GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wie sagt man so schön? "Ihnen geht es den Umständen entsprechend gut."

Auf gut Deutsch: Trotz des bisher bescheidenen Sommers sehen die Pflanzen gut aus. Besser geht natürlich immer aber dafür muss erst einmal das Wetter wieder stimmen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Na ja , so mitgenommen sehen die doch nicht aus . Meine Chinesen haben fast alle ein komplett neues Kleid an , weil die alten Blätter alle ab gefallen sind .

Achtung Werbung : Ich habe mir bei Amazon Schachtelhalm Extrakt ( Pflanzenfreund ) bestellt . Damit habe ich sogar meine kaputten Gurken repariert . Von den Chinesen nicht zu sprechen . Die sehen aus wie neu . Das beste ist , ist Bio das zeug und vertreibt sogar Blattläuse . Gestern habe ich , versehentlich , eine Hummel mit gespritzt , die ist noch nicht mal weg geflogen .
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Naja für das miese Wetter stehen sie doch ganz gut da! Und diese Woche werden sie bestimmt einen guten Sprung machen! Wünsch dir ein paar Minuten Sonne extra ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schachtelhalm Extrakt

Aus Ackerschachtelhalm lässt sich ja auch ganz klassisch eine gute Jauche machen.
Dummerweise wächst bei mir in der Umgebung das Zeug nicht in entsprechenden
Mengen.

Wie war denn der Zustand deiner Chinensen und wie war die Wirkung?
Ein paar Details bitte :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Aspiranto schrieb:
Aus Ackerschachtelhalm lässt sich ja auch ganz klassisch eine gute Jauche machen.
Dummerweise wächst bei mir in der Umgebung das Zeug nicht in entsprechenden
Mengen.

Wie war denn der Zustand deiner Chinensen und wie war die Wirkung?
Ein paar Details bitte :D

Ich poste das mal in meinem eigenen Threat . Es gehört sich ja nicht ander Threats mit Fotos zu zu müllen ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Markus, du darfst auch gerne hier posten. :)

Gegen Ackerschachtelhalm führe ich im Beet einen aussichtslosen Kampf... der kommt immer irgendwo anders wieder...
Dass man da Jauche draus machen kann wusst ich nicht. Für was ist die gut?
(Da fällt mir ein... ich hab doch vor 2 Wochen Brennnesseljauche angsetzt... die müsste doch auch bald fertig sein... :D )
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Markus, du darfst auch gerne hier posten. :)

Gegen Ackerschachtelhalm führe ich im Beet einen aussichtslosen Kampf... der kommt immer irgendwo anders wieder...
Dass man da Jauche draus machen kann wusst ich nicht. Für was ist die gut?
(Da fällt mir ein... ich hab doch vor 2 Wochen Brennnesseljauche angsetzt... die müsste doch auch bald fertig sein... :D )

Schachtelhalm ist super zur Pflanzenstärkung . Ich nehme den für alles . Rosen ,Erdbeeren , Stachelbeeren usw . Sogar Tomaten kannst du damit gegen Braunfäule schützen . ist halt keine Chemie , deshalb muss man ein mal die Woche spritzen . Aber wenn du das kostenlos hat , dürfte das ja nicht schlimm sein ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ausprobieren werde ich es sicherlich mal. :) Hab ja genug Schachtelhalm hier... :D Aber erst muss die Brennnesseljauche weg. :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Brennnesseljauche :head: Gut, daß Du mich erinnerst! :P
Vom Nachbarn wachsen riesige Nesseln zu uns herüber, die reichen mir schon über den Kopf!
Die könnte ich auch mal zu Jauche verarbeiten.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

@ Schluckauf

Wenn die schon so gross sind, blühen die warscheinlich auch schon.
Die soll man dann nicht mehr für Jauche nutzen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Ausprobieren werde ich es sicherlich mal. :) Hab ja genug Schachtelhalm hier... :D Aber erst muss die Brennnesseljauche weg. :D

Berichte doch mal wie die Jauche gewirkt hat . Ich möchte auch mal etwas mehr auf Bio setzen . :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kann ich gerne machen. :)

Hab eben mal das erste Mal das Gemüsebeet damit gedüngt. Jetzt heißt es abwarten. :)

Hab ein wenig auf die Hand bekommen... boah, den Gestank bekommt man ja gar nicht weg... :ranting: :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da hab ich vorhin bei Fossegrim im Thread rumgeblödet, ich würde nachschauen gehen ob seit heute Mittag vielleicht etwas abgereift wäre...

Und dann finde ich:


Jamaican Hot Chocolate

Und damit nicht genug:


Hot Paper Lantern. Die war schon seit einigen Tagen braun, ist aber heute über Tag auf leuchtend rot abgereift.

Außerdem: Lemon Drop mit Sonnenschutz


Die erste "echte" Ernte der Saison:

Pimiento de Padron! :clapping:

Und einfach weil sie so schön sind... :heart:


Schönen Abend noch! ;)
 
Zurück
Oben Unten