GartenSaison 2018 - Fotoupdate, viele Fotos

Von mir auch noch verspätet einen guten Start in die 2018 Saison!
Habe bisher zwar kaum Kontakt zu dir hier gehabt aber schaue fleißig deine Youtube Videos und finde sie echt Klasse! :thumbsup:

Jau, vielleicht kommt diese Woche noch nen Gruppentest. Zum ersten mal :) Nix wildes, Habanero denk ich. Sind halt Kinder dabei...

Heute ist der 4. November 2017

Freue mich tierisch auf die Weihnachtszeit und auf Silvester :D Aber trotzdem an die Pflanzen denken !!!

Aji Panca ist gekeimt und wächst. Leider etwas am spargeln.
Anhang anzeigen 95777

Die Ramiros liefern ständig. Sehr empfehlenswerte Sorte!
Anhang anzeigen 95778

Ancho Mulato setzt auch endlich an! :)
Anhang anzeigen 95780

Die Ariane Paprika ist doch tatsächlich ausgeschlagen und hat Blütenknospen gebildet.
Anhang anzeigen 95781

Bahamian Goat Pepper hat auch wieder Blüten. Bildet allerdings noch keine Beeren.
Anhang anzeigen 95784

Meine Gartenecke liegt still am Boden und verdreckt mir die Wohnung ein bisschen :D Mal aufräumen irgentwann...
Anhang anzeigen 95783

Einmal kurz nach Draußen. Gründüngung Lupine auf meinen neuen 4 Gemüsebeeten. Wohl etwas spät ausgesät.
Anhang anzeigen 95785

Der winterfeste Feldsalat. Ist mir etwas zu pfriemelig.
Anhang anzeigen 95776

Und zum Schluss noch eine Frage in die Runde. Wie heißt diese Pflanze?
Anhang anzeigen 95782

Heute ist der 15. Januar 2018

Mensch Leute, das fängt Draußen ja plötzlich richtig an zu stürmen :woot:

Drinne hab ich ein paar Fotos gemacht. Bisschen. Nix großes. Eher zu Dokuzwecken.

CAP 1546 ist bereits gekeimt und wird durch die ersten längeren Sonnenstunden größer.
Anhang anzeigen 101170

Trinidad Perfume ist auch gekeimt und entwickelt erstes Blattpaar.
Anhang anzeigen 101171

Von @Plantago der (Yellow) Skypointer
Anhang anzeigen 101172

Aji Panca Lima
Anhang anzeigen 101173

Ancho San Luis reift durch die Sonne auch schlagartig ab.
Anhang anzeigen 101174

Mal schauen was ich dieses Jahr noch für eventuelle Videos so anbaue... Noch keine Idee bisher. Obwohl
ich soviel noch durchprobieren müsste. hm hm.

Kann es sein, dass es schon wieder 15-20 Minuten länger hell ist? Irgendwie fühlt sich das so an. :)

Bis bald!

Hübsche Aloe Vera!

Die ist super im Sommer nach etwas zu viel Sonne auf der Haut. Zumindest bei Menschen, ob sie auch gegen Sonnenbrand bei Chilis hilft hab ich noch nicht probiert :roflmao:

Hübsche Aloe Vera!

Die ist super im Sommer nach etwas zu viel Sonne auf der Haut. Zumindest bei Menschen, ob sie auch gegen Sonnenbrand bei Chilis hilft hab ich noch nicht probiert :roflmao:
Wird die denn RIESIG ? :D So richtig groß mit viel Schleim drinne? Ich will sie nach Draußen stellen.

Wir haben sie nur drinnen, da werden sie vielleicht doppelt so groß wie deine. Draußen weiß ich nicht, könnte schon sein dass sie da noch größer werden. Bringen drinnen immer wieder Ableger. Und ja, mit viel Schleim drinnen, der wunderbar angenehm kühlt, wenn das Wetter zu schön war ;)

Hey, interessanter Faden, da bleib ich dran! :thumbsup: Besonders die Aji Panca und die Anchos interessieren mich. Wie toll deine Überwinterer bei Tageslicht wachsen! Und ich mag deine unaufgeräumte Gartenecke. ;)
Übrigens, wenn du noch eine Quelle für besondere Erdbeersorten brauchst, dann schau mal bei Manfred Hans. Ein paar interessante Tomaten gibt's da auch.
Dann eine erfolgreiche Saison weiterhin!

Hihi, sorry, aber die muss ich jetzt zeigen:
DSCF3939.JPG

Die hatten unsere Mieter beim Auszug dagelassen. Allerdings hab ich sie nach ihrem Sommeraufenthalt im Garten zerlegt und die Stecklinge alle verschenkt. Ihr wisst ja, Fensterplätze sind wertvoll! ;)

Zurück
Oben Unten