1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gefüllte Jalapeños

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von CapsicumBumm, 9. August 2017.

  1. CapsicumBumm

    CapsicumBumm Chiligrünschnabel

    17
    40
    Hallo,
    ich will euch heute meine Lieblingsvarianten von gefüllten Jalapeños vorstellen:

    Chilis:
    Mit Jalapeños schmeckt es einfach wahnsinnig lecker, aber auch andere Sorten sind möglich.
    Ich habe zwei Varianten, die ich empfehlen kann: frisch und roh, aufschneiden, Kerne raus und füllen oder aufschneiden, Kerne raus, kurz in Olivenöl anbraten und dann füllen. Beides sehr lecker!

    Füllung 1:
    50 g Feta, zerbröckelt
    2 EL Naturjoghurt
    ca. 5 Blätter frischer Basilikum, gehackt

    Füllung 2:
    2 EL Crème fraîche
    1 EL Tomatenmark
    1 EL Kräuter nach Belieben (alles was zu Tomaten passt: Oregano, Basilikum, Thymian, Rosmarin o.Ä.)
    Salz, Pfeffer

    Füllung 3:
    100 g Frischkäse (mit 1 EL Wasser glatt gerührt)
    Salz, Pfeffer
    1 Knoblauchzehe (gehackt/gepresst)

    Füllung 2 (ohne anbraten) sieht bei mir dann so aus:
    gefüllte Jalapenos (2).JPG

    Viel Spaß beim Nachkochen!

    Liebe Grüße
    CapsicumBumm
     
    Ogtutchili, Micky6686, Alpha und 5 anderen gefällt das.
  2. schalabenjo

    schalabenjo Dauerscharfesser

    1.039
    1.506
    "Nachkochen" muss man ja nicht wirklich :whistling: Sieht sehr lecker aus und wird heute mal nachgerührt. :)
     
  3. CapsicumBumm

    CapsicumBumm Chiligrünschnabel

    17
    40
    Stimmt eigentlich...
    Nicht so empfehlenswert zum Nachmachen ist es dagegen, gleich nach dem Schneiden die Nase zu kratzen. Brennt jetzt ein wenig :banghead: :roflmao:
     
  4. Motte

    Motte Habanerolecker

    303
    154
    Sei froh, dass es nur die Nase ist. Ich kann da von anderen Stellen berichten, die noch empfindlicher sind :whistling:
     
    CapsicumBumm und calium gefällt das.