GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hammer Bild Markus ,sone doppel Blüte sieht man nicht alle Tage . Ich hätte den kleinen auch am Leben gelassen . :D

Ja, diese "Mutanten" sind schon was außergewöhnliches. :)

Und klar bleiben die Kleinen am Leben. Stören ja nicht und mal sehen, was rauskommt. ;)

Das Wetter ist toll! :clapping:
Die Pflanzen wachsen wie verrückt! :crazy: Seht selbst:

Teilweise 8-10 cm in einer Woche! :D

Und auch wieder ein paar Bilder von meinen Pflanzen... ;)

Der Aji Fantasy Busch:

Bhut Jolokia Brown:

CGN 21500:

Capsicum praetermissum:

Und nun der Vergleich. Die HPL am 09.06.2012 nach den ersten Kälte-/Wasserschäden:

Und heute:

:cool:

Und jetzt noch ein paar Fruchtbilder... (ich binde die mal nur als Thumbnails ein, dann lädt der Thread nicht so ewig, für große Bilder einfach draufklicken. ;) )

Mini Rocoto / Mini Rocoto / P360 / Giant Rocoto

Caribbean Antillais / Trinidad Scorpion / Habanero Hot Lemon

Einen schönen Rest-Sonntag noch! :cool:

Ich hätte die HPL wahrscheinlich auf den Kompost geworfen.
Die hat sich wirklich blendend erholt! :thumbup:

Hast Du die aktiv hochgepäppelt (und wenn ja, wie?) oder eher in Ruhe gelassen?

Danke Roland! :)

Die HPL hat sich von selbst erholt, ich hab die nicht extra aufgepäppelt. Die hat nur normal wie alle anderen Wasser und Dünger bekommen. ;)

Da hatte ich doch glatt noch ein Bild vergessen... :confused:

Satan's Kiss - färbt sich langsam was... ;)

Hallo Markus.Schöne Pflanzen hast du da.:)
Die HPL hat sich wirklich sehr schön gemacht.
Die Satans-Kiss wird dir bestimmt bald gut schmecken.

Die braune Jolokia hat ja ein ungewöhnliches Wachstum....ist das wirklich eine Pflanze?

Gruß Christian

Bei manchen Töpfen sieht das so aus als wären zwei Pflanzen dicht nebeneinander drin. So buschig sieht das aus.

Sieht ja super aus :)
Die Tabellen von dir find ich ja immer noch spitze :thumbup: :w00t:

Interessant vor allem die Roccos ... denen scheint das Wetter am besten zu gefallen. Sehe ich bei meinen auch so. :)

Vielen Dank an alle! :)

Habbi Metal schrieb:
Die braune Jolokia hat ja ein ungewöhnliches Wachstum....ist das wirklich eine Pflanze?
mph schrieb:
Bei manchen Töpfen sieht das so aus als wären zwei Pflanzen dicht nebeneinander drin. So buschig sieht das aus.

In allen Töpfen ist nur eine Pflanze. :)
Die Choco Bhut (wie auch die CGN 21500, Aji Umba und Goronong) bildet nebenher noch unzählige Seitentriebe direkt von unten her. Deswegen sehen die so buschig aus. Die haben alle den Haupttrieb (verzweigt) und noch 3-5 Seitentriebe, die sich auch langsam verzweigen. ;)

Man sieht das deinen Pflanzen das Wetter gut tut!
Echt enorm wie schnell die nun wachsen :thumbup:
Die HPL hat sich auch wieder sehr gut erholt - ist ne zähe Sorte :)

Endlich haben wir mal das richtige Wetter! :cool:

Und man merkt den Pflanzen richtig an, wie ihnen das gefällt. Man kann quasi beim Wachsen zugucken. ;) Blüten und Früchte tauchen im Moment natürlich auch an jeder noch so kleinen Gabelung auf! :D

Ich war ja selbst kurz davor die HPL zu kompostieren, aber die hatte schon ne kleine Mini-Frucht. Da hab ich gedacht: Entweder die reift noch ab und geht dann kaputt (wie die Hot Lemon) oder sie packts.
Sie hats gepackt. :)

Time to say goodbye...

Die beiden GCN 23209... stehen seit 3 Wochen nur noch so krüppelig da, und vertrocknen langsam von oben herab... Hatte gehofft, dass sich vielleicht noch was tut... aber es wird nicht.

Beim Entsorgen hab ich mir noch schnell die Wurzeln angeschaut. Ich hatte es ja bereits geahnt.
Linke Pflanze:

Rechte Pflanze:

Komplett braun, selbst innen drin. Dass die vertrocknen wundert einen dann nicht...

Schade drum, es hat halt beide erwischt... ich werd nächstes Jahr vielleicht noch einen Versuch mit dem letzten Samenkorn starten (es sei denn, ich hab schon zu viele Pflanzen... :D )

Da habe ich ja einiges verpasst seit gestern.
Tut mir leid um deine CGN 23209s - das es gleich beide erwischt ist schon ganz schön doof :hammer:

Zurück
Oben Unten