Gefüllte Schnitzelpäckchen

Alyx Pain

Dauerscharfesser
Beiträge
1.024
Gefüllte Schnitzelpäckchen

Heute stand uns der Sinn nach ein paar Minutensteaks. Aber einfach in die Pfanne hauen ist doch auch irgendwie langweilig. So machten wir daraus "Gefüllte Schnitzelpäckchen ". Das dauert auch nicht lange und schmeckt. Natürlich gibt es auch wieder das Rezept und Bilder.

Zutaten für 4 Portionen

8 Minutensteaks oder kleine Schnitzel
1 mittlere Zwiebel
½ Pck. Frischkäse mit Kräuter
ein wenig Butter für die Form

Sauce

500g frische Champignons
150ml Brühe
200ml Sahne
1 gehäuften EL Saucenbinder für helle Saucen
ca. ½ Bund Petersilie, kleingeschnitten
ca. ½ Bund Schnittlauch, kleingeschnitten
2 Knoblauchzehe, gepresst
Salz und Chilipulver nach Wahl
100g Gouda oder Emmentaler


Zubereitung

Zunächst die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln und den Knoblauch pressen. Den Käse reiben.
Die Minutensteaks etwas plattieren, salzen und mit Chilipulver würzen. Dann mit dem Frischkäse von einer Seite dick bestreichen und die Zwiebelwürfel darauf verteilen. Jetzt die Minutensteaks zuklappen und mit Zahnstochern verschließen, so dass 8 kleine Schnitzelpäckchen entstehen.
Nun die Schnitzelpäckchen mit der Öffnung nach oben nebeneinander in eine gefettete Auflaufform setzen. Den Backofen auf 220°C vorheizen.
Die Champignons über den Schnitzelpäckchen verteilen. Nun die Sahne, die Brühe, den Knoblauch, die Kräuter, ein wenig Chilipulver und den Saucenbinder vermischen und über die Schnitzelpäcken gießen. Mit dem Käse bestreuen. Im Backofen bei 220 °C ca. 40 Min. backen.
Dazu passen Kroketten oder Herzoginkartoffeln.

Schnitzelpack1110_01.JPG


Die Zutaten

Schnitzelpack1110_02.JPG


Die geputzten Champignons in Scheiben schneiden

Schnitzelpack1110_03.JPG


Käse, Kräuter, Brühe, Zwiebeln und Knoblauch vorbereiten

Schnitzelpack1110_04.JPG


Frischkäse auf den Minutensteaks verteilen, Zwiebelwürfel darüber streuen

Schnitzelpack1110_05.JPG


Die fertigen Päckchen in eine gefettete Auflaufform setzen

Schnitzelpack1110_06.JPG


Pilze darüber verteilen

Schnitzelpack1110_07.JPG


Die vorbereitete Sauce darüber gießen

Schnitzelpack1110_08.JPG


Den Käse über das Ganze streuen

Schnitzelpack1110_09.JPG


Nach 40 Minuten - fertig

Schnitzelpack1110_10.JPG


Angerichtet mit Herzoginkartoffeln


Das Ganze ist recht schnell gemacht und schmeckt. Viel Spaß beim Nachkochen!

Gruß Alyx
 
Und wenn wir schreiben "Chilipulver nach Wahl" meinen wir damit garantiert keine Prise Kindergeburtstags-Supermarktchili....
 
Genau die Richtung meinen wir.
devil.gif


Schicke Kiste. Wir müssen da mit einem ordinären Schrank in der Küche vorlieb nehmen:

Chilischrank2010.JPG


Nur Chili, unsere Chilimühle und eine Dose selbst produziertes Selleriesalz.
nod.gif
 
Col Pain schrieb:
Genau die Richtung meinen wir.
devil.gif


Schicke Kiste. Wir müssen da mit einem ordinären Schrank in der Küche vorlieb nehmen:

Chilischrank2010.JPG


Nur Chili, unsere Chilimühle und eine Dose selbst produziertes Selleriesalz.
nod.gif

Paßt jedenfalls mehr rein, wie in meine Kiste. :thumbup: Die ist nämlich schon voll. :crying:
:w00t: Eure Riesenvorräte hätten da gar nicht reingepaßt.
Wie macht Ihr das Selleriesalz ? :angel: :D :whistling:
 
Wie soll dich das auch vom Hocker reißen? Da ist doch meist alles mögliche drin, nur Sellerie musst du mit der Lupe suchen ;)

Ein Bekannter von uns hat bei gekauftem Selleriesalz immer ein komisches Gefühl im Mund und auch im Magen gehabt. Er dachte immer, er würde Sellerie nicht vertragen. Als er dann das Salz von uns probiert hat, hatte er keine Probleme mehr. Wer weiß, was da alles in dem Industriezeug drin ist...

Wir verwenden immer eine große Knolle Sellerie inklusive Blätter auf 500g Salz. Das riecht und schmeckt man dann auch.
 
Wir habens gestern nachgekocht und es war superlecker. Wir machens auf jeden Fall wieder. Danke!
 
Ich hab es Sonntagabend nachgekocht, musste nur leider etwas improvisieren da keine frischen Champis zur Hand waren. Hab dann ne Dose Pilzköpfe reingemacht. Trotzdem war es super mega lecker !!! :)

Besten Dank für das Rezept ! Wird auf jeden fall immer wieder gekocht, ganz beasonders wenn der Kühlschrank wieder mit frischen Zutaten gefüllt ist :D
 
Ist das eine Drohung, ich komme mit Nachkochen nicht hinterher, muss mich für heute schon zwischen diesem und den Gnocchi-Auflauf entscheiden. :undecided: Da mag ich gar nicht mehr in diesen Bereich sehen. Danke für die leckeren Rezepte und die Mühe.
 
Zurück
Oben Unten