GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Tja, die PdP will halt im Trend bleiben. Jalas und Elefanten sind da wohl Stilikonen :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das du immer bock hast die alle zu vermessen und alles in diagramme einzutragen :-) ich wär da zu faul für ich bekomms sogar nur selten hin schilder in meine pflanzen zu stecken. Gottseidank kann ich die alle am wuchs erkennen :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

@Andrea und Christian: :D Ja, die hecken echt die dollsten Dinger aus! ;)

@nickba: Ich hatte es irgendwo in einem früheren Post schon erwähnt: Nächstes Jahr mach ich mir nicht so ne Arbeit. Aber da ich jetzt damit angefangen habe... :whistling: :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vorsicht! Off-Topic! ;)

Da bei den Chilis heut außer Sommersonne nicht viel auf dem Plan stand, möchte ich euch auf einen kleinen Abendspaziergang um mein Heimatörtchen einladen. ;)

Wir verlassen den Ort in südöstlicher Richtung auf die Felder, auf etwa der halben Strecke bis zur nächsten Wegkreuzung drehen wir uns um und blicken auf den Ort zurück:



Wir gehen weiter, bis wir schließlich die Wegkreuzung auf einer kleinen Anhöhe erreicht haben und schauen abermals zurück und genießen die Aussicht.



Wir folgen dem Weg weiter in südöstliche Richtung, nun leicht bergab, an Apfelplantagen vorbei. Am Ende eben jener Plantage haben wir einen tollen Blick auf die Landskrone, einem Kegelberg vulkanischen Ursprungs am Rand des Ahrtals. In der Bildmitte sehen wir - von Bäumen eingerahmt - die Überreste eines alten Bahndamms, der die Steinkohleverbindung zwischen Saarland und Ruhrgebiet sichern sollte, aber nach dem 2. Weltkrieg nicht weitergebaut wurde.



Schnell einen Schnappschuss, bevor wir ihn aufschrecken und er davon läuft!



Wir blicken erneut Richtung Südosten und sehen inmitten von Getreidefeldern ein 178m langes Teilstück, das einen der letzten erhaltenen Hohlwege der Krönungsstraße, auch bekannt als Aachen-Frankfurter-Heerstraße, aus dem Mittelalter darstellt. Von der eben schon erwähnten Landskrone aus wand sich der Weg, der früher einer der wichtigsten Verbindungswege im Mittelalter war, hoch zu seinem höchsten Punkt. Auf ihr reisten alle deutschen Kaiser von Frankfurt zum Ort ihrer Krönung, Aachen.



Wir werden die AFH gleich noch einmal wieder treffen, doch zunächst biegen wir ab Richtung Westen (und finden schon wieder einen Hasen!)



Weiter gehts und einsamer Weidenbaum taucht zwischen den Apfelplantagen vor uns auf:



Im Volksmund "Raupenbaum" genannt, warum, weiß allerdings keiner so genau.



Eigentlich heißt der Ort "Zum Hochkreuz" und stellt eine Kreuzung des AFH mit weiteren Abzweigen nach Ahrweiler und Richtung Bonn dar.



Vor einigen Tagen wurde auch eine Infotafel aufgestellt (wie sie mittlerweile immer öfter entlang der ehemaligen Krönungsstraße zu finden sind).



Wir nehmen den Weg in Richtung Norden und unsere Reise neigt sich dem Ende zu. Wir genießen einen letzten Blick auf einen Heißluftballon vor der Silhouette des Siebengebirges (bereits rechtsrheinisch!) und kehren zurück. :)



Ich hoffe, es hat euch gefallen, auch wenn es rein gar nichts mit Chilis zu tun hat. :)
Aber ich wollte das schöne Wetter nutzen und mal meine Kamera ein wenig ausprobieren. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Toller Rundgang .Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ,ich finde in Deutschland sehen fast alle Dörfer von der Architektur besser aus wie der ganze Sch.. in der Toscana . Gut ich steh halt mehr auf Fachwerk ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schöne Lichtsituation und prima Bilder. Wohnst ja in einem kleinen lauschigen Dorf wa ^^ Wie weit muss man da fahren um in die nächst große Stadt zu fahren?
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

@Markus: Ich denke, das ist Geschmacksache ;) es gibt sowohl in Deutschland als auch anderswo richtig schöne Ortschaften. Wenn ich im Urlaub bin, will ich ja gerade was anderes sehen als Zuhause. ;)

@nickba: lauschig ist gut :D Ahrweiler als "Stadt" (also was ein Dorfkind schon Stadt nennt... :D) ist etwa 10 min Autofahrt weg, Bonn etwa 20-30 min. In Köln oder Koblenz ist man in etwas weniger als einer Stunde.
auf dem Bild mit dem hohlweg ist hinter den Hochspannungsmasten im Übrigen die A61... ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schöne und interessante Rundreise durch deinen Heimatort :thumbup:
Bei den Bildern kommt mir Goethe in den Sinn: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"

Wirklich traumhafte Gegend in der du wohnst :w00t:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Körperlich wäre ich damit ja total überfordert...so weit gucken zu können bin ich garnicht gewohnt :P
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vielen Dank! :)

VanDoom schrieb:
Schöne und interessante Rundreise durch deinen Heimatort :thumbup:
Wirklich traumhafte Gegend in der du wohnst :w00t:

Ist ja nur um den Ort "herum". Im Ort ist tote Hose. :P :D
Aber du hast Recht, an schönen, klaren Tagen ist die Aussicht hier teilweise phänomenal... man kann echt weit gucken. Mir wird das meist auf meinen Radtouren bewusst (eigentlich zum Sport^^), da kommt man aus nem Wald raus und kann kilometerweit gucken. ;)
Und das Ahrtal liegt quasi vor der Haustür, als größtes zusammenhängendes Rotweinanbaugebiet Deutschlands ist es vor allem zur Weinlese ein absoluter Touristenmagnet. :) Und landschaftlich wirklich sehr reizvoll.

Aspiranto schrieb:
so weit gucken zu können bin ich garnicht gewohnt :P

:P
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke schön :)

Gestern Abend haben natürlich Wetter und Licht ungemein geholfen... :) sonst wären die Aufnahmen sicher schlechter geworden. :)
 
Zurück
Oben Unten