GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich werd in Zukunft mal mit ein halbes Auge auf die Kleine haben, damit ihr an nix fehlt. :D

Heute morgen hab ich dafür zwei Dinge an meinen Pflanzen entdeckt:
Die erste Blüte der Bhut Jolokia Brown und den ersten Fruchtansatz der Aji Fantasy! :clap:
Ich versuch noch Bilder zu machen. ;)

Wie versprochen: ;)

Bhut Jolokia Brown

Aji Fantasy

Und da ich für meine persönliche Datenbank auch immer noch Blütenfotos mache, ist mir dieses Exemplar aufgefallen: Sweet Orange

Tolle Aufnahmen :clap:
Glückwunsch zur Blüte an der Bhut und dem Fruchtansatz an deiner Aji Fantasy!!
Aber am aller schönsten ist das Blütenbild der Sweet Orange :heart:

Seeeeeehr schön! Klasse Fotos! Die wollte sich wohl in Szene setzen :)

Klitze klein und doch ne Ernte! :clapping:

1 Habanero Caribbean Antillais (das große rote), 1 Trinidad Scorpion (das kleine rote), 1 Jamaican Hot Chocolate (das klitzekleine braune Etwas) und 5 Habanero Hot Lemon (der Rest :D ).
Nicht viel, aber immerhin. ;)

Die Caribbean Antillais wurde auch gleich mal probiert: Schmeckt und riecht noch recht fad, von Schärfe ist erst was zu merken, wenn man die halbe Frucht auf einmal mampft. :) Und selbst dann noch so ne 5-6...

Mahlzeit zur kleinen Ernte :D Immerhin kannst was ernten! xD
Habanero Hot Lemon, schmeckt die? :)

Schöne Fotos!

Aber zur Rocoto: Die soll doch tatsächlich die pralle Sonne nicht so mögen, sondern halbschattige Plätze bevorzugen...

@Stefan: Ich werde probieren! :)

@BioJolokia: Danke. :)
Also nachdem, was ich so im Forum lese, kommen die anscheinend auch mit praller Sonne klar (maximan36, HabbiMetal, bei denen stehen die mein ich alle in der Sonne :) ). Und die beiden bei mir, die durch den angrenzenden Baum mittags mal 2,5h Schatten haben schmeißen auch noch viel mehr Blüten ab als die vier, die in der prallen Sonne stehen.
Was sie wohl nicht mögen ist ne Hauswand im Rücken, sondern sie wollen nachts eine deutliche Abkühlung.

Aber da wo die Kleine der Nachbarin stand hätte sie ab 16 Uhr erst 3 Stunden Sonne gehabt. Das ist dann doch was wenig. ;)

BioJolokia schrieb:
Schöne Fotos!

Aber zur Rocoto: Die soll doch tatsächlich die pralle Sonne nicht so mögen, sondern halbschattige Plätze bevorzugen...

Das kann ich nicht bestätigen ,meine Pflanzen bekommen 10h die volle Sonne ab ,und denen geht es prächtig . Aber dann heist es auch Wasser Wasser Wasser. :D

Markus ,Klasse kleine Ernte, so langsam geht es hier im Forum los mit der Ernterei . :)

Gratulation zur kleinen Ernte...wobei davon heute ja bestimmt nicht mehr viel übrig ist :whistling:

clappingmarkey schrieb:
@Stefan: Ich werde probieren! :)

@BioJolokia: Danke. :)
Also nachdem, was ich so im Forum lese, kommen die anscheinend auch mit praller Sonne klar (maximan36, HabbiMetal, bei denen stehen die mein ich alle in der Sonne :) ). Und die beiden bei mir, die durch den angrenzenden Baum mittags mal 2,5h Schatten haben schmeißen auch noch viel mehr Blüten ab als die vier, die in der prallen Sonne stehen.
Was sie wohl nicht mögen ist ne Hauswand im Rücken, sondern sie wollen nachts eine deutliche Abkühlung.

Aber da wo die Kleine der Nachbarin stand hätte sie ab 16 Uhr erst 3 Stunden Sonne gehabt. Das ist dann doch was wenig. ;)

Meiner Erfahrung nach haben die Rocotos kein Problem mit der Sonne. Meine stehen alle voll in der Sonne, nur die Wasserversorgung muss stimmen. Das Blüten abgeworfen werden ist völlig normal.

Ich denke bei den Rocotos und Chinensen werden mindestens 50% der Blüten abgeworfen und sie setzen trotzdem Massen an. Pro Blatt bilden sich ja meisten 4 Blüten, wenn das alles Beeren werden brechen die Pflanzen ja zusammen. :D

maximan36 schrieb:
Meiner Erfahrung nach haben die Rocotos kein Problem mit der Sonne. Meine stehen alle voll in der Sonne, nur die Wasserversorgung muss stimmen. Das Blüten abgeworfen werden ist völlig normal.

Ich denke bei den Rocotos und Chinensen werden mindestens 50% der Blüten abgeworfen und sie setzen trotzdem Massen an. Pro Blatt bilden sich ja meisten 4 Blüten, wenn das alles Beeren werden brechen die Pflanzen ja zusammen. :D

Sehe ich genauso Peter .

Beispiel Bild (RocotoP360 mit 6 knospen, 2 sind nur draus geworden)

Zurück
Oben Unten