Gartenbewässerung 100m² mit Zisternenpumpe 2bar

Pit2111

Dauerscharfesser
Beiträge
958
Hallo..
Hat jemand Erfahrung was Gartenbewässerung angeht??
Habe eine Zisterne mit 4000l und eine Tauchpumpe mit 2 bar drin wo auf druck reagiert..

Hab derzeit 2x Gardena OS90 Vierkantregner dran, jedoch decken die mit dem Zisternendruck nichtmal die hälfte ab..

Hab schon an Tröpfchenbewässerung nachgedacht, jedoch kann man das ja nur machen wenn jedes Jahr die Pflanzen an der Gleichen Position sitzen..

Hat vielleicht noch wer nen Tip??
 
Huhu,

wie weit variiert der Standort denn jährlich? denn so ein bisschen "flexibel" kann man die Installtion ja schon gestalten bei Tröpfchenbewässerung. Und wenn du dann 1x im Frühjahr die Tropfer umstecken musst, finde ich, ist dass für quasi 1 Jahr lang keine Kannen schleppen ein geringer Zeitaufwand ;)

LG Micky
 
ja, mir geht es halt darum, bei tröpfchenbewässerung hat man ja nen Hauptstrang und dann die Abgänge... und diese müssen ja jedes Jahr gleich liegen, wegen der länge der Schläuche, oder??
dachte eher an ne flächenbewässerung aber halt mit nur 2 bar druck...
 
Und warum nutzt du keine stärkere Pumpe?
2bar ist nicht viel und ich weiß nicht ob eine Tröpfchenbewässerung da zufriedenstellend sein wird.
 
Zurück
Oben Unten