Gartensaison ist immer!

@Taunuswaldfee magst du auch Samen davon haben?

Kartoffelernte:


Ertrag war nicht zufriedenstellend, leider nur 7 Kilo, aber immerhin schon die dreifache Menge vom letzten Jahr bei gleichem Einsatz. Nächstes Jahr mach ich nochmal einen Versuch im Eimer, dann wird entschieden ob ich meine Karriere als Kartoffelbauer weiter verfolge oder aufgebe.

Physalis macht mir Freude


Radieschen wurden auch ein paar geerntet, die späte Aussaat hat schwer mit Würmchen zu kämpfen, die frühe Aussaat hatte das nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast auch wieder recht!!

(da sind echt winzigste dabei, da ist das Ernten aus dem Eimer schon praktisch: Eimer auf ein Kompostsieb kippen, abrütteln, Kartoffeln bleiben übrig, da bleibt sogar die kleinste erhalten!!)
 
In meinen Eimern sind auch immer nur kleine Kartoffeln drin :laugh:, allerdings habe ich dieses Jahr selbst aufgegangen auf dem Kompost mal sehen was das wird, aber da kann ich noch sagen "ich war es nicht"
 
Wie viel Kartoffeln haste denn gepflanzt gehabt?
Die Hilbilly sieht tatsächlich Hammermäßig aus :woot:

Gruß Jann
 
Ja sehr gern danke :)
Ich habe letztes Jahr zu den ganz dummen Bauern gehört :D mit einer Ernte von 25 Kilo aus 2 kg :whistling: hab aber keine Ahnung was i gemacht hab

Grüße
 
Holunder wurde gestern geerntet und die letzten zwei Tage verarbeitet. Zwei Eimer habe ich verschenkt, für uns blieben dann noch 5kg Beerchen.


Daraus wurden zum einen ein paar Liter Likör, zum anderen läuft gerade der Entsafter für Gelee (mit Kirschen)

Likör:

Hokkaido und Zucchini ("Summer Ball") wurden heute auch mal wieder geerntet
 
Zurück
Oben Unten