GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das gibt schon ein bisschen arbeit bei 45 Töpfchen!
Wie hast du das erste Foto gemacht - sieht aus als wäre die Kamera direkt im MGWH :)

Die Die Scotch Bonnets mit ihren dunklen Stielen sehen echt Hammer aus!!

Auch der Helmträger scheint die OP gut überstanden zu haben!

Viel Erfolg mit den Chinensen
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke dir! :)

VanDoom schrieb:
Wie hast du das erste Foto gemacht - sieht aus als wäre die Kamera direkt im MGWH :)

Ne, ich hab sie direkt an den Deckel gehalten, hatte Glück, dass da keine Wassertropfen waren... sieht aber echt so aus :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sieht jedenfalls stark aus :thumbup:

Dann heißt es jetzt wohl wieder warten!
Die Tage ziehen sich immer ewig bis der erste Keimling zum vorschein kommt :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Glückwunsch zu Deinen ersten Erfolgen und weiterhin alles Gute vom

Seneca
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Lange ist nichts passiert - und heute: auch nichts! :D

Aber die Scotch Bonnets bekommen die ersten echten Blättchen! :clapping:
Werde morgen mal Fotos reinstellen, hab da heute keine Lust mehr zu... :)

Aber mal eine andere Frage:
Kann sich ein Samen in der Erde irgendwie auflösen? (ich weiß, das klingt sehr abstrus... :huh: )

Ich habe heute (ungeduldig wie ich bin) bei einer der Giant Rocotos nachschauen wollen, ob sich was tut, aber das Korn nicht mehr gefunden.
Und bevor wer was sagt: Nein, ich habe es sicher nicht übersehen - hatte ich auch erst gedacht, habe dann das ganze Töpfchen ausgeleert und bin alles haarklein durchgegangen - weg. (und ja - ich hab definitiv was eingesät! ;) )

Wenn von den Giants und den Canarios bis Donnerstag nichts keimt, werde ich vorsichtshalber mal nachlegen - schaden kanns nicht.

Und außerdem: es wird noch eine Sorte hinzukommen - welche wird aber noch nicht verraten! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Na da bin ich mal sehr gespannt was für eine Sorte Du uns noch präsentieren willst und auf das angekündigte Foto-Update. Sieht alles sehr gut aus bisher und ich werde öfter mal vorbeischauen gerade da sich einige Sorten auch auf meiner Liste wiederfinden.

Also immer schön fotografieren, dass ich was habe meinen Pflänzchen zu zeigen falls sie grad mal nicht so wollen wie ich. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Michi schrieb:
Na da bin ich mal sehr gespannt was für eine Sorte Du uns noch präsentieren willst und auf das angekündigte Foto-Update. Sieht alles sehr gut aus bisher und ich werde öfter mal vorbeischauen gerade da sich einige Sorten auch auf meiner Liste wiederfinden.

Also immer schön fotografieren, dass ich was habe meinen Pflänzchen zu zeigen falls sie grad mal nicht so wollen wie ich. ;)

Schön, dass du hierher gefunden hast! :D
Ich werde auf jeden Fall regelmäßig Fotos machen, gleich gibts auch neues Bildmaterial! :)

Fossegrim schrieb:
Lass mich raten. Gelb? ;)

Der Kandidat hat schon mal 100 Punkte - gelb ist richtig! ;)
Und aufgrund dieser Info können sich bestimmt schon einige denken, welche Sorte es sein wird... :whistling: ;)

Verraten wirds erst, wenn sie eingeweicht wird... ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wie versprochen - es gibt Bilder! :)

img20121212_1vwu3r.jpg

img20121212_2zcuyp.jpg


Die ersten beiden Papa Joe's Scotch Bonnet Orange zeigen schon deutliche erste hellgrüne Blättchen. :clap:
Die dritte (im zweiten Bild rechts) hat auch schon einen kleinen Ansatz, da sind die aber noch nicht so weit ausgeprägt.

img20121212_3g9uaz.jpg


Auch bei den Mini Rocotos lassen sich schon Blättchen erkennen, das wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich da ordentliche Fotos von machen kann.
(Fokus von der Digicam ist im Eimer, ich brauch immer 2 Minuten um ein Bild hinzukriegen und nah ran geht auch nicht mehr richtig - zu Weihnachten gibts ne Neue! :D )

Keimupdate: Bislang nichts neues.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

+++UPDATE+++UPDATE+++

Achtung! Turbokeimer unterwegs!

Anlässlich des Schnapsdatums (12.12.12) wurden heute Keimlinge gesichtet, welche erst kürzlich unter die Erde gebracht wurden.
Nach sage und schreibe nur 4 Tagen, schauten diese bereits wieder fröhlich aus der Erde. Ob ein Zusammenhang zwischen Behältnis (Schnapsgläschen) und dem heutigen Tag (Schnapsdatum) besteht, ist zur Zeit noch unklar.

Folgende drei Verdächtige werden auch in Zukunft unter größerer Beobachtung stehen:

img20121212_10d7uq7.jpg


Es handelt sich dabei um drei Spezies der Gattung "Capsicum chinense" und sie sollen alle auf den Namen Limón hören!

+++ENDE+++
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehen klasse aus deine Kleinen ! Ich hatte auch so Turbokeimer dabei, Bhut's nach 3 Tagen gekeimt...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die hören wohl eher auf den Namen Wodka Lemon :D
 
Zurück
Oben Unten