Chocolate
1x Scarlet Lantern

Morgen gehts für die Kleinen wieder raus, der Platz ist eigentlich ideal. Etwas windgeschützt hinter dem Tisch, Kaum pralle Sonne und wenn erst ab 14 Uhr... ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da gibts nichts zu entschuldigen, wirklich nicht :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

na du traust dich was, handycambilder reinzustellen :lol:
super deine bande! ich will auch n garten :(
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch beiden! :)

hannsemann schrieb:
na du traust dich was, handycambilder reinzustellen :lol:

Ja ich wollte die DLSR nicht beim Umtopfen dabei haben... :whistling: ;)

Heute scheint wieder die Sonne, allerdings ist es auch sehr windig.
Den Kleinen scheint es draußen echt gut zu gefallen, die explodieren richtig - sowohl was die Größe angeht als auch was Blüten betrifft. :w00t:
Einen Vorteil hat der Wind ja: Die kriegen richtig stabile Stämme! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehen super aus, das tolle Wetter gefällt den Pflanzen. Echtes Sonnenlicht ist durch nicht zu ersetzten, ist viel besser als Kunstlicht und an den Wind gewöhnen sie sich schnell, solange sie genügend Wasser haben. :)

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

der wind hat bei mir noch weitere vorteile: ich sammel aus den trays täglich abgefallene blütenschirme ;)
aber du hast recht, die stämme profitieren auch davon.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch beiden! :)

Heut gabs leider schon regelrechte Sturmböen, die Kleinen hats ordentlich durchgeweht. Aber die haben schon echt stabile Stämme - also quer lag da keine. ;)
Ich hab sie dann reingeholt, als der Wind stärker wurde und ihnen das Wasser langsam ausging...

maximan36 schrieb:
...solange sie genügend Wasser haben. :)

Deswegen bin ich wie verrückt am Umtopfen. :) Auch wenns nur von 9er in 11er Töpfe (keine Liter wohlgemerkt!) ist, da geht was mehr rein... :)
In die 14 L (+x für die Rocotos) kommen die erst in nem Monat, ich hab halt leider keinen Platz die vorher sicher aufzubewahren... :undecided:
 
Zurück
Oben Unten