RE: clappingmarkeys Saison 2013
Ihr wollt Bilder?
Ihr kriegt Bilder!
Ich mach kurzerhand ein Update über "Alle-Pflanzen-die-ich-nicht-selbst-gesät-und-in-den-ersten-Wochen-verhätschelt-habe"!
Kurzum: Pflanzen, die irgendwo anders in den Kindergarten gegangen sind.
Goronong (C.chinense) - Vicktom
Wächst wie irre seit der Verzweigung. Vom Sonnenbrand (und der war heftig) ist so gut wie nichts mehr zu sehen. Blüten sind auch schon dran!
Biker Bill's Jalapeno C.annuum) - Vicktom
Noch so ein Explosionskandidat. Ich glaube, ich habs was gut gemeint mit dem Hakaphos, die Blätter sind richtig prall, aber der Pflanze scheints zu gefallen!
Aji Pinguita de Mono (C.annuum) - DeHoschi
Klein, aber oho! Blüht und fruchtet richtig gut und wächst auch ein wenig. Wie man sieht, versuche ich an Saatgut zu kommen.
Bhut Jolokia Brown (C.chinense) - nanaglen
Geht seit 2 Wochen richtig ab, Verzweigung, Seitentriebe, alles auf einmal. Erste Blütenknospen sind erkennbar.
Aji Umba (C.chinense) - nanaglen
Ähnlich wie die Bhut, nur nicht ganz so "salatig".
Aji Fantasy (C.baccatum) - Fossegrim
Ein Traum in Grün. :heart: Hat sich vom schlechten Wetter vollständig erholt und wächst gerade zu einem tollen Busch heran. Die ersten Blüten müssten sich in den nächsten Tagen öffnen.
Capsicum praetermissum - DeHoschi
Die Bohnenstange. Verzweigung erst bei knapp 40 cm, mittlerweile kommen aber auch Seitentriebe überall an der Pflanze raus. Bei der kämpfe ich ein wenig mit Blattläusen um das Hoheitsgebiet!
CGN 21500 (C.chinense) - nanaglen
Bilder gabs ja gestern schon, hier nur eins der Vollständigkeit halber.
Aji Little Finger (C.baccatum) - DeHoschi
Komische Pflanze... erst seltsame, dunkle Flecken, die sich aber nicht weiter ausbreiten. Jetzt sind die neuen Blätter komisch eingedreht und eingerollt, aber keine Schädlinge erkennbar. Sie wächst fröhlich vor sich hin und zeigt sonst auch keine Mangelerscheinungen...
Capsicum galapagoense - futurbo
Die kleine Rarität zum Schluss. Seit sie in ihrem größeren Topf steht, wächst sie auch ein wenig. Dafür hab ich eben noch
das hier entdeckt:
Es bahnt sich eine Knospe an! :w00t:
Wie ihr seht: All euren Pflanzen gehts gut!
PS: Krisselige Stellen auf den Bildern sind keine Blattfehler sondern bei der JPG-Konvertierung passiert... :dodgy: