Gartensaison ist immer!

@trekkinggips Dieses Jahr scheint's gut zu laufen bisher.
Die Gänseblümchen sind der ganze Stolz unserer Kleinen, die dekoriert die Schildkröten damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war mal wieder Gartenarbeit angesagt:

Kartoffeln (die gute "Linda") gingen in ihre Eimer, nachdem sie 2 Wochen im Keller am Fenster vorgekeimt sind.
Letztes Jahr hatte ich Pflanzsäcke, die sind am Ende der Saison zerbröselt, deshalb habe ich dieses Jahr auf Baueimer umgestellt.

Die Erdbeerpyramide wurde heute bepflanzt, drin sind 5 Sorten (Lambada, Zimt-Erdbeere, Elsanta, Honeoye, Symphony)

Oben thront eine Erdbeerminze

Zudem gabs für die Kräuterschnecke zwei Neuzugänge
Ananassalbei und Zitronenthymian

Und für die Schildkröten gings auch weiter, heute habe ich die Ausbruchssicherung fast fertig bekommen und den Stromanschluss verlegt
 
Die Erdbeerpyramide sieht super aus :thumbsup: - eine gute Idee zum nachbauen - Gefällt mir gut. Aber sag mal die Schildkröten bekommen die einen Elektrozaun?
 
@ToTy , ja, sicher ist sicher!!

Ohne Spaß: für eine eventuelle Wärmelampe oder Heizmatte, man weiß ja nie, und wenn der Boden entsprechend offen ist lege ich schon mal alles rein, was ich vielleicht mal brauchen kann. Die Tiere sollen bestmögliche Bedingungen bei uns vorfinden!

Die Pyramide ist von Pötschke, aber die hätte ich auch selbst bauen können, sollte zum nachbauen kein Problem sein!!
 
Sowas sollte echt schnell gebaut sein, in meinem Fall dann wahrscheinlich (meine Frau würde bestimmt sagen leider) deutlich größer!
 
@Butzer ja, das ist eine Griechin, der Mann ist eine mongolische Landschildkröte.
Die Mongolen graben anscheinend sehr gerne, deshalb ist die Ausbruchsicherung auch so wichtig.
 
Ich hätte auch mal Mongolische, wobei mir der Begriff Maurische oder Vierzehenlandschildkröte geläufiger ist.
Die buddeln wirklich extrem, sind richtige Tunnelgräber, ich musste ein 50cm tiefes Fundament um das Gehege machen, sonnst hätten die sich f reigegraben.
Aucg ihren Sonnenhügel haben sie durchgraben wie ein Schweizer Käse.
 
Zurück
Oben Unten