Diablo_Habanero
Dauerscharfesser
Stimmt, das ist das wichtigste!Das wichtigste ist eine ordentliche Grillecke!
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, das ist das wichtigste!Das wichtigste ist eine ordentliche Grillecke!
"strategische" Überlegungen
Bedingungen sind recht einfach.
Also ich seh da nur einen abgesägten Baumstrunk, da wachsen die Wurzeln ja nicht mehr weiter. Ameisenkolonien, die sind bei uns geschützt! Wir hatten lange einen Haufen im Garten, da wuchsen die allerschönsten Minzen drauf!!! Dann plötzlich waren die Ameisen weg. Wahrscheinlich hatte die jemand vergiftetHab ich das richtig verstanden, der Besitzer des Nachbarhauses habe einen schwierigen Charakter, das Haus ist jetzt aber vermietet? Wie kommst du denn mit dem Mietnachbarn aus? Vielleicht kannst du dem ja anbieten, dass wenn du deinen eigenen Rasen mähst, du das bei ihm gleich auch noch mit machst, wegen deiner Allergie wärst du froh? Schnecken hat es immer und überall. Vielleicht könntet du Tigerschlegel ansiedeln... Oder einfach nur Bäume und Blueberries pflanzen! Oder Hochbeet mit Schneckenzaun. Aber erstmal, ausmessen und Bäume etc. einzeichnen
![]()
Zu den Salaten, haben wir ein großes Nacktschnecken Problem.
Das habe ich dieses Jahr mit Bierfallen halbwegs in den Griff bekommen.
Liegt auch am Nachbarn sein in die Jahre gekommener Mulchboden lockt anscheinend diese Mistviecher an.![]()
Mit Bierfallen ist das so eine Sache. Sie locken die Schnecken sehr gut an, leider aber auch die aus den Nachbargärten.
Was hilft sind um das Beet oder die Pflanzen scharfkantiges Metal zu stecken, da kriecht keine Schnecke drüber
Hartz IV-Klischee-Familie?Die Frau ist nämlich 5 mal schwanger geworden wie sie meinem Vater stolz berichtet hatte.![]()
Kann durchaus sein, da wird viel geschrien.Hartz IV-Klischee-Familie?
Keine Sorge.Ich glaube dein Faden ist schwer vom eigentlichen Thema abgekommen:
Aufnahmen nicht öffentlich einsehbarer fremder Grundstücke von einem nicht öffentlich zugänglichen Aufnahmestandpunkt sind strafrechtlich relevant.
Problem, die Frucht wird oft von Maden der Kirschfruchtfliege befallen. Sehr frühe Kirschsorten haben diesen Befall nicht, da die Fliegen noch nicht vorhanden sind. Nachteil, viele frühe Sorten sind oft weniger aromatisch als späte Sorten. Auch freuen sich besonders Stare auf Frühkirschen. Außerdem sind Kirschbäume recht schnell wachsende und groß werdende Bäume. Hier unbedingt auf die Unterlage achten und oder als Spalier, oder Säule anbauen.Lieblings Bäume sind im Obstbereich klar Kirschen wegen Geschmack
Lecker, aber kleine Beerchen, etwa erbsengroß und werden gerne von Vögel genascht. Viel zu ernten gibt es da meist nicht.Felsenbirne kannte ich nicht, werde ich mal darüber nachdenken .