GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ja, heuer schleicht leider so manche Pflanze dahin.
Wenn es jetzt mal wirklich 2-3 Wochen am Stück schön bleibt,
holen die dann so einiges wieder heraus. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Och, mit der CGN 21500 und den anderen Pflanzen, die ich auf dem Treffen mitgenommen habe (Bhut Brown, Goronong, Biker Bill's, Aji Umba, Aji Little Finger, Aji Pinguita de Mono, C. praetermissum und C.galapagoense) bin ich eigentlich richtig zufrieden. :)
Die waren zum Teil ja noch sehr klein, da kann ich fast täglich Wachstum sehen. :) So langsam bilden sich auch fast überall Blüten, bei denen läuft es wie geschmiert. :)

Was hat das Wachstum ein wenig eingestellt hat, sind die eigenen Chinensen. Wobei man auch denen jeden Sonnenstrahl anmerkt, den sie bekommen können.

Wenn es jetzt mal nicht so viel am Stück regnet und ab und an richtig Sonne gibt, wird das schon noch was. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ihr wollt Bilder?

Ihr kriegt Bilder! :D

Ich mach kurzerhand ein Update über "Alle-Pflanzen-die-ich-nicht-selbst-gesät-und-in-den-ersten-Wochen-verhätschelt-habe"! :D

Kurzum: Pflanzen, die irgendwo anders in den Kindergarten gegangen sind. :cool:

Goronong (C.chinense) - Vicktom


Wächst wie irre seit der Verzweigung. Vom Sonnenbrand (und der war heftig) ist so gut wie nichts mehr zu sehen. Blüten sind auch schon dran!

Biker Bill's Jalapeno C.annuum) - Vicktom


Noch so ein Explosionskandidat. Ich glaube, ich habs was gut gemeint mit dem Hakaphos, die Blätter sind richtig prall, aber der Pflanze scheints zu gefallen! ;)

Aji Pinguita de Mono (C.annuum) - DeHoschi


Klein, aber oho! Blüht und fruchtet richtig gut und wächst auch ein wenig. Wie man sieht, versuche ich an Saatgut zu kommen. :whistling:

Bhut Jolokia Brown (C.chinense) - nanaglen


Geht seit 2 Wochen richtig ab, Verzweigung, Seitentriebe, alles auf einmal. Erste Blütenknospen sind erkennbar.

Aji Umba (C.chinense) - nanaglen


Ähnlich wie die Bhut, nur nicht ganz so "salatig". :D

Aji Fantasy (C.baccatum) - Fossegrim


Ein Traum in Grün. :heart: Hat sich vom schlechten Wetter vollständig erholt und wächst gerade zu einem tollen Busch heran. Die ersten Blüten müssten sich in den nächsten Tagen öffnen.

Capsicum praetermissum - DeHoschi


Die Bohnenstange. Verzweigung erst bei knapp 40 cm, mittlerweile kommen aber auch Seitentriebe überall an der Pflanze raus. Bei der kämpfe ich ein wenig mit Blattläusen um das Hoheitsgebiet! :D

CGN 21500 (C.chinense) - nanaglen


Bilder gabs ja gestern schon, hier nur eins der Vollständigkeit halber. ;)

Aji Little Finger (C.baccatum) - DeHoschi


Komische Pflanze... erst seltsame, dunkle Flecken, die sich aber nicht weiter ausbreiten. Jetzt sind die neuen Blätter komisch eingedreht und eingerollt, aber keine Schädlinge erkennbar. Sie wächst fröhlich vor sich hin und zeigt sonst auch keine Mangelerscheinungen...

Capsicum galapagoense - futurbo


Die kleine Rarität zum Schluss. Seit sie in ihrem größeren Topf steht, wächst sie auch ein wenig. Dafür hab ich eben noch das hier entdeckt:



Es bahnt sich eine Knospe an! :w00t:

Wie ihr seht: All euren Pflanzen gehts gut! ;) :whistling:

PS: Krisselige Stellen auf den Bildern sind keine Blattfehler sondern bei der JPG-Konvertierung passiert... :dodgy:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schöne Pflanzen, Markus!
... aber man sieht ihnen das Wetter an. :(

Nächstes Jahr muss besser werden! *Faust gegen den Himmel schüttel* *grummel*
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke, Noel. :)

Hab mir den Thread inkl. Lösung gerade mal durchgelesen. Es wird wohl ein Pilz sein. Da die Flecken aber schon seit bestimmt 5-6 Wochen da sind und sich seitdem weder vergrößert, noch auf andere Pflanzen (außer bei den paar Baccatum, die es zeitgleich hatten, unter anderem die Aji Fantasy) übertragen hat, sehe ich dem ganzen relativ entspannt entgegen.

Was anderes ist es, wenn sich das wieder ausbreiten sollte.

Aber momentan tut sich da nicht viel. ;)

Trotzdem vielen Dank! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Jetzt soll es ja mal endlich wieder schön werden. Drück dir die Daumen, dass die letzten Leidensmale bald verschwinden.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ja sauber :) Freu mich voll, dass sich die Fantasy so gut erholt hat und austreibt. Daumen hoch
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch beiden! :)

@Marco: Hab grade die Fantasy-Frucht bei dir gesehen... jetzt soll meine auf der Stelle blühen und auch so Dinger bekommen!!! *Haben Will* :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich habe genau eine Frucht dran ;) Der Rest der Blüten ist abgefallen :dodgy: Aber ich schätze mal jetzt kommen ein paar nach.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Eben gabs noch ne klitzekleine Mini-Ernte!

1x HPL, 1x Limon und 3 winzige Hot Lemon.

Die ersten beiden hab ich auch direkt probiert, hatten noch relativ wenig Schärfe und Aroma, aber die Limon war auf jeden Fall schon sehr fruchtig. :)

Da freu ich mich auf das, was noch kommt! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Klitzeklein oder nicht, Ernte ist Ernte. Und wenn die Ersten schon abreifen, kommt da ja sicher noch einiges nach. Kommende Woche bekommen wir ja mal wieder für unsere Pflanzen volle Sonnendröhnung. Es geht aufwärts, hoffe ich zumindest :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Perfektes Chiliwetter heute! :cool: :clapping:

Und eben gerade entdeckt:


Habanero Mustard - und wies aussieht kommt da gleich ne Frucht mit! :w00t:


Außerdem glaube ich, dass ich die PdP von der Jalapeno wegstellen sollte... :huh1:


Die plaudern mir zu sehr über Mode, wie es aussieht. :D

Euch allen einen wunderschönen Abend und einen sonnigen Sonntag! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Nach den Bildern gestern gibts heute (erstmal) nur Diagramme... ;)




Zum Fotografieren war mir zu warm, außerdem gibts nicht wirklich was neues... ;)
Vielleicht mach ich später in der Abenddämmerung noch ein paar... mal sehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten