Gartencenter Oosterik (NL)


h-man

Dauerscharfesser
Beiträge
1.103
Ich hatte diese Woche dem Gartencenter Oosterik in Denekamp (NL) einen Besuch abgestattet, um mir mal das Sortiment anzusehen. Grünpflanzen für Garten und Zimmer gibt es massenweise. Aber Kräuter und Capsicum waren extrem unterrepräsentiert. Es gab nur Lavendel, aber noch nicht mal Basilikum, Petersilie oder Lorbeer. Sehr seltsam.
Aber auch im Bereich Capsicum war nicht viel zu sehen. Vielleicht haben die ja im Frühjahr ein größeres Angebot. Jetzt - im Herbst - waren drei Sorten von Capsicum annuum zu finden. Die eine Sorte habe ich als Naschzipfel identifiziert. Dann habe es noch eine Zierchili in drei Farbvarianten (gelb, orange und rot abreifend). Diese Pflanzen waren aber fast alle schon am Ende, die Beeren waren größtenteils überreif (weich). Einige Pflanzen hatten kein Blattwerk mehr am Stamm. Die dritte Sorte konnte ich nicht identifizieren. Die Pflanzen waren alle relativ kleinwüchsig, da sie ja auch in kleinen Töpfen standen, aber die Beeren waren relativ groß (doppelt so groß wie die Zierchili-Beeren). Insgesamt war das Angebot also eher gering, zumal ich auch keine Tomaten- und Paprika-Pflanzen gefunden hatte.
Falls Interesse besteht, kann ich hier ein paar Fotos von den Chilis anfügen.

Bis dann

h-man
 

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Die haben ja auch nur Saisonpflanzen und Tomaten, Chili und Co laufen im Herbst denke ich schlechter :blink:
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Ich finde das ist häufig so, dass die Pflanzen so aussehen. Leider.

Die Bilder würden mich aber schon interessieren. :rolleyes:
 

h-man

Dauerscharfesser
Beiträge
1.103
Hier sind ein paar Capsicum-Impressionen von meinem Herbst-Besuch
beim Gartencenter Oosterik.

Kopie von Gartencenter Oosterik Naschzipfel 2009-09-16 DSCN9846.jpg

Kopie von Gartencenter Oosterik Capsicum annuum 2009-09-16 DSCN9850.jpg

Kopie von Gartencenter Oosterik Zierchili 2009-09-16 DSCN9854.jpg

Kopie von Gartencenter Oosterik Zierchili 2009-09-16 DSCN9849.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Naja, besonders gut sehen sie nicht mehr aus. Aber wenn ich das vergleiche, was ich in den letzten Wochen hier so gesehen hab an Chilis, dann sind das auf den Bildern wahre Schönheiten. :rolleyes:
 

Oben Unten