GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch allen! :)

Ja so ein Treffen kann die Planungen schon mal durcheinanderwürfeln, aber zum Glück hab ich auch den Platz dafür, obwohl mir langsam Töpfe und vor allem Erde ausgehen... :whistling:

Trotzdem war das Treffen echt super und ich freue mich auf eine Wiederholung! :)

Wenn das Wetter es heute zulässt gibts nochmal ein kleines Update, wenn nicht, muss ich euch leider auf Mitte der Woche vertrösten... ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Es gibt noch ein klitzekleines Update!

Hier alle neuen Pflanzen in ihren neuen Töpfen:
20130520_%25281%2529.jpg


Außer die Galapagoense, die steht noch drinnen auf der Fensterbank.

Und das ist der neue Standort der Rocotos:
20130520_%25282%2529.jpg


Weil es eigentlich den ganzen Tag geregnet hat, hatte ich keine Lust großartig Fotos zu machen, trotzdem hab ich noch Diagramme für euch. ;)

diagrammH_20130520.jpg
diagrammB_20130520.jpg


Die Pflanzen sind im Großen und Ganzen durch das Umtopfen ein wenig geschrumpft... ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schön der Zuwachs :)
Und die Rocos haben ja auch alle sehr große Töpfe :thumbup:

Die P360 geht ordentlich in die Breite - da sind die 100cm bald geknackt!!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Na sieht doch astrein aus ;-)

In ein paar Größen hab ich dich schon ein ;-)
Nur die CGN23209 kommt irgendwie nicht aus den Puschen :confused:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die P360 legt ja los :w00t:
Die wird den Stäuchern im Hintergrund bald Kokurenz machen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hab grad gedacht deine Pflanzen wachsen rückwärts :D Toll deine neuen Pflanzen und deine Rocotos ! :thumbup: Die großen Kübel gefallen den Rocotos bestimmt !
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch!

Leider werden die großen Töpfe jetzt unpraktikabel...
Ab morgen Abend soll es bis Samstagnacht kontinuierlich kälter, evtl. 2 Nächte mit Bodenfrost geben... und 57 Pflanzen krieg ich beim besten Willen nicht in die Garage ins Haus. Was immer mein Kopf da wieder gedacht hat... so ergibt das doch keinen Sinn... :confused: Dazu kommt, dass ich am Wochenende auch nicht da bin.
Hm. Dann müssen die Pflänzlis wohl oder übel in die Garage ziehen. Wenn meine Eltern da mitspielen... :D
Dort bekommen sie aber kein Licht - aber ich schätze besser 3 Tage wenig Licht (evtl. kann ich KL anmachen) als draußen zu erfrieren...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Lässt du die Rocotos in den Töpfen oder schaust du erst wie sich sich entwickeln?
Sehen aber gut aus die "Kleinen" :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich würd auch sagen ab in die Garage, lieber paar Tage wenig Licht als sie solchen Temperaturen auszusetzen. Mir hats demletzt im GS ne LSR zerfetzt ohne das ich's gemerkt hab, da standen meine 6 großen chinensen drin, 3 Tage und Nächte ohne Licht :whistling:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Einen Teil ja, aber längst nicht alle...
ich werd mir was überlegen. :)

Kann man den Garten durch Überlegen beheizen? Ich habs: Lagerfeuer :D ;)
Ne .. pack die ruhig in die Garage. Mal 2-3 Tage ohne Licht stecken die sicher besser weg als ne richtig kalte Nacht.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke für die ganzen Einschätzungen! :)

Jerry schrieb:
Kannst du nicht einen Teil im Haus unterbringen?

Hab den Beitrag vorher angepasst... da hab ich irgendnen Blödsinn geschrieben... ins Haus passen sie nicht alle (ein Teil ja), deswegen kommt der Rest wohl in die Garage... :)

Schilli schrieb:
Lässt du die Rocotos in den Töpfen oder schaust du erst wie sich sich entwickeln?

Die Rocotos bleiben in den Töpfen (25-50L). War eigentlich froh, die jetzt da stehen zu haben, die Tontöpfe sind schon ein wenig schwerer... aber gut, Frost ist ein Argument. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

So. Alle Pflanzen sind jetzt sicher. Zu den 57 Chilis haben sich noch 2 Physalis, 2 Zitronenbäumchen, 2 Olivenbäumchen und ein ganz junger Zwergahorn gesellt. Somit wäre die Garage jetzt auch voll... :D

Demnächst kann ich ne Gärtnerei aufmachen... :whistling: ;)

Die Tomaten, die draußen im Folien-GWH stehen, haben wie letztes Jahr eine Plastikmanschette und ein Vlies bekommen, die im Topf am Haus müssen nur mit einem Vlies auskommen. :)

Der Winter kann kommen! aber nur die 3 Tage und dann: SOMMER! :w00t:
 
Zurück
Oben Unten