GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das sind ja wirklich schöne Nachrichten!

Dann wird ja sicher nun immer mehr reif werden.

Gruß Christian
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die Rocotoblüte sieht aber auch irgentwie lecker aus - wie Zuckerguss :P
Glückwunsch zu den ersten reifen Früchten :clapping:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

So eine Rocoto Blüte ist einfach genial!
Ich hab mich auch unsterblich in die Dinger verliebt.
Wollte die Padron geerntet werden? Oder juckten die Finger zu sehr? :D
Schöne Bilder Markus. Gerne mehr davon!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vielen Dank! :)

Ich hoffe, dass das jetzt der Startschuss war. :D

sonissichili schrieb:
:clap: Frühstück bei dir ist gesichert :)

Joa, die Padron ist schon weg, die war aber noch was unreif... aber da ist irgendwer gegengerumpelt, die hing nur grade so noch an der Pflanze, deswegen hab ich geerntet. :)
Und die HPL ist ja nur ne Mini-Frucht. :)

Kanoni schrieb:
Die Rocotoblüte sieht aber auch irgendwie lecker aus - wie Zuckerguss :P

Ja, das Foto ist doch was geworden... ;)
Hab heut das erste Mal die Kamera ausgereizt und im RAW-Format geknipst - macht doch einiges aus... :ohmy: :D

Zu den Rocotos: Ich hab heute bei einer Giant gesehen, dass die ja richtig Nektar in den Blüten haben... :w00t: ist mir bislang nicht aufgefallen...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Raw-Format ist ein Must-Have! Da hat man soviele tolle optionen in der Nachbearbeitung, gerade was Licht und Weißabgleich angeht ist das echt unerlässlich. Sieht echt prima aus bei Dir, da zeigt sich einmal die Sonne und die nächste Ernte steht vor der Tür :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Gratulation zur den ersten Selbst gezogenen Chilis , da wird heute zum Frühstück etwas würziger werden . :D Die Padron passt gut zum Frischkäse !!!

@ Hannes

Die Padron kann man Grün schon ernten und schön in Olivenöl anbraten und mit groben (meeres)Salz Würzen . Rot (ausgereift) ernten geht natürlich auch , aber soll lange warten ist schwer bei den leckeren Schoten . :whistling:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Klasse und Glückwunsch!!!
Jetzt kann ja getrost so weitergehn! Wenn man jeden Tag so überrascht wird, hat sich was für sich :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

So...ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Na das sieht ja schon sehr erfreulich aus bei dir :thumbup:
Hoffe das Wetter ist bei euch schon besser als im Westen.

Ich würde bei den Padrons warten bis die richtig schön leuchtend rot sind. Ich fande sie dann zig-mal aromatischer.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch allen! :thumbup:

Aspiranto schrieb:
Hoffe das Wetter ist bei euch schon besser als im Westen.

Ich würde bei den Padrons warten bis die richtig schön leuchtend rot sind. Ich fande sie dann zig-mal aromatischer.

Nö, das Wetter ist echt be...regnend... :hammer: :D es schüttet seit heute Nacht. Hab jetzt alle soweit wie möglich unter den Dachvorsprung geholt, damit sie nicht noch mehr Wasser abbekommen. (also außer Rocotos, versteht sich. Die krieg ich da nicht mehr weg... :) ).

Die Padron war, wie oben schon geschrieben, eher eine Noternte. :whistling: Da war der Fruchtstiel angeknackst, von daher wär die eh bald abgefallen.
Ich werd aber auf jeden Fall welche abreifen lassen, allein um den Unterschied zu schmecken. :)

nickba schrieb:
Raw-Format ist ein Must-Have! Da hat man soviele tolle optionen in der Nachbearbeitung, gerade was Licht und Weißabgleich angeht ist das echt unerlässlich.

Die Möglichkeiten sind echt viel größer. :) Bislang wars mir nur zu umständlich dann immer noch alles konvertieren zu müssen und das JPG-Format hat für die Bilder hier auch ausgereicht. :) ABER: Wenn dann belichtungsmäßig was nicht stimmte, hab ich mich schon geärgert. Gestern hab ich so noch ein zwei Bilder "retten" können. :)
Also, merken für die Zukunft. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da kann ich Dir nur Adobe Lightroom empfehlen. Das Programm ist echt stark wenns um schnelle, effiziente und einfache Bild- und Serienbearbeitung geht. Hab auch früher immer alles einzeln umständlich mit Photoshop gemacht. Aber die meisten Dinge wie Belichtung, Weißabgleich, Bildausschnitt, Schärfen und Rauschreduktion sind damit in Nullkommanix gemacht. Echt nen SUUUUUPER Programm!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke für den Tipp! :) Ich werds auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Momentan probiere ich das mit der Kamera mitgelieferte "Digital Photo Professional" aus. Ist aber relativ umständlich... :)
Mein Photoshop erkennt leider das .CR2 Format meiner Canon 600D nicht...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Als ich mal die 650D zum testen zu Hause hatte, ging das Importieren in Lightroom auch nicht, mit nem Update hat ers dann erkannt. Grade weils hals so mega einfach zu bedienen ist, find ichs klasse. Kannst Dir ja mal paar Youtube videos dazu anschauen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Da hab ich vorhin bei Fossegrim im Thread rumgeblödet, ich würde nachschauen gehen ob seit heute Mittag vielleicht etwas abgereift wäre...

Aus Spaß wurde Ernst ähh ... Ernte :lol:
Da kann man dir ja nur gratulieren!!

Einfach schön finde ich die Rocotoblüten - kann mich da kaum sattsehen!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke, Martin! :)

Ich find die Rotocoblüten auch einfach nur wunderschön! :)

Neues von der CGN 21500. Zwar noch keine Blüten oder gar Früchte, aber langsam scheint das heuer vielleicht doch noch noch was zu geben... ;)


 
Zurück
Oben Unten