"Gefällt mir" Button für Beiträge

Wenn ich zu einem Beitrag keine Ergänzung habe und schon jemand geschrieben hat was ich empfinde und dann auch schreiben würde, finde ich den Butten Klasse.

Das sehe ich nicht so. Auch wenn schon 10 mal das da steht was ich empfinde, schreibe ich lieber einen Kommentar dazu anstatt zu liken. Das liegt aber wohl daran, dass ich eher "Alte Schule" bin und mit diesem ganzen für mich unnötigen Schnickschnack rein garnichts anfangen kann.

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich z.B. Bilder von meinen Pflanzen mache, dann mache ich das in erster Linie für mich und nicht fürs Forum.

Ich mache die Bilder natürlich auch in erster Linie für mich, ganz klar. Aber wenn ich die dann im Forum einstelle kann ich ja wohl erwarten, dass auch jemand was dazu schreibt, denn ein Like sagt mMn gar nichts aus.

Du stellst hier nur Bilder rein um, um Komentare zu sammeln?
Das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

Nein, aber ein paar Worte finde ich einfach persönlicher und netter als ein Like.

Dass ich wenig schreibe kann ich nicht behaupten, aber noch viel mehr muss nicht sein. Daher ist mir der Button ganz recht.

Ich schreibe seit einiger Zeit deutlich weniger, was aber eher an mangelnder Zeit liegt. Das mit dem Button muss jeder für sich selber entscheiden, ich wollte nur meine Meinung dazu aüssern, nachdem ich mich mehr schlecht als recht an die neue Software gewohnt habe. Ich habe auch nicht ganz ohne Hintergedanken meine Signatur erweitert. Das soll als Hinweis dienen, dass ich lieber einen Kommentar möchte anstatt einem Like.
 
Verstehen kann ich jungsohn schon.
Besonders wenn halt wenig Rückmeldung kommt.
Das ist aber genau die Problematik die ich hier schon mal angesprochen hatte.

Ich selber finde es aber schön das ich meine Anerkennung ausdrücken kann ohne einen Kommentar schreiben zu müssen.

Gruss

Alexander
 
Ich erwarte in keinster Weise, dass ich - übertrieben gesagt - 50 Kommentare für jedes Bild bekomme das ich poste.
Ich freue mich halt einfach mehr über ein paar Worte.
 
Der Like-Button finde ich ganz in Ordnung.
Gerade wenn bereits 3 Leute "Hey, cooles Update!" geschrieben haben, brauche ich nicht mehr zum vierten Mal "Hey cooles Update!" schreiben. Dann drücke ich gerne mal den Like Button.

Gruss Philipp
 
Ihr seid genial, ich feiere gerade, dass Ihr selbst an solche HTML-Tricksereien gedacht habt!!!!
174489493.gif


 
Ich finde den Like-Button auch wirklich gut. Zu manchen Dingen habe ich nichts zu sagen, außer: "gefällt mir" dafür ist der Button halt perfekt. Auch über die Likes die ich bekomme freue ich mich immer sehr, so weiß ich dass manche Bilder/Kommentare Anklang finden und es war nicht umsonst.
Streicheleinheiten für die Seele sind das! :laugh:

Nachtrag: man kann mit dem Button sogar durch die Blume sprechen. Einmal bekamen alle User eine Like in einem gewissen Thread, nur ich als einziger bekam keinen von dem User. Das deute ich als Antipathie mirgegenüber und so weiß ich bescheid darüber und reagiere nicht weiter auf denjeniegen. hat auch was.

Nachtrag 2: ein "gefällt mir nicht Button" würde sich an manchen stellen sicher auch gut machen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal bekamen alle User eine Like in einem gewissen Thread, nur ich als einziger bekam keinen von dem User. Das deute ich als Antimpathie mirgegenüber und so weiß ich bescheid darüber und reagiere nicht weiter auf denjeniegen. hat auch was.

