GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Na bei die Läufts ja ;-)

Kannst'e mir mal bei Gelegenheit die Größe und dein Alter deiner CGN23209
verraten.

(Um mich mal mit den Profi's hier zu messen)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Fossegrim schrieb:
Glückwunsch :) Meine PdN will keine Früchte ansetzen. Freut mich das es bei dir so gut klappt. Viel Spaß beim Endtopfen ;)
onkelhotti schrieb:
Du Glücklicher Markus ,meine Pdn ist so drauf wie marco seine Pflanze ,die will einfach nicht fruchten . Vieleicht würd es jetzt besser den sie kommt heute oder morgen an die frische luft .:) Der rest der gefruchteten sieht natürlich auch sehr gut aus , alles gute weiterhin . :thumbup:

Geht mir auch so :undecided:
Hatte letztes Jahr schon sehr wenige Früchte an der PDN...
Noch komischer ist aber meine Habbi Manzano. Die hat fast mehr Blüten als Blätter aber keinen Blütenstaub.

Toll, dass es bei dir so gut läuft. Glückwunsch :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die hat fast mehr Blüten als Blätter aber keinen Blütenstaub.

Hört sich fast typisch an. Bei mir hat sie bestimmt auch bestimmt 60+ Blüten. Pro Tag
gehen aber ca 5-8 flöten.
Aber...um mal etwas zu prahlen....an die 10-15 Chilis die bereits wachsen. :cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vielen Dank an euch alle! :thumbup:

Aspiranto schrieb:
Kannst'e mir mal bei Gelegenheit die Größe und dein Alter deiner CGN23209
verraten.

(Um mich mal mit den Profi's hier zu messen)

Ach was Profis... ist meine erste richtige Saison mit Kunstlicht, Growregal und Dünger... ;)

Zu den beiden CGN 23209:

Pflanze 1 (die mit Frucht) ist 147 Tage alt (17.12.12 gekeimt), 44 cm hoch (Oberkante Erde) und 40 cm breit.
Pflanze 2 (blüht nur) ist 150 Tage alt (14.12.12 gekeimt), 49 cm hoch und 45 cm breit. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Klasse, daß bei dir schon an so vielen Sorten Früchte hängen! :clap:
Bin ganz hibbelig, kanns nicht erwarten, daß meine auch endlich loslegen!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke dir Roland! :)

Aus dem Plan umzutopfen ist dank des komischen Wetters heute leider nix geworden... immer als ich gerade raus wollte, fing es wieder an zu schütten... :angry:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ging mir ähnlich. :dodgy: Ich wollte meine übrigen heute ins Beet setzen, aber seit Gestern schüttet es fast ununterbrochen. Sollte heute eigentlich nicht, aber hat es dann doch... :rolleyes:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Zu den beiden CGN 23209:

Puh....hatte mir schon Sorgen gemacht das es bei mir nicht ganz läuft...
Meine ist gut nen Monat jünger und Pi mal Daumen im normalen Maße kleiner. ;)

Danke für die Info.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Heute konnte ich endlich umtopfen! :)
13 an der Zahl haben ihre endgültigen Töpfe bekommen und so langsam aber sicher füllt sich die Terrasse... :whistling:

2x Trinidad Scorpion
2x Habanero Mustard
1x Limon
1x Puerto Rican Yellow
1x Aji Fantasy
2x Habanero Hot Lemon
1x Jamaican Hot Chocolate
1x Habanero Orange Apple
1x Habanero Afrika
1x Scarlet Lantern

Morgen folgen (hoffentlich) die restlichen 22 Pflanzen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die werden sich bestimmt über die neuen Töpfe freuen und jetzt richtig durchstarten.

Sobald es endlich wärmer und sonniger wird legen die richtig los.

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

maximan36 schrieb:
Die werden sich bestimmt über die neuen Töpfe freuen und jetzt richtig durchstarten.

Sobald es endlich wärmer und sonniger wird legen die richtig los.

Grüße Peter

Das hoffe ich doch, dass es bald wärmer und sonniger wird. ;)

Ich habs gestern zwar geschafft, alle umzutopfen, nur leider hab ich keine Bilder mehr reinstellen können.
Das hole ich jetzt nach. :D

Insgesamt stehen jetzt 48 Pflanzen in ihren Endtöpfen. Also alle, außer die 6 Kandidaten, die am Samstag mit mir in die Eifel fahren... :devil: :D

Hier die Übersicht:
20130515_%25281%2529.jpg
20130515_%25282%2529.jpg
20130515_%25283%2529.jpg


Sorry, leider nur Handyqualität - aber man sollte das Ausmaß trotzdem erahnen können... ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Sorry, leider nur Handyqualität - aber man sollte das Ausmaß trotzdem erahnen können... ;)

Ja, kann man! Mein lieber Schwan, das ist ein Haufen Töpfe! :D
Sehen super aus, auch wenn das ein wenig so wirkt, als würden die hinter den Topfrändern Deckung suchen! :whistling: :P
Warum hast Du die Töpfe nicht voller gemacht? Oder war die Erde sehr locker und ist über Nacht so weit gesackt?
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schluckauf schrieb:
Warum hast Du die Töpfe nicht voller gemacht? Oder war die Erde sehr locker und ist über Nacht so weit gesackt?

Zum Teil sind sie tatsächlich noch so klein... :)
Aber es stimmt, die Töpfe sind nicht randvoll. Das liegt daran, dass ich nicht wusste, ob die Erde reicht. Da hab ich sie erstmal nur bis zu dieser Kante innen im Topf gefüllt. Eventuell werd ich noch was Erde nachfüllen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Zum Teil sind sie tatsächlich noch so klein... :)
Aber es stimmt, die Töpfe sind nicht randvoll. Das liegt daran, dass ich nicht wusste, ob die Erde reicht. Da hab ich sie erstmal nur bis zu dieser Kante innen im Topf gefüllt. Eventuell werd ich noch was Erde nachfüllen.

Nachfüllen ist eh immer besser, die Erde verdichtet sich ja noch etwas und ich mach später eh alle unteren Blätter ab und füll auch nochmals mit Erde auf ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Fazer schrieb:
Nachfüllen ist eh immer besser, die Erde verdichtet sich ja noch etwas und ich mach später eh alle unteren Blätter ab und füll auch nochmals mit Erde auf ;)

So hab ichs letztes Jahr auch gemacht und das ging eigentlich recht gut. Meistens strecken die sich ja jetzt noch etwas, wenn sie im Topf stehen. :)
 
Zurück
Oben Unten