GartenSaison 2018 - Fotoupdate, viele Fotos

Ich hab den auch, hab aber gelesen, dass er gern schießt, wenn es im Frühjahr zu kalt ist, und man ihn lieber im Mai oder Juni säen soll. Das scheint mir aber ziemlich spät, und andere Quellen sagen nichts in der Art. Jetzt weiß ich nicht, wie ich's machen soll. :nailbiting: Wann hast du deinen denn ausgesät? Und direkt nach draußen?
Hatte die über die kalten Tage schon Draußen... Mir schwarnd Böses ;)

Keimung war glaub ich 11.03.18

Keimung war glaub ich 11.03.18
Immerhin wächst er dann ziemlich flott.
Da soll man aber auch mal durchblicken! Manche Arten schießen, wenn's zu heiß ist, andere, wenn's zu kalt ist ... Ich bin ganz neu bei Kohlrabi, Bete usw, das kann noch was werden, bis ich da duchblick. :hilarious:
So, aber ich glaub, ich mach nachher ein Beet frei und säe ihn da ein. Oder morgen.^^
Viel Efolg mit deinem! :thumbsup:

Immerhin wächst er dann ziemlich flott.
Da soll man aber auch mal durchblicken! Manche Arten schießen, wenn's zu heiß ist, andere, wenn's zu kalt ist ... Ich bin ganz neu bei Kohlrabi, Bete usw, das kann noch was werden, bis ich da duchblick. :hilarious:
So, aber ich glaub, ich mach nachher ein Beet frei und säe ihn da ein. Oder morgen.^^
Viel Efolg mit deinem! :thumbsup:
So, sieht er heute aus. Mir scheint, dass da ne Verdickung entsteht. Superschmelz soll eh richtig spät knollen.
Anhang anzeigen 114377
Raddischien werden langsam auch was. Ne Woche noch denke ich mal.
Anhang anzeigen 114378

Und die Zucchini kommt dann 1. Mai raus, falls das Wetter aushaltbar ist.
Anhang anzeigen 114379

So, sieht er heute aus. Mir scheint, dass da ne Verdickung entsteht. Superschmelz soll eh richtig spät knollen.
Ah gut zu wissen. Ich hab jetzt welche ausgesät, aber erstmal in Töpfe. Ich bin schon gespannt, wie groß deiner wird! Sieht tatsächlich nach ner Verdickung aus. :thumbsup:

Na, dann noch ein paar mehr Pflanzen raus. Dieses Bedeckte Licht zur Gewöhnung ist sehr gut.

Übersicht Heute
Anhang anzeigen 114731

Large Cherry
Anhang anzeigen 114733

CAP 1546
Anhang anzeigen 114732

Aji Charapita
Anhang anzeigen 114734

3x Ramiro in einem Topf, 26L. Funktioniert.
Anhang anzeigen 114735

Tomaten auch raus, aber noch in Töpfen. Zucchini auch raus. Das ist KEIN Mehltau, sondern Sortenbedingt!
Anhang anzeigen 114738

Sonnenblumenbeet auf der Wiese. Ohne Schneckenkorn würd das nix.
Anhang anzeigen 114737

Achja, die Tomatenerde aus dem Hornbach lässt qualitativ doch nach. Einiges an "Dreck" drin, war früher nich :(
Anhang anzeigen 114736

Aji Charapita
dsc_0077-jpg.114734
Die sieht ja richtig toll aus! :) Das ist eine Überwinterin, oder?

Krabbeln die Möhrenfliegen usw auch am Boden rum und versuchen so einzudringen? Suchen sie gezielt nach Löchern im Netz?

also das eigentlich selten. die sind eher doof. da du die zwiebeln dazu gepflanzt hast, wird der befallsdruck auch nicht so hoch.
normalerweise fliegen sie von oben drauf zu, obwohl man natürlich nicht ausschließen kann, dass sich mal eine verirrt. und klar suchen die lücken, wenn sie der duft anlockt. also wenn ein loch im netz ist - schlecht.
aber das unten... naja, nicht so wild, würde ich mal sagen. bei unseren hochbeeten früher haben wir das über den rand plan drüber gespannt und das hing so an der seite ein paar zentimeter runter. rein theoretisch hätten die da auch unten drunter durch krabbeln können, ist aber nie passiert.

Wenn Du Möhren und Zwiebeln nebeneinander hast, sollte es keine Probleme Maden in den Möhren geben, da die Zwiebeln die Viecher abhalten (sollten).

Zurück
Oben Unten