Gebt ihr euren Chilis eigentlich Namen...

La Habanera

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Hallo liebe Chilifreunde,
Ich hätte mal eine vielleicht etwas seltsame Frage: Gebt ihr euren einzelnen Chilipflanzen Namen :cool:?
Also, ist ja jetzt nicht direkt wichtig, ... wollte nur mal wissen, ob es noch mehr so Bekloppte gibt wie mich :whistling::D!

Schönen Abend noch und viele Grüße aus dem Sauerland!
 
  • Like
Reaktionen: mph
Nicht mehr. Ich hatte mal eine Rocoto die ich nach ihrem Spender benannt hatte, dann kam es zu absolut nicht gerechtfertigtem Stress mit dieser Person, welches aber eine andere Geschichte ist und mich immernoch rasend macht. Der Name wurde der Pflanze dann wieder aberkannt und seit dem bekommen Pflanzen keinen Namen mehr von mir :sneaky:
 
Super, schon mal gut, dass ich nicht die Einzige bin:happy:!
Ich hab das auch in diesem Jahr zum 1. Mal durchgängig gemacht, letztes Jahr hat nur eine Pflanze einen Namen bekommen, nämlich die, die als erstes geblüht und Früchte getragen hat, die hieß dann Diva :smuggrin:!
Ja, und in diesem Jahr hab ich mir dann, nachdem ich durch Adoptionsfreigabe und Pflanzentausch meinen Bestand auf diejenigen reduziert hatte, die ich wirklich behalten wollte, mir in ein paar sonnigen Minuten auf dem Balkon Namen für alle ausgedacht, inkl. der beiden Überwinterer.
Für mich fühlt es sich nicht nur nett und freundlich an, sondern bringt sogar eine gewisse Ordnung und Organisation in die ganze Aufzucht:thumbsup:!

So, nun wisst ihr das auch :):roflmao:!

Sonnige Sauerlandgrüße:happy:!
 
Auf den Schildchen meiner Pflanzen stehen Abkürzungen der Echt-Namen, die auch Grafitti-Tags sein könnten -
quasi Spitznamen wie GOR, FRONT oder SBMOA - Gilt das auch? :facepalm:
 
:D:roflmao::thumbsup: klar, es gilt, was du bestimmst!
Finde ich auch lustig!
Meine haben keine Schildchen, daher musste ich andere Namen erfinden.
Also... 3 habe ich behalten aus Samen von einer geschenkten Chili von meiner Arbeitskollegin, die heißt Rosanna ( die Kollegin).
Die Pflanze aus dem Wurf, die als erstes geblüht hat und am kräftigsten ist, heißt Rosanna. Die, die als nächste geblüht hat, heißt Rosi, also Verkleinerung von Rosanna. Und die dritte heißt shadow, weil sie am empfindlichsten gegen Sonne war und bei der Eingewöhnung oft in den Schatten gerückt werden musste.
Wegen dieser Empfindlichkeit ist sie für mich auch männlich, also der shadow ( duck und schnell wegrenn...!) :):laugh:!
Und nein, ich selber habe mich nicht zu lange in der Sonne aufgehalten ;):roflmao:...!!!

Sonnige Sauerlandgrüße
von Gisela
 
Wenn ich irgendwann so weit bin, dass ich nur noch drei Pflanzen im Jahr ziehe und das, mit ein bisschen Glück, auch noch Überwinterer sind, gebe ich ihnen Namen oder spreche sie mit griechischen Buchstaben an. Aber in just diesem Moment des Horizont-Erkundens, wo ich 50 Pflanzen gezogen habe ... Wäre das anmaßend, wenn ich den Rufnamen einer beliebigen Pflanze weiß, während meine Frau mich fragt, wann unser (von ihr festgelegter) Jahrestag ist und ich ins Grübeln komme ...
 
Diese 3 Pflanzen sind nur ein Teil meiner Aufzucht.
Insgesamt habe ich ca. 30 Pflanzen ausgesät, sind auch alle gekeimt. Die 2 Überwinterer waren schon da.
Von meinen 30 habe ich jetzt 8 behalten, den Rest habe ich verschenkt und eingetauscht. Mit den Überwinterern sind es also 10 Pflanzen.
3 Habanero Naranja, 3 "Zitronenchili" ( die genaue Sorte weiß ich nicht, da Samen von der Kollegin), 2 Carolina Reaper. Die Überwinterer sind 1 Hontaka ( so heißt die auch) und 1 Habanero Lemon.
Also insgesamt 10 Chilipflanzen. Ich habe nur nicht alle Namen genannt, weil mir das zu albern gewesen wäre..., aber wenn es jemand wissen will, gerne:sneaky::smuggrin:!
Begründung für nur 10 Pflanzen: Ich möchte sie nicht alle überwintern, und auch nicht töten. Überwintern nicht wegen Viehzeug und weil sie im nächsten Jahr irgendwie anders und nicht so ertragreich sind wie im 1. Jahr. Bei meinen ist das jedenfalls so.
So, schönen Tag noch und bis dann! Leider bin ich heute mal wieder auf der Arbeit eingesperrt...:banghead:;)!

Lg, Gisela
 
Das mach ich auch:)! Ich glaube, dadurch bin ich erst drauf gekommen, ihnen Namen zu geben;)!
Schöne Restpfingsten noch!
 
Zurück
Oben Unten