Das würde ich nicht zu ernst nehmen. ;) Vielleicht hat er es auch einfach vergessen. Ist mir auch schon passiert.
 
Ich muss sagen, dass ich den Button auch nicht schlecht finde, man sollte ihn aber nicht überbewerten.

Er ist praktisch, wenn man nicht das gleiche schreiben will, wie schon fünf Vorgänger, wenn man wenig Zeit hat, oder man einfach sein Gefallen und Zustimmung ausdrücken möchte.

Ich persönlich finde aber einen Kommentar immer netter als das schnell gedrückte Knöpfchen, auch wenn ich selbst manchmal nur "like".

Ein fehlendes "Gefällt mir" würde ich nie als Antipathie sehen, oft vergesse ich auch einfach das Knöpfchen zu drücken. :)
Einen "Gefällt mir nicht" Button fände ich fürs Forum nicht schön, wenn einem etwas nicht gefällt, kann man seine Kritik sachlich äußern oder einfach ignorieren. In schweren Fällen kann der Inhalt auch immer noch gemeldet werden. Ein "Dislike" fördert meiner Meinung nach nicht das Forenzusammenleben. :)
 
Oft sehe ich Likes, bei negativen Dingen z.B. Befall von Ungeziefern. Dafür hatte ich das Dislike dann im Sinn. (War aber eigentlich nur Spaß)

Ach so, zur Antipathie muss ich noch äußern, es kam drei Tage hintereinander im besagten Thread vor. Da glaube ich daher, bin ich nicht der einzige, der dann so etwas denken würde. Manch einer schaut eben genau hin und prüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar erweckt das einen unschönen Eindruck. Ich selbst betrachte den Like-Button nur als tool um meine Zustimmung zu äußern ohne den Thread zu zumüllen. Da verteilt man die schon mal schnell, ohne genau aufzupassen. Deshlab nehme ich das auch nicht so ernst, wenn ich keine bekomme.
Ich lese auch nicht alles in einen Thread und wenn ich mehrere Tage nicht online bin, forste ich dann nicht unbedingt nach, was alles passiert ist.
(Oh man - ich hoffe trotzdem, du hast nicht mich gemeint, @Brandschutz o_O)
 
Ja, das habe ich auch schon bei manchen Usern beobachtet, dass sie nichts mehr dazu schreiben, weil alle nur nicht sie Likes bekommen haben. Denke, lediglich nur manchmal hat das auch seinen Grund, man weiß ja nicht mit Sicherheit ob man richtig liegt.
Ich nehme das persönlich übrigens auch nicht ernst, nur eben wo es mir als eindeutig erscheint (bisher 1 mal). Feindlich bin ich deswegen User XY aber auch nicht gestimmt.
Und dich @Kanoni habe ich ganz gewiss nicht damit angesprochen! --> i like you! ;)
Ich wollte im Übrigen auch nicht hetzen, oder Negatives damit verbreiten, lediglich mein Gefühl bzw. meine Meinung zu der Sache ausdrücken, mit ein wenig Spaß dahinter. :)
 
Manch einer schaut eben genau hin und prüft.
Das wird es dann sein. :D

Ich hab mir nie die Mühe gemacht und im Nachhinein geschaut, wer wieviele Likes hat. :D So wie du es beschreibst, wird es aber wohl tatsächlich System haben. ;)

Ich bin gedanklich tatsächlich noch ein wenig in der alten Software, die diese Funktion nicht hatte, daher sind für mich die Likes mindestens viertranging. ;) Ich nehme die, die ich bekomme, zur Kenntnis. Ich freue mich, dass jemand meinen Beitrag gelesen hat und gut genug für ein Like befindet. Aber das wars. ;)
 
So in etwa sehe ich das auch @clappingmarkey.:thumbsup: Auffälligkeiten werden allerdings gesondert behandelt, dementsprechend. Für normal gilt also auch für mich genau das was du schreibst.
 
Zurück
Oben Unten