GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Super Update und mal wieder tolle Bilder von tollen Pflanzen ;)
Bei den großen Töpfen werden die bei gutem Wetter richtig loslegen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke! :)

Ich hoffe doch, dass die jetzt richtig abgehen! :) Rocotos sollen sich ja über große Töpfe freuen... :rolleyes:

Zum Substrat:
Alle Pflanzen stehen in 50% TKS 2, 30% alte Resterde gemischt mit Kompost, 10% normale Blumenerde und 10% Perlite (die Angaben können natürlich pro Pflanze ein wenig schwanken, aber im Grunde ist das die Mischung ;) ).
Der Mix war nötig, weil sonst die TKS nicht gereicht hätte, ich aber keinen 2. Sack aufmachen wollte (der wär zuviel gewesen). Wird schon so in Ordnung gehen. :)

Als Langzeitdünger hab ich Basacote 6M drin.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schöne Pflanzen hast du, besonders die Rocotos
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

mph schrieb:
Schöne Pflanzen hast du, besonders die Rocotos

Find ich auch, sehen echt klasse aus, hab zwar dieses Jahr keine Rocotos, erfreu mich dann bei euch an den Bildern :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da stehen sie Spalier und warten auf die Sonne. 50L Töpfe :) da haste aber einiges vor.
Ein paar Prachtkerle hast du da!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Fazer schrieb:
mph schrieb:
Schöne Pflanzen hast du, besonders die Rocotos
Find ich auch, sehen echt klasse aus, hab zwar dieses Jahr keine Rocotos, erfreu mich dann bei euch an den Bildern :)

Danke schön euch beiden! :)
Sind meine allerersten Rocotos, bisher bin ich echt zufrieden. Sie wachsen zwar total unterschiedlich, aber das machen manche Chinensen auch... :D

Schilli schrieb:
Da stehen sie Spalier und warten auf die Sonne. 50L Töpfe :) da haste aber einiges vor.
Ein paar Prachtkerle hast du da!

Danke! :)
Ich dachte, ich gönn ihnen die großen Töpfe - mal schauen, was sie draus machen... ;)
Die beiden großen sind 50L, der eine der Mini Rocoto (die alleine) hat etwa 30L und die Pötte auf dem Dreierbild haben 20-25 L... also ausgewogen. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Heute ist es recht stürmisch bei abwechselnd Sonne und Regen. Dementsprechend hab ich erstmal keine weiteren Pflanzen umgetopft, die haben Stress genug. ;)

Stattdessen gibt es erste Fruchtbilder.

Den Anfang macht die Sweet Orange, da ist die Frucht schon richtig groß:
20130512_%25281%2529.jpg


Die Pimiento de Padron hat noch eine zweite, gleiche Frucht dranhängen:
20130512_%25282%2529.jpg


Erste Frucht der Trinidad Scorpion:
20130512_%25283%2529.jpg


Das hier ist die schon erwähnte Habanero Hot Lemon. 10 cm hoch und voll mit Blüten und Früchten! :w00t:
20130512_%25284%2529.jpg


Pimenta da Neyde
20130512_%25285%2529.jpg


Und auch die CGN 23209 fruchtet schon:
20130512_%25286%2529.jpg


So wie es aussieht, fallen die Eisheiligen dieses Jahr aus, die Prognosen stehen auf min. 8°C die ganze Woche. Das bedeutet, dass ich im Laufe der Woche alle Pflanzen in die Endtöpfe setzen werde.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hammer deine Bilder ! :thumbup: Vor allem das der Habanero Hot Lemon, wo die Beere noch die Blüte außenrum hat ! :w00t: Sehr schön !
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke!

GreenThumb schrieb:
Vor allem das der Habanero Hot Lemon, wo die Beere noch die Blüte außenrum hat !

Ich glaube, bei der Pflanze wurde jede Blüte bisher zur Frucht, da sind so einige mit weißen Kleidchen dran... ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Bei der Habanero Hot Lemon wuselts und wimmelts ja vor lauter Blüten und Fruchtansätzen :)
Schöne Fotos haste geschossen!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Glückwunsch :) Meine PdN will keine Früchte ansetzen. Freut mich das es bei dir so gut klappt. Viel Spaß beim Endtopfen ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Fossegrim schrieb:
Glückwunsch :) Meine PdN will keine Früchte ansetzen. Freut mich das es bei dir so gut klappt. Viel Spaß beim Endtopfen ;)

Du Glücklicher Markus ,meine Pdn ist so drauf wie marco seine Pflanze ,die will einfach nicht fruchten . Vieleicht würd es jetzt besser den sie kommt heute oder morgen an die frische luft .:) Der rest der gefruchteten sieht natürlich auch sehr gut aus , alles gute weiterhin . :thumbup:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Tolle Fruchtbilder :)
Meine PdN blüht zwar aber von Beeren ist auch bei mir noch nichts zu sehen!
Dann wünsche ich dir diese Wochen noch viel Spass beim Umtopfen - das steht mir auch noch bevor :D
 
Zurück
Oben Unten