"Gefällt mir" Button für Beiträge

Danke Dave, genau diesen Button und diese Forensoftware habe ich damit gemeint ;)
 
Ich mag den Gefällt-mir Knopf überhaupt nicht. Auch nicht bei Facebook. Oder anderswo. Denn es fehlt der entscheidende Gegenpart - Gefällt mir nicht.
Und "Gefällt mir nicht" ist immer noch was anderes als gar keine Antwort.
Es ist falsch einfach Kritik durch einen fehlenden passenden Knopf auszublenden.
 
Es ist immer noch niemand gezwungen, den Button überhaupt zu nutzen.
Ich selbst werde ihn wohl kaum einsetzen, da ich ein persönliches Feedback netter finde.

Wer mag, kann ihn nutzen (wenn man zum Beispiel gerade nur sehr wenig Zeit hat, kann man trotzdem seinen Besuch "kenntlich machen"), wer ihn nicht mag, nutzt ihn einfach nicht.
 
ich kann nix mit leuten anfangen die mich "liken"...
ich hoffe nur, das die funktion nicht im background mit FB Tools laufen!
wäre schön diesbezüglich mal ein ADMIN was sagt...
 
Hallo,

ich muss mich nochmal kurz zum Like-Button äussern.

Meiner Meinung nach hat der Button eher negative Eigenschaften, da jetzt mehr geliked wird und die "Kommentare" zu kurz kommen.
In meinem Anbauthread merke ich das sehr deutlich, es wird immer mehr geliked und kommentieren tun noch weniger als es vorher schon taten.
Da gibt man sich Mühe mit den Fotos und der Nachbearbeitung und bekommt nur ein bescheidenes "Like" dafür. Ich kann verstehen, dass sich aus u.a. diesem Grund z.B. Alfiwe abgemeldet hat.
 
Als Alfiwe ging, gab es die neue Software noch garnicht.

Nach meinem Gefühl wird sogar mehr kommuniziert.
Das letzte mal als Dave Einblick in die Statistik gab, sah man auch eher eine Zunahme.
Natürlich werden jetzt weniger Beiträge geschrieben, wie im Winter. Das war schon immer so, da viele jetzt auch im Garten beschäftigt sind oder andere Aktivitäten haben.
 
Das mit Alfred war auf die wenigen Kommentare bezogen.
War vielleicht falsch ausgedrückt.

Wie schon gesagt, merke ich das an meinem Anbauthread, dass viel weniger geschrieben, aber dafür mehr geliked wir.
Mal ganz egal, ob Sommer oder Winter, früher wurde bei mir jedenfalls mehr geschrieben. Das ist nunmal Fakt.

Ob ich mir weiterhin für ein paar müde Likes den Aufwand mache, werd ich mir noch überlegen.
Wäre zwar schade, da ich gerne meine Bilder mit euch teile, aber wenn eh niemand kommentiert, brauch ich mir den Aufwand nicht machen.
 
Ich finde den "gefällt mir" Button gut, wenn man ihn anstatt von schon gesagtem oder Trivialem benutzt.
Wenn ich zu einem Beitrag keine Ergänzung habe und schon jemand geschrieben hat was ich empfinde und dann auch schreiben würde, finde ich den Butten Klasse.
Neue Ideen oder Meinungen formuliere ich lieber aus.
So wird das hier in diesem Spitzenforum auch meistens gemacht.
 
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich z.B. Bilder von meinen Pflanzen mache, dann mache ich das in erster Linie für mich und nicht fürs Forum. Ist ja auch für einem selber eine Übersicht wenn man Bilder mit in sein Thema einbaut. Viele Bilder die ich auf die Schnelle mal suche, finde ich hier am ehesten als wenn ich alle meine Ordner durch gehen müsste. ;) Logisch, gibt auch Bilder die ich z.B. nur fürs Forum mache, wenn ich an den Essensthread denke - sonst fotografiere ich meine Mahlzeiten auch nicht jeden Tag. :D
Taunuswaldfee hat das schon super auf den Punkt gebracht :thumbsup: und gut eingependelt hat sich das mit dem Button auch schon finde ich.
 
Ob ich mir weiterhin für ein paar müde Likes den Aufwand mache, werd ich mir noch überlegen.

Du stellst hier nur Bilder rein um, um Komentare zu sammeln?
Das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

Reicht es Dir nicht, das viele sich Deine Bilder anschauen und sich daran erfreuen ?

Sorry, aber so eine Einstellung kann ich überhaupt nicht teilen.
Wenn ich hier Bilder reinstelle, mache ich das, ohne irgendetwas zu erwarten. Sondern weil es mir Spaß macht
meine Chilizucht mit euch zu teilen.

Deine Einstellung ist meiner Meinung nach der völlig falsche Weg.
 
Ich habe mich mittlerweile mit dem Gefällt-mir-Button angefreundet. Wenn ich nämlich zu allem was ich den Tag über im Forum anschaue, etwas schreibe was andere auch schon geschrieben haben, bin ich nur noch mit Tippen von Texten beschäftigt. Dass ich wenig schreibe kann ich nicht behaupten, aber noch viel mehr muss nicht sein. Daher ist mir der Button ganz recht.

Ich gehe auch nicht ins Forum mit der Erwartung, dass ich auf alles, was ich schreibe eine Latte an Kommentaren und Likes bekomme. Ich mache meinen Saison-Thread weil ich bei anderen auch manchmal abschaue wie sie es machen und deshalb meine, ich muss dann auch etwas zurück geben.
 
Zurück
Oben Unten