GBC ÖSTERREICH eGen Gartenbaucentrum

xxxrecxxx

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
Hi komme aus Österreich ich ließe immer wieder von GBC http://www.gbc.at/web/index.php

War gestern dort wegen perlite ect. Aber in diesen Geschäft (wels oö)kann man als Privatperson nichts einkaufen nur als Gärtner mit Gewerbeschein

Wie kauft ihr dort ein wen ich fragen darf kennt ihr da jemanden
 
als Privatperson hat man da keine Chance das GBC ist nur für Gewerbebetriebe!!!!!!!
Geh einfach zur Gärtnerei deines vertrauens die besorgt dir sicher das Zeug was du brauchst. Es gibt Profisubstrate die man nur über einen Gärtner kaufen kann als Otto Normalus hat man keine Chance in Ö.

habe mir diese Woche das Gramoflor Traysubstrat 70L bei Firelandfood abgeholt
in seinem Shop in Ruprechtshofen hat er die Erde heute auch zum verkaufen
Preis: € 11.90 für den 70L Sack
ist sehr günstig für diese Erde
habe letztes Jahr ein Experiment gemacht mit dieser Erde und die ist ECHT TOP
und von der Struktur so fein wie keine andere Erde die ich bisher in den Fingern hatte!!!!!!!!!
http://www.gramoflor.com/files/fly_profi-substrate_de.pdf

CIMG4919.jpg

CIMG4921.jpg


und im Sommer habe ich mir von einer Gärtnerei die ich seit 15 Jahren kenne die hauseigene Sondermischung gekauft fast 1000 Liter habe ich 2014 verarbeitet die hat auch schon Perlite beigemischt:clap:
Die Gärtnerei macht mit dieser Erde ALLES und das Ergebnis im letzten jahr war ein Traum war mein bestes Jahr EVER im Chilianbau.

CIMG3725.jpg

CIMG3760.jpg


Baumarkt Erde kaufe ich nie wieder die beste Qualität bekommt man nur beim Profi und das sind nun mal gut sortierte alt eingesessene Gärtnereibetriebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lejo schrieb:
und im Sommer habe ich mir von einer Gärtnerei die ich seit 15 Jahren kenne die hauseigene Sondermischung gekauft fast 1000 Liter habe ich 2014 verarbeitet die hat auch schon Perlite beigemischt:clap:
Die Gärtnerei macht mit dieser Erde ALLES und das Ergebnis im letzten jahr war ein Traum war mein bestes Jahr EVER im Chilianbau.

Hm wo ist denn diese Gärtnerei und was ist denn in dieser Sondermischung?
 
die Gärtnerei lässt genau für ihre Bedürfnisse die Erde zusammen mischen,
die Gärtnerei ist in 3300 Amstetten NÖ
Adresse schicke ich via PN falls du vorbei fahren willst
 
Bin beim überlegen ob ich mir von der Gärtnerei schlemmer eine ganze Palette gramoflor sondermischung holen soll
Auf der Palette sind 39Stk drauf
Heuer kann er den Preis von 11€ Stk noch garantieren
Nächstes Jahr steigen die Transportkosten wieder
Wurde mir von der Gärtnerei mitgeteilt
 
Zurück
Oben Unten