Gartensaison ist immer!

Finde ich auch, könnte im Moment stundenlang beim Gehege sitzen und den beiden zuschauen, geht aber leider nicht. Ich hatte heute zu tun, vgl. hier
 
Schildkrötengehege fast ausgestaltet

Das gute Stück im Ganzen:

Eine Versteckmöglichkeit im Sonnenhügel:

Der untere Teil der Kräuterschnecke wurde integriert, Zitronenmelisse und Waldmeister stehen drin.

Häuschen mit Bäumchen:

Sitzbank zur Beobachtung der Tiere:

Gestern war noch etwas Bastelstunde, ich habe ein kleines Kräuterregal "gebaut" und in der Nähe der Küche außen aufgehängt

Tomatenneuzugang, habe von meiner Cousine aus der Nähe von Oldenburg eine "Harzfeuer" bekommen, sie hatte vor einiger zeit drei Chilipflanzen bekommen (meine Frau war eine Weile unbeaufsichtigt im Garten und was passiert? Die Tomaten haben Pilze!!)

Blick nach hinten in unserem Garten, ganz hinten der prächtige Holunder

Wir haben heute noch Erdbeermarmelade eingekocht, am Schluss 2 Gläser mit Experimenten (1 mit Holunderblüten und 1 mit frischen Basilikumblättern)
 
Klasse. Laufen die Schildkröten bei Regen draußen rum?
Die Sitzbank ist gut geworden und der Garten ist auch sehr einladend.
 
@Taunuswaldfee Vielen Dank!
Der Mann, ohnehin ein Draufgänger, ist gelegentlich draußen, sie bleibt im Häuschen.
Der Garten wird so langsam wie ich es mir vorstelle, das ist allerdings nur der hintere Teil, im Bereich direkt hinter dem Haus ist noch etwas mehr zu tun.
 
Toll! Ein Schildkrötenhimmel :) Ja, Pilze schiessen manchmal regelrecht aus dem Boden :D Schön dass Euer Holunder noch blüht, hier ist er schon durch und ich hatte keine Gelegenheit Sirup anzusetzen.
 
@trekkinggips Vielen herzlichen Dank!
Wir sind auch ganz zufrieden mit dem Freigehege und den Tieren geht's auch sehr gut, sie genießen ihre 25qm in vollen Zügen. Sie können sich aus dem Weg gehen, wenn bei Josef die Libido mal wieder nicht zu bändigen ist.
Meine Mutter hat Holunderblütensirup angesetzt, wir machen eventuell noch Likör.
Meine Frau steht total auf Pilze, der ganze Garten ist mittlerweile verpilzt.:(
 
Gartenrunde

Meine Lieblinge:

Josef in der Hobbithöhle

Maria bei der Nahrungssuche

Gehege

Die Tomaten blühen wie wild

Harzfeuer

Costoluto Genovese

Zuckerschote Shiraz

Zucchini "Summer Ball"

Zuckermais

Johannisbeeren

Mein Projekt von letztem Jahr

Mittagsblume in der Trockenmauer

Basilikum "Dark Opal"

Rosen
 
@Taunuswaldfee Vielen Dank!!

Unterbau aus alten Backsteinen (kost nix), Bachlauf aus Steinen aus dem alten Gartenteich meiner Eltern (kost nix), Pumpe aus dem Gartenteich meiner Eltern (kost nix) Terazzo Duschwanne hab ich in unserem Garten gefunden (kost nix) und ein altes Wasserfass (kost nix) eingegraben, Strom verlegt und Wasserkreislauf geschlossen.

Diese Woche habe ich vier Platten betoniert wo unser Strandkorb aufgestellt wird, davor kommt noch eine Sandgrube für die Füßchen und alles wird noch mit Kies abgedeckt, dann ists fertig!!
 
Josef sieht nach Vierzehen aus und Maria etwas rachitisch. Sorry. Sepia und Bio Eierschalen geben.
Ist Maria eine maurische oder griechische Schröte?
 
Zurück
Oben Unten