Gartensaison ist immer!

MrKaplan

Chilitarier
Beiträge
2.482
In unserem Garten tut sich mal wieder was!

Der Weinbergpfirsich blüht, es wird Frühling, juhu!

Heute ist die Gemüseaussaat für dieses Jahr (zumindest zum Teil) erfolgt.

Die Tomaten machen sich auch schon sehr gut, stehen bei meinen Eltern im Wintergarten.

Die Heinz 3402

Eine Unbekannte, kommt aus dem Kompost, der im Pflanzsubstrat enthalten ist.

Die Größte, Costoluto Genovese

Und dann erwartet mich dieses Jahr mal wieder eine Baumaßnahme im Garten, wir haben zwei Landschildkröten bekommen, die kriegen jetzt ein Freigehege mit 25 pm, so siehts nach Tag eins aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues aus dem Gemüsefach:

Tomaten:

Coracao De Boi

Heinz 3402

Poire Jaune

Black Zebra

Hillbilly

Die Unbekannte

Die Größte: Costoluto Genovese

Weitere Schlüpflinge (Rosenkohl, Fenchel, Gurke, Zuckermais, Hokkaido usw.)

Die Gurke braucht noch eine Mütze
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, da scheint es ja im Sommer einige schöne Ernten zu geben. Wie groß ist denn der Garten?
Da hast Du Dir was vorgenommen mit dem Freigehege, ich bin gespannt. :thumbsup:
 
@trekkinggips Unser Garten hat knapp 800 qm, Platz ist schon da!!

Bin auch gespannt wie das Gehege wird, habe unserer Kleinen versprochen, dass die zwei an ihrem Geburtstag raus dürfen, der ist Mitte Mai.
 
Das sieht ja richtig toll aus. Schildkröten finde ich Klasse, da bin ich schon gespannt wenn die 2 in ihren meinen Gehege spielen dürfen. Mai ist auch bald. ;)
 
@ToTy Ja, leider ist bald Mai, da muss ich mich ganz schön beeilen!!
Die Tiere haben wir übernommen, die große (Weibchen) ist zwischen 40 und 60 Jahre alte, der Mann (klein) zwischen 20 und 30.

Spaß beiseite, ich sehne mich nach Sonne und Arbeit im Garten!!
 
Super, das finde ich toll. Freue mich schon wenn du Bilder einstellst von dem Schildkrötengehege. Da kann man soviel draus machen und die Tiere werden sich so richtig wohl fühlen.
 
Danke, freue mich auch auf die Gestaltung des Geheges, leider sind vorher noch reichlich Erdbewegungen zu tätigen.
 
Rundgang durch den Garten, es wird eindeutig Frühling!!

Unser Hochbeet (das Gitter ist wegen den Mardern, die graben nachts das ganze Ding um!!)

Der Pflücksalat macht sich auf den Weg (im Hochbeet)
Heute noch ausgesät: Wilde Rauke

Die Kräuterschnecke

Beeren (vorne Heidelbeeren, dann Johannisbeeren, dann Erdbeerpyramide, dahinter Brombeeren, links hinten Himbeeren)

Himbeeren legen los

Brombeeren auch

Weinbergpfirsichblüte

Aprikosenblüte

Reneclode D´Ouilly

Und das Maggikraut
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch @ToTy und @Philipp_Haecki , diese Zeit gefällt mir besonders gut, wenn alles wieder erwacht!
Das Steinobst hat es dieses Jahr eilig und wenn die Reneclode alle Blüten fruchten lässt, dann gibts eine Wahnsinnsernte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten